[alt:V] RealSantos sucht Entwickler / Mapper (Reallife)

  • Auch dieses mal habe ich mich Tagelang gedrückt und nach einem Einstieg für diese Stellenausschreibung gesucht nur um festzustellen, ist das wirklich wichtig?

    Auch der schönste Text ist im Endeffekt nur irrelevant wenn das Projekt welches dahinter steht nicht halten kann was es verspricht.


    Doch worum genau geht es? Der nächste 08/15 RP-Server?

    Nein... naja, hoffentlich nicht. Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es bereits viel zu viele RP-Server, da möchten wir uns auch garnicht einreihen.

    Ich könnte euch stundenlang über unser Konzept zu quatschen, jedes kleinste Detail genau erläutern oder auch unrealistische Wahnvorstellungen mit euch teilen, aber ich mach es einfach mal kurz und knackig:


    Was mir - oder besser gesagt uns - derzeit wirklich fehlt ist ein deutschsprachiger Reallife Server innerhalb des GTA-Universums. Wir möchten ein Projekt / einen Server erschaffen auf dem die Spieler sich wohlfühlen,

    auf dem man nicht nur entspannen sondern auch vernünftig spielen kann, ohne ständig den Druck zu verspüren etwas zu verpassen oder 80% der Spielzeit damit zu verbringen an irgendeinem Farming-Checkpoint "E" zu drücken.


    Versteht mich nicht falsch, die Wirtschaft soll definitiv realistisch gestaltet werden, wir möchten keine Inflation oder utopische Preise bei denen Neulinge keinerlei Chance haben jemals etwas zu erreichen ohne monatelang jeden Tag "grinden" zu müssen, allerdings wollen wir die Möglichkeit der Beschaffung von Geld möglichst kreativ- aber auch abwechslungsreich gestalten. Dazu haben wir schon verschiedene Ideen, welche allesamt miteinander verknüpft sind und im Endeffekt ein großes ganzes ergeben, aber auch hier ist unsere Community gefragt!


    Allerdings müssen wir an dieser Stelle hinzufügen, dass wir vor haben RP-Ansätze mit dem eigentlichen Reallife Konzept zu verbinden / zu vereinen. Es ist unserer Meinung nach nicht mehr zeitgemäß die Kommunikation über den Text-Chat zu führen, daher bevorzugen wir hier den deutlich moderneren und komfortableren Voice-Chat. Im Prinzip möchten wir mit euch zusammen unserer Grundgerüst aufbauen und uns dann von der Community leiten lassen, je nach dem wie die Spieler / Community sich gewisse Aspekte vorstellt / wünscht wollen wir unseren Server Stück für Stück anpassen um wirklich soviele wie möglich nicht nur vom Projekt zu beigeistern sondern regelrecht zu überzeugen!


    Persönlich ist es mir auch noch wichtig zu erwähnen, dass wir den Server Vanilla (GTA-Konform) halten möchten, keine echten Automarken, unzählige nicht optimierte Fahrzeugmods oder irgendwelche unrealistischen Gebäude welche nicht in die Spielwelt passen. Sämtliche Mods welche bei uns Verwendung finden entsprechen dem GTA-Standard und passen vollumfänglich in das GTA-Universum hinein.


    Was unterscheidet uns von anderen?

    Das "Problem" in der GTA 5 RP-Szene ist unserer Meinung nach dass die meisten Server mit den selben Regeln, den selben Abläufen und auch dem selben

    "RP" vor sich hin dümpeln. Die Spieler können sich nicht entfalten, weil es entweder das Regelwerk nicht zulässt oder andere Spieler darauf nicht eingehen wollen.


    Wir haben uns vorgenommen das Gameplay in den unterschiedlichsten Interpretationen und Zügen in den Vordergrund zu stellen, nicht wir als Server wollen den Spielstil vorgeben,

    sondern von den Spielern leiten lassen, die Community soll entscheiden in welche Richtung sich sowohl der Server als auch das Projekt als ganzes entwickelt.


    Wir möchten nicht jede Kleinigkeit, jede Aktion vom Regelwerk bestimmen und leiten lassen, wir möchten uns von euch überraschen lassen!

