[GER] Planet Reallife | Beginne noch heute dein zweites Leben! | www.planet-rl.de

  • So, ich gebe mal mein Feedback zum Server ab.
    Ich verfolge den Server jetzt schon eine längere Zeit und spiele seit Freitag auch aktiv.
    Allgemein muss ich sagen, dass es zwar einige Bugs gibt, aber das Team an sich einen echt soliden eindruck macht und die Ansätze ziemlich gut sind.
    Der Spielspaß ist jedenfalls vorhanden, man bekommt einfach wieder dieses SAMP RL-Server feeling meiner Meinung nach.

  • Beitrag von Voight ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • DevRob

    Hat den Titel des Themas von „[GER] Planet Reallife | Beginne noch heute dein zweites Leben! | www.planet-rl.de [Serverstart: 11.09.2020, 19 Uhr]“ zu „[GER] Planet Reallife | Beginne noch heute dein zweites Leben! | www.planet-rl.de“ geändert.
  • Mein Feedback


    Das Forum Design hat mir sehr gefallen, schon von Anfang an.

    Das Script wurde sehr stark verbessert sowie verändert, was einen als normalen Spieler nicht auffällt, wenn man nicht alle Scripts durchgetestet hätte.

    Man merkt auch, dass die Kern Elemente für's Roleplay komplett entfernt wurde, weshalb das Reallife Feeling sehr gut passt.

    Die Bugs die gefunden und gemeldet wurden, wurden sehr schnell gefixt ebenfalls kamen die Hotfixes am Anfang sehr schnell.


    Der Anfang
    Ich fange mal ganz am Anfang an, Server ist gestartet hatte einen Ansturm von ~30 Spielern.

    Die Leader haben Ihre Rechte erhalten und alles wurde einem erklärt, das Admin Team kam also gut zurecht mit den Spielerzahlen.

    Die Spieler haben sich also eingelebt, nach einer bestimmten Zeit kam es dann zu Unklarheiten im Regelwerk,

    weshalb sich 2 Fraktionen, in die Haare bekommen haben, dass man ein Gespräch zwischen diesen 2 Fraktionen führen mussten. ( Ich war in einer Fraktion von den beiden. )

    Dies hat sich dann erstmal beruhigt, ebenfalls dank der Arbeit von mashcs .( Kann euch bei Problemen nur Empfehlen mit Ihm zusprechen. )


    Die Vernichtung des Spielspaß.

    Zeitpunkt, wo ich keine Lust mehr hatte auf den Server bzw auf die ganze Situation:

    Es kam zum Serverstart ein Streamer auf den Server, welcher relativ klein war, ~8 Zuschauer.

    Dieser war in einer von der oben genannten Fraktion, er war auch einer der Hauptgründe, warum es zu diesem Beef kam.

    Um es kurz zufassen, er hat uns im Stream beleidigt, einer von uns hat Ihn beleidigt und wurde Verwarnt, da er ja sonst Stress mit Twitch bekäme ( Was ich erst nicht verstanden habe, da dieser Streamer während des Streams beleidigte. )

    Alles hat sich dann so hochgeschaukelt, dass meine Partei die dauerhaft gegen Argumente sowie Videos geliefert hatte, permanent gebannt wurde mit dem Grund: Verstoß gegen das Regelwerk.

    Da ich auch keine Lust mehr hatte darüber zu diskutieren, habe ich es einfach sein lassen, da ich ehrlich gesagt von Anfang an keinen Beef haben wollte.


    Das klärende Gespräch.

    Einen Tag später, hat mich mashcs über Breadfish sowie auch Discord kontaktiert, da er Interesse an einem klärenden Gespräch hatte.

    Dieses Gespräch ging ca. ~2 Stunden, dort ging es unter anderem darum, ob wir entbannt werden oder nicht.

    Das hat sich dann in die richtung Entwickelt, dass wir entbannt werden, aber dieser Ban eigentlich nicht aufgehoben wurde, da unsere Charakter sowie unser ganzer bestand gelöscht wurde.

    ( Haben uns in ca. 3 Tagen insgesamt. fast eine Millionen erwirtschaftet. )

    Angesprochen, warum unsere Charakter gelöscht seien, wurde gesagt dass es am Script liege und dies Automatisch passiert, was ich leider nicht nachvollziehen kann.

    Wir haben also ~50% von unserem Geld welches wir auf der Bank hatten zurück bekommen, was bedeutet von 100+k haben wir nur 50k zurück bekommen.

    Die Spielzeit welche wir Investiert haben, war also für die Katze.


    Ich habe mich also entschlossen, diese Konditionen für meine Freunde mit anzunehmen, da diese noch Lust haben auf dem Server zu spielen.

    Meine Persönlichkeit wird nicht mehr dort aktiv spielen, werde ab und zu mal reinschauen und die Entwicklung mit verfolgen.


    Mein Fazit

    Ich finde, dass der Server schon in eine richtige Richtung geht was Reallife Server angeht.

    Das Admin-Team weiß was sie möchte, tut auch alles dafür, am besten von dem Team ist aber mashcs da dieser sich für die User einsetzt, auch wenn manchmal Falsch gehandelt wurde ( Meine Beweise.^^)

    Der Server befindet sich noch in der Entwicklung und wenn es wirklich Personen gibt, die Interesse an so einem Projekt haben sowie ein Mikrofon besitzen, lege ich euch den Server wirklich ans Herz.

    Nur weil ich jetzt diese Erfahrung durch gemacht habe, muss es nicht jeder von euch tun :).

    Mein Vorschlag wäre es aber noch, den Voice-Chat rauszulassen oder einen Chat hinzuzufügen, damit würde man noch mehr ansprechen, da die meisten leider nicht so viel Lust haben auf Sprechen.


    Ich wünsche dem Server wirklich eine große Zukunft sowie viel Erfolg.


    (Bitte nicht schlagen, wenn es Fehler gibt.

    Ja ich weiß, es ist bisschen zu lang geworden ._. )


    Bei Fragen könnt ihr mich gerne per Breadfish PN sowie Discord PN anschreiben.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Kamisama

  • Ich selber Spiele seit Freitag Aktiv drauf und kann jeden diesen Server empfehlen.

    Das gesamte Team ist Ziel Fokusiert und Interessiert sich für die Community.

    Sehr oft gehen sie auf Wünsche ein und versuchen gewisse sachen so schnell wie möglich umzusetzen.


    Der Server steht am Anfang und man muss denen die Chance geben und vorallem Zeit.

    Ich denke das sie noch einiges richtig machen werden.


    Werde das Projekt weiterhin verfolgen und drauf Spielen.


    Gruß

    Marcel