Mainboard für einen i7 2600

  • Moin,

    leider finde ich für meinen Bruder kein richtiges Mainboard für seinen i7 2600 auf Mindfactory. Könnte mir jemand helfen? Muss nicht zwingend Mindfactory sein aber es wäre toll.

    Es bräuchte 4 RAM Bänke..

  • Du suchst für eine 10 Jahre alte Cpu ein neues Mainboard? Muss dich da leider enttäuschen aber da wirste nichts finden, such eher mal auf Kleinanzeigen

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Du benötigst ein Mainboard mit folgendem Sockel: LGA1155

    Die Info findest du hier: https://ark.intel.com/content/…cache-up-to-3-80-ghz.html


    Nach kurz gehaltener Recherche bin ich leider auf keine Maiboards gestoßen, der Sockel dürfte definitiv veraltet sein.

    Ehrlich gesagt auch kein Wunder, die CPU ist 10 oder 11 Jahre alt. xD


    Solltest du auf eBay z.B. nichts finden, wirst du bei einem Mainboard-Defekt dir ein Neues + neue CPU zulegen müssen (oder eher dein Bruder).