Mysql field dosent have default value

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja moin also mein script lädt und funktioniert auch alledings sobald ich mein passwort bei der regestration eintrage und absende passiert nichts mehr hier meine fehlercodes aus der Mysql Log

    Code
    [19:44:35] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnPlayerRegister(i)] - (error #1364) Field 'skin' doesn't have a default value
    [19:49:20] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnPlayerRegister(i)] - (error #1364) Field 'skin' doesn't have a default value
    [20:02:18] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnPlayerRegister(i)] - (error #1364) Field 'skin' doesn't have a default value
  • Das liegt daran, dass du einen Wert nicht angibst (in dem Fall den skin), der in der MySQL-Tabelle keinen Ausfallwert hat, wenn du nichts angibst. Daher wäre es sinnvoller einen default-Wert zu setzen oder den skin per Query mitzusetzen.


    Der Fehler ist eigentlich selbsterklärend. Dir fehlt halt ein Standardwert :)

  • Beitrag von seegras ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das liegt daran, dass du einen Wert nicht angibst (in dem Fall den skin), der in der MySQL-Tabelle keinen Ausfallwert hat, wenn du nichts angibst. Daher wäre es sinnvoller einen default-Wert zu setzen oder den skin per Query mitzusetzen.


    Der Fehler ist eigentlich selbsterklärend. Dir fehlt halt ein Standardwert :)

    Ja verstehen tu ich das allerdings als ich ihn auf meinem localhost hatte gabs auch nie probleme als keine Default werte gesetzt habe warum jetzt wo ich ihn bei Nitrado aufgespielt habe ?

  • Das liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen MySQL Versionen. (PhpMyAdmin o.ä.)

    Es liegt an der MySQL Versionen, nicht an Phpmyadmin.

    Bei Nitrado haben die alle die neuste version drauf, musste meins auch umbauen als ich mal drauf war, und habe jetzt auch die neuste auf mein V-Server.