Beiträge von CaptainKevin

    Hallo liebe Mitglieder!


    Wir sind gerade an der Fertigstellung der schon eingefügten Scripts bzw. beheben derzeit ein paar letzte Bugs.
    Zwei Bewerbungen sind bisher schon bei uns eingetroffen und befinden sich noch in der Bearbeitung.


    Wir freuen uns dennoch weiterhin auf Bewerbungen eurerseits :)


    Lieben Gruß

    das XRP Team.

    f8zEc1N.png

    X-RP Stellenausschreibungen


    Hallo zusammen,

    X-RP (oder auch X-Roleplay) ist derzeit auf der Suche nach neuen Teammitgliedern.
    Wir sind ein auf FiveM basierender Roleplay-Server, welcher sich derzeit noch in der Entwicklungsphase befindet.


    Für einen bedenkenlosen Serverstart, der gegen Ende November angepeilt wird, möchten wir gerne noch neue Teammitglieder einstellen, welche uns in der Entwicklungs-, Test- und Releasephase unterstützen.

    Wir besitzen eine Vielzahl an FiveM Resourcen, die unseren RP-Stil zu einem Erlebnis macht, was ihr vorher (wahrscheinlich) noch nicht kennenlernen durftet.
    Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass unser Keymaster einen Wert von ungefähr 2.000€ - 3.000€ hat.
    Allerdings setzen wir nicht nur auf den FiveM-Markt, sondern entwickeln auch unsere eigenen Scripte, welche dann auch bei CFX.re verkauft werden, um Serverkosten decken zu können.

    Aber kommen wir erstmal zu ein paar allgemeinen Fragen, damit ihr überhaupt wisst, was euch bei uns erwarten würde:

    • Add-On Fahrzeuge, bei welchen die echten Marken entfernt wurden
    • eine große Variation von MLOs und neuen Maps
    • einen gut durchdachten Roleplay-Server (wir wollen keinen 100% Echtheitsgrad spielen, sondern uns viel mehr auf den Spaß beim Spielen konzentrieren)
    • keine Farmpunkte bei denen ihr nur AFK rumstehen müsst
    • Inventarsystem, welches an Escape from Tarkov angelehnt ist (core_inventory)
    • 24/7's, Baumärkte, Ammunations uvm. welche durch Spieler geführt werden
    • Interessante Fraktionskonzepte
    • Eine Confluence-Dokumentation, welche bereits riesig ist
    • geschlossenes Wirtschaftssystem
    • und vieles mehr

    Eine genaue Übersicht wird euch dann nach einem kurzen Bewerbungsgespräch durch eines unserer Teammitglieder gezeigt.


    Aber was genau suchen wir derzeit überhaupt?

    Video-Editor Social-Media ManagerGame-MasterGrafiker
    Aufgabe Unser Video-Editor sollte auf X-RP folgende Aufgaben
    gewissenhaft lösen können:
    - kurze Clips für unseren TikTok Kanal aufnehmen
    - neue Leaks im Discord schön darstellen
    - Clips mit dem Rockstar Editor erstellen (Fraktions-Showcases, Tutorials etc.)
    Unser Social-Media Manager steht im engen Kontakt zu unserem Video-Editor
    und erstellt neue Postings auf Instagram, überlegt sich Konzepte zu neuen Videos für unseren Video-Editor und
    übernimmt auch einen kleinen Teil von Supports auf unserem Discord.
    Als Game-Master überlegt ihr euch zusammen mit unserem Community-Management neue Events,
    leistet IC- und Discord-Support und verteilt Strafen bzw. Verwarnungen, wenn Spieler sich nicht an die Regeln halten.
    Auch das Ausarbeiten von neuen Regeln im Regelwerk gehört zu euren Aufgaben dazu.

    Um auf unserem Server spielen zu können, muss man sich vorher whitelisten lassen. Dies ist auch Hauptbestandteil eurer Aufgaben.

