Lohnt sich neues Projekt?

  • siehe Nova/RPG

    Ja 24 Spieler online auf dem RPG Server, du wirst die Spieler von den beiden Communitys nicht bekommen als Projektleiter eines neuen Servers.

    Ein Polnischer RP Server im vergleich zu Nova und RPG Zusammen.

    Der Screen ist von gerade eben

    111.png nur als vergleich..

  • Ja 24 Spieler online auf dem RPG Server, du wirst die Spieler von den beiden Communitys nicht bekommen als Projektleiter eines neuen Servers.

    Ein Polnischer RP Server im vergleich zu Nova und RPG Zusammen.

    Der Screen ist von gerade eben

    111.png nur als vergleich..

    Ist mir ebenfalls aufgefallen, die SA:MP szene in Amerika und osteuropäischen ländern ist sehr stark. Die deutsche scheint sehr tot.

    In Canada gibts FenixZone Roleplay die gerade 8 server haben jeweils mit 1000 slots und alle haben mind. 980 leute jeweils drauf.

  • Alter, ich habe grad paar Folgen von "Verstehen Sie Spaß?" auf Youtube gesehen und musste lachen, aber dein Kommentar killt mich richtig. :thumbsup_:


    Also zum einen gibt es verschiedene GTA5 MP's, wenn wir uns da mal die zwei relevantesten für uns rauspicken - RAGE und ALT.V.

    Beide bieten die Programmiersprache C# an, beim Server-Side entwickeln ist das kein Problem, doch bei RAGE.MP gibt es auch C# Client-Side.

    Da es Client-Side noch Sicherheitslücken gibt (oder gab, verfolge RAGE nicht mehr) konnte man Schadcode in dem Spieler einschleusen - Theoretisch kann man das nur verhindern wenn man eine Sandbox um die Clientside API macht (aber noch nie gemacht, sind Infos die ich gehört und gelesen habe)...


    Wie dem auch sei, es gibt zum einen keine Programmiersprache die JSON heißt, und Java wird auch bei beiden MP's nicht angewendet - Also was laberst du da bitte? xD

    JS = JavaScript (NodeJS bzw. Typescript) und Java ist kein Javascript - Ein Fehler den man nur ohne Ahnung von dem was man labert machen kann.


    Zum Thema 100% Bugfrei, würdest du ein Entwickler sein, würdest du verstehen das dieses "100% Bugfrei" in der SA:MP Szene irgendwie entstanden ist, weil Godfather Scripts durch die viel zahl an Entwicklern mehr Fehler als Features bekommen haben, was man aber als Entwickler weiß ist das du ein kompletten Server alleine wegen dem Umfang von dem Script nicht zu 100% Bugfrei bekommst, warum? Ganz einfach, die Systeme sind so umfangreich das es immer in irgendeinem Eck einen Bug gibt, auch wenn der Entwickler die Bugs ausbessert können alleine durch die Änderung wieder neue entstehen. Diese "Bugs" entstehen auch in normalen Spielen, oftmals kannst du auch einen Glitch einen Buguse nennen, du nutzt einen Bug zum glitchen aus.


    Also bleib mal in deiner Sandbox mit deinem JSON und 100% Bugfrei.

  • Fakt ist das GTA5 MP der Nachfolger von SAMP sein wird.Wenn man ein SAMP Projekt will was lang halten soll würde ich kein Deutschen Server machen sondern eher ein Russischen oder so.Was ich machen würde ist ein Türkischer Roleplay Server.Dort sind auch noch viele Aktiv in der SAMP Szene und es gibt kaum Roleplay Servers.Da hätte man sicher eine Chance gute Userzahlen zu bekommen.Oder man steigt auf GTA5MP um.

  • Also ich hab den Hype vom GTA V Multiplayer nie wirklich mitbekommen und finde auch Take2 ist daran mit schuld, durch ihre Methoden den Multiplayer zu unterbinden.

    Fakt ist das GTA5 MP der Nachfolger von SAMP sein wird

    Da bin ich mir nicht sicher, ich glaube halt das der Multiplayer relativ unter ging, alleine schon weil es ja glaube ich mehrere Frameworks gibt (FiveM oder RageMP ?).

    Ich glaube das GTA 6 der nächste Multiplayer Hit wird, wenn Take2 nicht wieder alles kaputt macht.

    Aber ich bin nicht so in der Materie, also Entschuldigung wenn die Behauptungen Falsch sind.

    Mit freundlichen grüßen

    Mezzo

  • Also ich hab den Hype vom GTA V Multiplayer nie wirklich mitbekommen und finde auch Take2 ist daran mit schuld, durch ihre Methoden den Multiplayer zu unterbinden.

    Da bin ich mir nicht sicher, ich glaube halt das der Multiplayer relativ unter ging, alleine schon weil es ja glaube ich mehrere Frameworks gibt (FiveM oder RageMP ?).

    Ich glaube das GTA 6 der nächste Multiplayer Hit wird, wenn Take2 nicht wieder alles kaputt macht.

    Aber ich bin nicht so in der Materie, also Entschuldigung wenn die Behauptungen Falsch sind.

    Das kann schon sein das wenn GTA6 kommt das es besser wird was ich nicht finde aber ist halt meine Meinung.Ich war auch von MP auch nicht so krass gehypt aber bevor man unnötig an ein SAMP Script sitzt was dann keiner auf denn Server spielt bringt sich schätze mal auch nichts.

  • Beitrag von Anti. ()

    Dieser Beitrag wurde von Edgar aus folgendem Grund gelöscht: Thema schon sehr alt und Beitrag trägt auch nichts zum Thema bei ().