Entfall der oAuth-Schnittstelle

  • Hallo Gemeinde,


    aufgrund des Ausscheidens von Trooper[Y] und der Inanspruchnahme sämtlicher Rechte an seinen Erweiterungen, die er für unsere Forensoftware entwickelt hat, wird es kurzfristig eine Einschränkung im Zusammenhang mit unserer OAuth-Schnittstelle geben:


    Systeme, die einen Login per breadfish.de OAuth-Schnittstelle anbieten, können diese bis auf weiteres leider nicht nutzen. Wir kümmern uns bereits um eine Nachfolge-Schnittstelle.


    Was bedeutet das für Website-Betreiber, die die breadfish.de-OAuth-Schnittstelle nutzen?

    Bitte stellt sicher, dass Eure Nutzer sich über alternative Möglichkeiten anmelden können.


    Was bedeutet das für Nutzer die sich auf einer Website die die breadfish.de-OAuth-Schnittstelle nutzt anmelden wollen?

    Schaut Euch bitte auf den betreffenden Websites nach alternativen Login-Möglichkeiten um. Der Betreiber wird Euch mit Sicherheit gerne helfen.


    Wir arbeiten an einer Lösung und halten Euch auf dem Laufenden!


    Danke für die Aufmerksamkeit!

    Intel Xeon X5670 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1

    Mainboard 11 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • seegras

    Hat den Titel des Themas von „Nichtverfügbarkeit der OAuth-Schnittstelle“ zu „Entfall der oAuth-Schnittstelle“ geändert.
  • Ja, das war definitiv kein feiner Zug und wir haben damit auch nicht gerechnet. Umso mehr sind wir enttäuscht, weil vorher immer erwachsenes Verhalten propagiert wurde, was mit dieser Aktion im Endeffekt definitiv unterlaufen wurde.


    Wir arbeiten aber wirklich an einer Neuerstellung der Schnittstelle, weil diese für aufkommende Projekte durchaus relevant ist. :)