[DEV-Blog] (Shisha Forum) BauDeinKopf - bring die Kohle zum Glühen!

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

• Sehr geehrte Breadfish Community,

mit diesem Thread möchte ich Euch mein neues Forum vorstellen, dass sich derzeit im Aufbau befindet. Mein Ziel ist es, euch jeden Tag über Erneuerungen und über aktuelle Tätigkeiten im Forum auf dem Laufenden zu halten. Seit über 2 Wochen bin ich am Überlegen und am Planen. Das Konzept hinter der Community befindet sich derzeit in der Endphase. Seit zwei Tagen ist das Forum bereits online gestellt.

... über BauDeinKopf - Community erklären:

Die BauDeinKopf Community ist ein Forum und beschäftigt sich mit Shishas (Wasserpfeife oder auch Hookah genannt). Bei uns kann man sich über die gängigsten Shisha-Tabaksorten, Kohlen, Schläuche, Zubehör und dessen Probleme mit dem Rauchen unterhalten. Selbstverständlich beschränken sich die Gesprächsthemen nicht nur auf Shisha relevante Dinge, sondern auch auf Small-Talk.

(nicht) umgesetzt:

- Woltlab Lizenz wurde erworben

- Webspace + Domain wurde erworben

- Grafiken wurden bereitgestellt

- Forumlayout ist zu 75% bereitgestellt

- SSL Zertifikat muss angepasst werden

- Forenkategorien müssen erstellt werden // erfolgreich fertiggestellt - 29.08.2020

- Forumlayout muss fertig angepasst werden // erfolgreich fertiggestellt - 29.08.2020

- Regelwerk und DSGVO müssen angepasst werden

- Werbegrafiken müssen erstellt werden // in Arbeit - 29.08.2020

- Wilkommenstrophäe // erfolgreich fertiggestellt - 29.08.2020

gold.png ersten Mitglieder | Du bist einer der ersten Mitglieder

grün = erfolgreich fertiggestellt

rot = nicht erfolgreich fertiggestellt

Ziel mit diesem Thread ist es, Euch ein DEV-Blog zu präsentieren. Ich werde dieses Thema jeden Tag aktuell halten. Ich möchte gemeinsam mit Euch die Community starten. Für Feedback sind wir natürlich offen und benötigen dieses dringend, damit wir das Forum noch attraktiver gestalten können.

Der Link zum Forum lautet: http://www.baudeinkopf.de

Mit freundlichen Grüßen,

DrPinkelstein

• Vielen Dank für die Likes und für eurer zahlreiches Feedback.

Vielen Dank. Ich bemühe mich stets das Best mögliche zu tun. Auch außerhalb der Community, sei es über Teamspeak oder Discord.

Finde es ist sehr gut gelungen und mir gefällt das Design.

Schade das E Zigaretten nicht supported werden, habe mir noch keine Shisha zugelegt. Würde trotzdem Mal vorbeischauen.

Vielen Dank. Das Design wurde von mir mit Hilfe von WoltLab Community erstellt. Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Release. Für unsere E-Dampfer oder E-Raucher haben Wir natürlich auch ein Bereich, bei uns die sogenannte Dampfer-Area.

Sehr schönes Design,

werde ich aufjedenfall im Auge behalten, da ich immer auf der Suche nach neuem Tabak bin, bestimmt hilfreiches Forum wenn es läuft :)

Schönen Tag noch,

Kamisama.

Vielen Dank. Wie bereits erwähnt arbeiten Wir mit Hochdruck an einem Release. In einer absehbaren Zeit, sollte das Forum für Euch verfügbar sein.

Schön ein neues Projekt von dir zu sehen nach xHilfeBoard kaso,

Viel Glück damit!

Vielen Dank. Die alte gute xHB Zeit, daraus habe ich viel gelernt. Die damaligen Fehler werde ich nicht mehr machen. Man lernt dazu.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und Euch über den aktuellen Stand von "BauDeinKopf" zu berichten.

Die Forenkategorien wurden erstellt. Auf diesem Screenshot findet Ihr die fertigen Forenkategorien. Es gibt hier und da, noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.

Eine Startseite (auf dem Reiter unter "Homepage" zu finden, Wir kurz vor Release geändert) wird es eine Übersichtsseite geben mit allen wichtigen Informationen zum Projekt "BauDeinKopf".