    Wir möchten den Spielern möglichst viel Freiraum lassen um so vorallem neues und auch abwechslungsreiches Gameplay ermöglichen zu können,

    das Regelwerk ist lediglich ein Gründgerüst, nicht aber eine Art "Gameplay-Anleitung".



    Wen suchen wir?

    - Entwickler (Front-/Backend)

    Einer der wichtigsten - wenn nicht sogar der wichtigste - Aspekt in jedem Projekt ist die Entwicklung. Wir suchen zuverlässige / erfahrene Entwickler welche sich mit unseren Ideen und unserem Konzept anfreunden können.

    Wir suchen Entwickler welche Spaß an der Entwicklung, an GTA und dem Projekt an sich haben. Das Projekt ist und soll ein Hobby-Projekt bleiben und genauso wollen wir das ganze auch behandeln, es wird keineswegs erwartet dass 24/7 am Projekt gearbeitet wird, wir wollen niemanden unter Druck setzen!


    Wir haben uns nach langer Überlegung und rumtesten entschieden auf das Athena-Framework zu setzen, dementsprechend starten wir nicht bei Null.

    Das Athena-Framework soll weiterhin als Basis verwendet und entsprechend bearbeitet und selbstverständlich erweitert werden.


    Als Sprachen werden JS sowie TypeScript verwendet. C#, HTML und CSS Kenntnisse wären von Vorteil, sind allerdings optional und kein muss.


    - Mapper (MAPs / MLOs)

    Außerdem möchten wir natürlich auch die Spielwelt ein wenig anpassen und auch dort unsere Ideen einbringen, damit wir unseren Spielern ein abwechslungsreiches aber "GTA-getreues" Erlebnis bieten können - dafür benötigen wir Mapper/MLO-Ersteller welche bereits Erfahrung haben, sauber Arbeiten und motiviert sind gemeinsam mit uns etwas großes auf die Beine zu stellen!


    Was bieten wir?

    Ein bodenständiges Projekt mit zuverlässigen, erwachsenen Projektleitern welche im Endeffekt nur das Ziel verfolgen ein möglichst rundes, ausgereiftes aber vorallem auch spaßiges / einzigartiges Spielerlebnis für so gut wie jeden zu erschaffen. Selbstverständlich ist der Server bereits aufgesetzt und einsatzfähig (für die Entwicklung). Wir haben bereits fertige / ausgereifte Konzepte sowie einzigartige UI's welche auf die Umsetzung eurerseits warten!


    Dieser Abschnitt ist bewusst auf das wesentliche begrenzt worden, wir möchten dass Ihr uns und das Projekt völlig neutral kennenlernen könnt.


    Discord?

    https://discord.gg/aMYmKgS2



    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Solltet Ihr Interesse haben, meldet euch gerne via Konversation oder Discord ( Pascal#4262 ) bei mir.

    Website - coming soon!

  • Du hast erwähnt dass ihr das Athena Framework für den Server verwendet, aber gleichzeitig dass die verwendeten Sprachen C# beinhalten, ist dies nicht auf den Gameserver bezogen, oder warum wird C# benötigt? Athena ist ja vollständig in TypeScript geschrieben, deswegen wundere ich mich.


    (Sehr schöne Stellenausschreibung am Rande, und es freut mich auch sehr mal einen Server zu sehen der nicht Roleplay macht, und wünsche euch ne Menge Glück!)

    alt:V Core Developer


    backend developer - js, c++

    :S:S:S


    Kontakt

    Discord: LeonMrBonnie#9840

  • Moin, danke erstmal für dein Feedback, freut mich dass dir die Stellenausschreibung gefällt (vermutlich nur weil ich "alt:V" richtig geschrieben hab :p)


    aber gleichzeitig dass die verwendeten Sprachen C# beinhalten, ist dies nicht auf den Gameserver bezogen, oder warum wird C# benötigt?

    Doch, das bezieht sich selbstverständlich auf den GameServer perse, ich habe C# dazugeschrieben um für die Zukunft bestens gewappnet zu sein, da man nie wissen kann wohin einem der Weg verschlägt.

    Dadurch das JS / TypeScript und C# denke ich mal grob in die selbe Richtung gehen (vom Stil her) schadet es sicherlich nicht die ein oder andere Person zu finden die da ein wenig breiter aufgestellt ist.


    Aber ja, an sich hast du natürlich vollkommen recht.



    und wünsche euch ne Menge Glück!

    <3

  • (vermutlich nur weil ich "alt:V" richtig geschrieben hab :p)

    Das macht mich grundsätzlich schonmal sehr glücklich, ja!


    Doch, das bezieht sich selbstverständlich auf den GameServer perse, ich habe C# dazugeschrieben um für die Zukunft bestens gewappnet zu sein, da man nie wissen kann wohin einem der Weg verschlägt.

    Dann würde ich empfehlen dass ihr das auch so klar in der Ausschreibung sagt, denn wenn jetzt jemand kommt der nur TypeScript kann und sich dann nicht meldet nur weil da C# steht weil man es mal später brauchen könnte, wäre das ja sehr schade.


    Ist schon ein Discord oder ähnliches geplant wo man die Entwicklung vielleicht verfolgen kann?

    alt:V Core Developer


    backend developer - js, c++

    :S:S:S


    Kontakt

    Discord: LeonMrBonnie#9840

  • Ist schon ein Discord oder ähnliches geplant wo man die Entwicklung vielleicht verfolgen kann?

    Definitiv. Dieser wird auch gerne - sobald dieser fertiggestellt ist - nachträglich im ersten Post eingetragen.



    Dann würde ich empfehlen dass ihr das auch so klar in der Ausschreibung sagt, denn wenn jetzt jemand kommt der nur TypeScript kann und sich dann nicht meldet nur weil da C# steht weil man es mal später brauchen könnte, wäre das ja sehr schade.

    Da gebe ich dir recht, habe das ganze korrigiert.

  • Sehr schöne Vorstellung. Ich wünsche euch sehr viel Erfolg/Glück auf ganzer Linie. Endlich mal schön zu sehen, dass man sich an einem Reallife-Server heranwagt und nicht an den vielen Roleplay-Servern.

    Werde euch aufmerksam verfolgen, denn ich selber bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem Reallife-Servern.

    7ajRvKp.jpg

    "Es ist lohnend zu wissen, Leben zu geben, statt es zu nehmen."
    "In jedem Menschen ist eine Seele, die es zu retten gilt."


    ~ Im Herzen - mit Leib und Seele - für immer ein Teil des Rettungsdienstes im Freistaat Sachsen. ~

    ~ Deutsches Rotes Kreuz, Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Landkreis Bautzen ~
    ~ Immer zur Stelle, wenn wir benötigt werden: Rettungssanitäter und OrgL Rettungsdienst ~


    RealSantos - alt:V Multiplayer - Reallife-Server in Entwicklung

    https://discord.gg/TSbx4SaYKN

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Der Discord Link ist ungültig.

    Hallo, Legend.


    Probiere einmal diesen Link hier aus, dieser müsste funktionieren.


    RealSantos - alt:V

    7ajRvKp.jpg

    "Es ist lohnend zu wissen, Leben zu geben, statt es zu nehmen."
    "In jedem Menschen ist eine Seele, die es zu retten gilt."


    ~ Im Herzen - mit Leib und Seele - für immer ein Teil des Rettungsdienstes im Freistaat Sachsen. ~

    ~ Deutsches Rotes Kreuz, Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Landkreis Bautzen ~
    ~ Immer zur Stelle, wenn wir benötigt werden: Rettungssanitäter und OrgL Rettungsdienst ~


    RealSantos - alt:V Multiplayer - Reallife-Server in Entwicklung

    https://discord.gg/TSbx4SaYKN

  • Beitrag von DeadShot ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Gelöscht durch Meldung / Off-Topic ().
  • Beitrag von ~Kirito ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Gelöscht durch Meldung / Off-Topic ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • SgtKaneki

    Hat den Titel des Themas von „[alt:V] RealSantos sucht Verstärkung (Reallife)“ zu „[alt:V] RealSantos sucht Entwickler / Mapper (Reallife)“ geändert.