Beiträge von S4B4R4 B4BB4L3SH

    Kevins über 40.000 registrierte Benutzer geben dir recht


    Reden wir jetzt mal vom Projekt von Sunny und mir, da war es deutlich erfolgreicher.

    Was Kevin's Projekte angeht, brauchen wir kein Wort drüber verlieren.



    Ich würde dir zustimmen, würde betroffene Person nicht jedes mal den selben dummen Fehler machen, das ist mittlerweile echt ein Meme. Tbh finde ich es auch enorm frech hier ständig mit nichtmal überprüften ChatGPT Werbungen das Forum vollzuspammen.


    Völlig egal, ob er ein Meme ist, oder nicht.

    Seid doch mal erwachsen und hört auf mit dem Bullshit .. Kevin hat eine Behinderung.

    Mich würd' mal interessieren, wie ihr so seid, wenn ihr behindert seid ..


    No front.. aber so langsam entwickelt sich das Forum eher in eine Art "wen darf ich heute mobben Forum" und geht fernab von dem, was es eigentlich mal war und werden sollte.

    Mittlerweile fühle ich mich unwohl hier und ich denke, dass geht nicht nur mir so.


    Damals hab ich täglich sehr gerne reingeschaut, mittlerweile nur noch teilweise und wenn ich reinschaue, dann sind es nur bullshit posts.

    Das Mainboard ist schon recht veraltet, wieso hast du es dir eigentlich gekauft? Oder hast du es schon länger im Besitz?

    Prinzipiell ist es egal, welchen CPU du dir auf dein Mainboard klatscht, wichtig ist nur, dass der Sockel passt und genau hier brauchst du einen AM4 Socket CPU.


    Ich würde dir eigentlich von dem Mainboard abraten und dir empfehlen, dass du dir eher ein etwas aktuelles Mainboard holst und das muss jetzt kein Gigamainboard sein, welches schon DDR5 unterstützt.

    Ein B550-F Gaming z.B würde hier auch schon völlig ausreichen, vielleicht in Kombination mit einem AMD Ryzen 7 5800x oder 5800x3D, wenn du ein Gamer bist.

    Ich brauche die Kopfhörer/das Headset für folgendes;

    Intensiv Soundlastiges Gaming (Steps etc)
    "Intensiver" für Musik (Sprich Fruity Loops usw.)


    Was sagt denn dein Budget?
    Wenn du sagst, dass du maximal 200€ ausgeben kannst, würde ich dir hier definitiv die beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossene Kopfhörer) empfehlen. Macht viel Sinn, wenn du in deinen Räumlichkeiten viele Geräusche hast, damit du diese natürlich unterdrückst. Wenn du aber keine Hintergrundgeräusche hast, z.B keine Frau neben dir sitzend am zocken, dann kannst du auch die beyerdynamic DT 990 Pro (offene Kopfhörer ) nehmen, da ist das Feeling - gerade beim Zocken, noch deutlich angenehmer. Natürlich musst du dann auch schauen, welche Ohmvariante du nimmst. Denn bei höherer Ohmzahl brauchst du schon ein vernünftiges Audiointerface, was deine Kopfhörer betreiben kann.

    Preislich tun sich beide Kopfhörerervarianten natürlich nichts. Ansonsten musst du mal schauen, falls du auf Amazon bestellst, dass du dir beide Varianten kaufst und dir einfach beide mal anschaust und ausprobierst. Habe auch beide gekauft und bin letzen Endes bei den DT 770 Pro geblieben.


    Ich betreibe meine Kopfhörer "beyerdynamic DT 770 Pro" mit 250 Ohm mit einem GO XLR und bin mehr als nur zufrieden. Spiele selbst überwiegend nur Ego Shooter und habe auch keinerlei Probleme was den Sound angeht, denn Steps etc. pp höre ich meist vor meinen Mates. Und ich spiele Hunt: Showdown, welches sehr soundbasiert ist und möchte meine Kopfhörer nicht mehr missen. Wenn du also gute Qualität, zu günstigem Preis haben willst, dann schnapp dir eins der beiden beyerdynamic Kopfhörer.


    DT 1770 Pro wäre auch noch eine Möglichkeit, ist aber eine komplett andere Kragenweite und umso doppelt teurer :D


    Hast halt bei beyerdynamic dann halt kein Mikrofon mehr, bei den Varianten und müsstest - falls nicht schon getan, auf ein externes Mikrofon umsteigen :P
    Kann hier nur das Shure SM7B empfehlen, habe ich auch :D

    Auch hier wirst du mit dem Ryzen 7 5800X3D und einer 4060 Ti Bottleneck haben, das wirst du aber überhaupt nicht merken.
    Bottleneck hast du ja immer, jedoch mal wenig bis fast gar nicht zu bemerken und halt extremst.


    Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn du damit in deinem Budget liegst.

    Würde aber eher ein MSI MAG B550 Tomahawk, oder ein ASUS ROG Strix B550-F Gaming nehmen.

    Welche 4080 empfiehlst du mir?


    Wenn du kein Spulenfiepen haben willst, dann solltest du dir die Gigabyte Aero Cool 4080 kaufen.

    Ansonsten habe ich z.B eine ASUS ROG Strix 4080, aber auch nur weil ich auf Marke und gutes Design setze.

    Wie sieht es denn vom Budget her aus für dich, alleine nur für die Grafikkarte?



    Wie gesagt ich Zocke selber auf 4k mit der 4070 Ti, und habe super FPS in allem. Daher kann ich mir nur vorstellen, dass es nicht alt soviel ist was man dann mehr hätte, und wenn man lange ruhe haben will, dann kann man auch gleich 4090 Ti Overkill :D reinklatschen, und Ti ist immer mehr Leistung, als wie normal!


    Schau dir doch mal genügend Benchmarks an, die 4080 liegt leistungstechnisch schon bei 50 Prozent mehr Leistung :D
    Also erzähl mir bitte nicht, dass die 4080 nicht viel mehr an Leistung hätte ^^


    Also ich fahre momentan mit einer 4080 und einem Ryzen 7 5800x3D und habe keinerlei Probleme beim Spielen und Streamen auf WQHD.
    der 5800x3D ist auch für das Gaming schon sehr leistungstark, mit dem 7800x3D hast du natürlich auch wieder sehr lange Ruhe und ist momentan unter den Gaming-Prozessoren ganz weit oben.



    aber warum gleich ne 4080 ich hab zb die 4070ti und in 4k komme ich überall gut klar und läuft super aber gut wenn er noch mehr möchte dann 4080 noch besser aber ich persönlich finde für reines gaming ohne streaming und co reicht die aus aber das muss er dann wissen :)


    Erstens hat er für einen kleinen Aufpreis deutlich mehr Leistung und hat weit über die Jahre deutlich länger Ruhe und müsste nicht upgraden in den nächsten Jahren.

    Ebenso hat die 4080 auf 4K und beim Raytracing den größten Vorteil gegenüber der 4070 (Ti).