Die meisten Arbeiten sind erledigt. Es folgen nun die rechtlichen wichtigen Dinge wie DSGVO, Regelwerk, Nutzungsbestimmungen usw. Sollte alles nach Plan laufen, möchte ich Anfang/Mitte des nächsten Monat online gehen.

Ich würde mich sehr über zahlreiche Gesichter freuen. Für die ersten Mitglieder wird es eine exklusive Trophäe geben. Registriert Euch kostenlos und sichert Euch die Trophäe.

Mit freundlichen Grüßen,

DrPinkelstein

• Das BauDeinKopf Forum ist seit heute offiziell eröffnet und freut sich auf euch! (i.A. DrPinkelstein)

• Wie bereits derrobin154 schrieb. Das Forum ist ab sofort eröffnet und für jeden zugänglich. Mir ist bewusst, dass das Forum noch nicht sondern viel Aktivität aufweist. Doch zusammen mit Euch können Wir das ändern.

Jeder, der bis Freitag Abend sich im Forum registriert erhält als Danke unsere goldene Shisha (zu finden im Anfangsbeitrag).

Ich werde die nächste Tagen die Werbetrommel rühren. Ich denke und hoffe, Wir schaffen bald zusammen die 50 User Grenze.

Würde mich über eure Aktivität und über eure Registrierung sehr freuen. Gerne könnt Ihr uns auch eure Feedback hinterlassen.

Vielen Dank

• Vielen Dank an jeden Einzelnen..

Ich habe gestern über 15 PNs im Postfach gehabt. Ich versuche das bestmöglich umzusetzen, sodass Wir in kürzeste Zeit mehr Aktivität im Forum besitzen. Natürlich ist es am Anfang nicht einfach zu etabilieren. Daher sind Wir auf eure Hilfe angewiesen. Wir würden uns sehr über eure einzelne Beiträge und Aktivität im Forum freuen.

Bis morgen Abend läuft die Aktion: wer sich im Forum bis morgen Abend 20:00 Uhr registriert, erhält unsere goldene Shisha.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch an dennismitzwein , Rocky Balboa und derrobin154 bedanken. Egal was ist und was war, Sie haben mich immer unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle. Ihr seit Ehrenmänner!

Ich würde mich sehr über eure Registrierungen freuen. Vielen Dank,...

mit freundlichen Grüßen,

DrPinkelstein

@push

Einmal editiert, zuletzt von DrPinkelstein ()

• Schaut auf jeden Fall mal vorbei :)

Schaut super aus und ist denke Ich für einige recht hilfreich :)

Vielen Dank für dein Feedback. Leider fehlen mir die aktiven User. Sobald das etwas anhebt, wird sich sicherlich langsam das Forum füllen. Da bin ich auf euere Hilfe angewiesen.

Ich habe mich Registriert und sieht sehr Nett aus.

Werde aufjedenfall Aktiv dabei bleiben.

Vielen Dank YusufPasa . Du bist wilkommen.

n cooles Projekt, wird langsam mal Zeit, das ich auch eine neue Shisha kaufe.

Vielen Dank #Meso# , Du bist wilkommen. Solltest Du Beratung bei der neuen Shisha brauchen, so melde Dich im Forum.

• Hallo und vielen Dank für eure Kritik. Wie bereits auch in denn anderen Beiträgen erwähnt, wie versuchen das bestmögliche umzusetzen.

Auf Wunsch von unserem User, wird bald auch ein "Dark" Design vorhanden sein.

Wir sind jetzt fast einen Monat im Netz und denken, dass Wir gute Fortschritte machen. Leider sind Wir noch eine kleine Community. Wir würden uns sehr über jeden einzelnen von Euch freuen.

Es ist nicht einfach am Anfang was sofort auf die Beine zu stellen.

Würde mich über eure Aktivität und über eure Registrierung sehr freuen. Gerne könnt Ihr uns auch eure Feedback hinterlassen.

Mit freundlichen Grüßen

• Letzten Samstag haben wir unsere erste offizielle Erweiterung im Forum präsentiert.

Die Gold Lotterie

Bei dieser Lotterie könnt ihr um virtuelles Gold spielen.

Von eurem gewonnen Gold könnt ihr bald exclusive Sachen im Shop kaufen.

Wir würden uns freuen über euren Besuch und an der Teilnahme.

Feedback ist auch erwünscht.

Link zur Vorstellung: Klick

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen