[INCLUDE] Straßensperre & Nagelbänder

  • Beschreibung:
    Mithilfe dieses einfachen Includes habt ihr die Möglichkeit problemlos Straßensperren und Nagelbänder auf einer bestimmten Stellen zu platzieren.
    Es benötigt dazu nur den aufruf von jeweils einer Funktion und ermöglicht Funktionen wie zB: 2 Straßensperren pro Polizist oder das Abbauen alle Nagelbänder auf Befehl des Polizei-Direktors (Funktionen, die man auf fasst allen RP-Servern sieht).


    Funktionen:
    - MAX_NAGELBAENDER 15 // Maximale Anzahl von Nagelbaendern
    - MAX_STRASSENSPERREN 15 // Maximale Anzahl von Strassensperren
    - NagelBand_Timer() // Abfrage, ob Spieler über Nagelband fährt
    - AddNagelBand(playerid);
    - RemoveNagelBand(playerid);
    - RemoveAllNagelBand();
    - CountNagelBand();
    - AddStrassensperre(playerid);
    - RemoveStrassensperre(playerid);
    - RemoveAllStrassensperre();
    - CountStrassensperre();


    Installation:
    Die Installation ist ganz simple und für jeden verständlich.
    Ihr ladet euch "nb_rb.inc" runter und fügt diese in euren "Includes" - Ordner ein.
    Danach fügt ihr im Kopf eures Scripts dieses Include ein:
    #include <nb_rb>
    Als letztes müßt ihr die Timer-Funktion in einen eurer Timer einfügen oder einen neuen erstellen:

    public OnGameModeInit(playerid) {
    SetTimer("NagelBand_Timer", NAGELBAND_TIMER_INTERVALL, 1);
    return 1;
    }


    Möglicher Gebrauch:

    scmd_nb(playerid) {
    AddNagelBand(playerid);
    return 1;
    }
    scmd_rb(playerid) {
    AddStrassensperre(playerid);
    return 1;
    }
    scmd_rrb(playerid) {
    RemoveStrassensperre(playerid);
    return 1;
    }
    scmd_rrball(playerid) {
    RemoveAllStrassensperre();
    return 1;
    }
    scmd_rbcount(playerid) {
    printf("Anzahl der Strassensperren: %d", CountStrassensperre());
    return 1;
    }

    Vorschau:


    Video: http://www.youtube.com/watch?v=FMXxDq8WASw


    Download:


    - PasteBin
    - Uploaded
    - breadfish.de/wcf/attachment/1966/

  • könntest du denn link der inc. dazu machen

  • 9/10 !!!
    Ich find die Sperre besser als die andere die hier iwo mal drinn war.
    Die hatte nämlich nur einen so einen Streifen mit Nageln.
    Hier können die Verbrecher nämlich noch so ein bisschen sehen , dass da was ist,
    wegen dieser Holzspeerre die leicht zudurchbrechen ist!
    Sonst würde es glaub ich viele vom Server eckeln ,da dies sehr noobig sein würde :D
    Aber ist geil =D :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2853564 mal editiert, zuletzt von »Vanish« (Heute,16:46)
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Die Sperren sind durchbrechbar und das ist realitisch. Jedoch wird der Flüchling etwas von der Bahn abkommen und verliert an Geschwindigkeit.
    Wenn es wirklich hart wird, kann man 2 Sperren + Nagelband aufstellen. Da hat er dann sehr schlechte Karten.

  • Leider gehen die Reifen nicht von den Nagelbändern kaputt^^


    Aber geil teste es nachher hier die Bewertung falls es klappt: 10/10^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25


  • Vom gesamten her nicht schwer trotzdem gut gelöst aber du könntest das mit Reifen noch lösen mit einer kombination aus OnVehicleStateUpdate oder
    wie die neue Funktion heißt & dann den Status so setzen das alle Vier Reifen kaputt sind , da die Update Rückruf Funktion aufgerufen wird
    sobald das Auto beschädigt wird, müsstest du noch was solides vor die Straßensperre setzen was man nicht sieht aber das Auto beschädigt so
    wird dies erkannt und du kannst die Reifen platzen lassen, ginge auch mit einem Timer aber da wäre die Reaktionszeit zu groß.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich verstehe nich ganz was du meinst?
    Nagelbänder und Straßensperre werden nicht gleichzeitig gesetzt sondern extra.
    Für die Nagelbänder ist doch schon die neue Funktion drin:


    forward NagelBand_Timer();
    public NagelBand_Timer() {
    for (new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++) {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) || IsPlayerNPC(playerid)) continue;
    for(new i = 0; i < sizeof(NagelBand); i++) {
    if(NagelBand[i][nErstellt] == 1) {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, NagelBand[i][NagelBandX], NagelBand[i][NagelBandY], NagelBand[i][NagelBandZ])) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    new panels, doors, lights, tires;
    GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid), panels, doors, lights, tires);
    tires = encode_tires(1, 1, 1, 1);
    UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid), panels, doors, lights, tires);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Wenn du es nicht getestet hast, woher willst du wissen dass die nicht kaputt gehen?

    Habe nie gesagt das ich es getestet habe? oO
    Es war früher immer so das man wenn man über ein Nagelband fährt die Reifen nicht schrott gehen-.-^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Sie gehen schrott. Alle 4. Ich könnte auch ein Video machen, wenn ich wüsste, wo ich auf die schnelle 161 MB uppen kann.


    Hilfee :(


    Ich bin zu doof des einzubauen
    pls helft mir :D

    Genauer. Was genau kriegst du nicht hin?

  • ich bekomm immer errors


    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\pawno\include\nb_rb.inc(35) : error 017: undefined symbol "GetVehicleDamageStatus"
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\pawno\include\nb_rb.inc(37) : error 017: undefined symbol "UpdateVehicleDamageStatus"
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\pawno\include\nb_rb.inc(36) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "tires"
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\pawno\include\nb_rb.inc(34) : warning 203: symbol is never used: "lights"
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\pawno\include\nb_rb.inc(34) : warning 203: symbol is never used: "doors"
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\pawno\include\nb_rb.inc(34) : warning 203: symbol is never used: "panels"
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(6687) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(6687) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(6693) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(8430) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(8456) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(8461) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(8731) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(8751) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(9769) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(26771) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(26850) : warning 203: symbol is never used: "gCopPlayerSpawns"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    sieht ungefär so aus

    Is ja peinlich!

  • Das ist ein Include oO das kommt nicht ins Script


    Das packst du in den Ordner Pawno > Include > HIER REIN!!


    Im Script musste nur oben
    #include <nb_rb>


    Den Timer unter OnGameModeINit:
    SetTimer("NagelBand_Timer", NAGELBAND_TIMER_INTERVALL, 1);




    Und dann z.B nen Command wie den erstelleN:
    if (!strcmp("/carjump12", cmdtext))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2010)
    {
    AddNagelBand(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • is alles drinn


    jetz sinds noch 2 errors


    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\pawno\include\nb_rb.inc(35) : error 017: undefined symbol "GetVehicleDamageStatus"
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\pawno\include\nb_rb.inc(37) : error 017: undefined symbol "UpdateVehicleDamageStatus"
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\pawno\include\nb_rb.inc(36) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "tires"
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\pawno\include\nb_rb.inc(34) : warning 203: symbol is never used: "lights"
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\pawno\include\nb_rb.inc(34) : warning 203: symbol is never used: "doors"
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\pawno\include\nb_rb.inc(34) : warning 203: symbol is never used: "panels"
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(8429) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(8455) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(8460) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(8730) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(8750) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(9768) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(26770) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    C:\Users\Chriss\Desktop\Pawno Dateien\samp server\gamemodes\GFF.pwn(26849) : warning 203: symbol is never used: "gCopPlayerSpawns"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    ach nen COMMAND erstellen
    ööh ja :D
    ehm
    ja
    sorry blutiger anfänger :(

    Is ja peinlich!