    Unser Whitelist-Gespräch besteht allerdings nur darin, uns kurze Informationen zu dem neuen Charakter zu holen
    und eine gewisse geistige Reife vom Spieler sicherzustellen. Das Regelwerk wird nicht abgefragt - es sollte von jedem Spieler vorher gelesen werden.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Du erstellst Grafiken für unseren Discord und für unsere InGame Scripts.
    Auch für Foren oder ähnliches bist du kreativ genug, um Reichweite zu erzeugen.
    Icons für unser Inventarsystem sollten für dich auch kein Problem darstellen.
    Anforderungen Du solltest mindestens das 18. Lebensjahr erreicht haben.
    Vorher schon mit dem Rockstar-Editor gearbeitet haben.
    Ahnung von Schnitt und Rendering haben.
    Du weißt, wie man Reichweite erzeugt.
    Du hast Ahnung, wie die Social Media Apps funktionieren.
    Du bist kommunikativ und pro-aktiv.
    Du kennst dich mit Photoshop aus.
    Du bringst neue Ideen und Konzepte mit.
    Du hast keine Angst auch davor Strafen zu verteilen und das Regelwerk durchzusetzen.
    Ein funktionsfähiges Mikrofon / Headset.
    Kommunikativer Mensch für die Whitelist-Gespräche.
    Erfahrung mit Photoshop.
    Kreativität und Motivation.
    Anzahl freier Stellen 2/2 1/1?/?1/1


    Klingt nun aber nach ziemlich viel Arbeit. Was bekommt ihr denn jetzt dafür?

    • komplettes Mitspracherecht beim Erstellen der Konzepte auf unserem Server (wir sind ein Team, nichts wird alleine entschieden)
    • einen Charakter mit administrativen Rechten auf unserem Server (zu Support-Zwecken)
    • die Möglichkeit auch als Neueinsteiger in der RP-Szene Erfahrungen in einem jungen dynamischen Team zu sammeln
    • Zuschüsse zu Software-Produkten, die für eure Position gebraucht wird
    • Abende mit unserer Community in anderen Games
    • Entspannte Arbeitsatmosphäre (Real-Life geht immer vor)
    • Eigenverantwortliche Arbeitseinteilung (du entscheidest, welche Arbeit du wann angehst)

    Von Vergütung in Form von Geld möchten wir uns distanzieren, da unser bestehendes Team diesen Server als Hobby betreibt und es uns wichtig ist, dass man diese Arbeit aus Spaß macht und nicht, weil man Geld damit verdienen möchte.


    Kontaktdaten

    Für Teambewerbungen erstellt bitte ein Ticket in unserem Discord (Klick mich).
    So können wir schnell einen gemeinsamen Termin für ein Erstgespräch klären.


    Ich hoffe, dass euch meine Teamanfrage gefallen hat und vielleicht die eine oder andere Person noch Interesse an einem Projekt hat.
    Auch andere Serverinhaber sind gerne dazu eingeladen, ein Gespräch mit uns zu ersuchen, wenn sie sich fusionieren möchten.


    Mit freundlichen Grüßen,

    das X-RP Team

    Moin!
    Du hattest mir geschrieben, dass du unter anderem das Fraktionsfeedback ausgelassen hast - hast mir aber leider nicht geschrieben, was genau dich dort stört.
    Hättest du ein Ticket im Discord eröffnet, hätten wir uns das genauer anschauen können.

    Kannst du vielleicht erläutern, was genau am PD OP ist? Ich denke das wirkt sehr irreführend, wenn keine genauen Daten hier genannt werden.
    Ich bin derzeit dabei auf dem Testserver das nächste große Update zu entwickeln, daher kann es gar nicht sein, dass sich Personen Vorteile auf dem Hauptserver verschaffen, indem sie näheren Kontakt zu mir haben.

    Wie gesagt: Es wäre mir lieb, wenn du etwas genauer werden kannst, damit ich mich den Problemen annehmen kann.

    LG

    Echte Marken sind soweit erlaubt, sonst müsste ja gta5-mods schon allein die hälfte der Downloads entfernen ;)
    Beim Statement ging es eher um Firmen die dafür bezahlen dass ihre Werbung auf GTA5 RP Server läuft!

    Firefox_Screenshot_2023-03-01T08-47-25.298Z.png

    Vielen Dank für die Information!
    Für unser nächstes großes Update setzen wir trotzdem darauf "Lore-Friendly" Fahrzeuge zu nutzen - wir haben sonst das Gefühl, dass Vanilla-Fahrzeuge überhaupt nicht mehr genutzt werden - und das finden wir auch nicht schön :D
    Trotzdem nochmal Danke für die Aufklärung <3



    Dankeschön! Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet :thumbup:
    Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an den Bugs, die existieren und hoffen, dass wir mit dem nächsten großen Update einiges reißen können.

    Liebe Grüße!

    Ja okay aber wie löst ihr das Problem mit den Markenrechten?

    Natürlich haben wir den Server auf der Grundlagen von vielen echten Marken aufgebaut - bis das Statement von R* Games kam.
    Dementsprechend sind wir nun da dran die Importfahrzeuge gegen "Lore-Friendly" Fahrzeuge auszutauschen.
    Leider fällt unter dieses Statement von R* Games auch vieles zum Thema Musik, Maps und Logos - sehr schade.
    Hier sind wir aber ebenfalls dran vieles zu überarbeiten.

    LG

    Werbung sieht an für sich ganz gut aus, auch wenn ich bis heute nicht verstehe wie ihr echte Fahrzeugnamen nutzen könnt ohne das irgendeiner von den mal Aktiv wird. In mein Augen sind die ja geschützt.

    Ist halt schwierig, wenn man Spenden kann und am Ende der Server Offline ist, weil Markenrechte verletzt wurde.

    Heyho, erstmal danke für die erste richtige Antwort in diesem Thread ^^
    Wir besitzen keinen Spendenlink und haben auch keine Möglichkeit Echtgeldspenden entgegen zu nehmen ^^
    Bei uns läuft alles über die IC Währung.

    Update Februar 2023

    Wir haben mittlerweile vermehrt am Server gearbeitet und freuen uns, euch mehrere neue Sachen präsentieren zu können:

    • es wurde ein neues Autohaus eingefügt (inklusive neuer Fahrzeuge)
    • mehrere Bugs wurden behoben
    • kleinere Anpassungen am Wirtschaftssystem
    • das Inventar wurde überarbeitet
    • neue Mappings wurden eingefügt
    • uvm.

    Parallel dazu arbeiten wir bereits an einer zweiten Version unseres Servers. Statistiken & Charaktere werden übernommen.
    Wir möchten mit neuen Entwicklern auf ein neues Inventarsystem setzen und dadurch die Spieler-Experience verbessern.
    Auch das Fahrzeugsystem wird nochmal von 0 an aufgebaut.


    Wenn ihr Lust und Laune habt, schaut gerne einmal rein!
    Wir sind bereits über 120 Benutzer auf unserem Discord-Server.


    Kontakt

    🎙️ Discord

    🎤 TeamSpeak³

    🛍️ Webshop


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer X-RP Team!

    Der Release steht jetzt fest!
    Der 18.02.2023 um 18 Uhr soll es sein.

    Wir haben in den letzten Tagen noch einmal viel an dem Script gearbeitet und freuen uns auf jeden einzelnen von euch, der gutes RP mitbringt.

    Hier haben wir noch einmal unser Taschensystem präsentiert, damit Spieler z.B. Waffendeals realer darstellen können:


    Liebe Grüße
    euer X-RP Team!


    Hallo zusammen!

    Unser Server ist nun LIVE und unsere Einreisebeamte sind bereits, euch auf unseren Server zu lassen!
    Wir freuen uns auf neue Gesichter und bekannte Persönlichkeiten aus dem Forum!

    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

    LG Kev

    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit sind viele neue Scripts hinzugefügt worden und auch wieder viele andere bearbeitet.
    Wir haben die Menüs auf einen einheitlichen Stand gebracht und weitere Fahrzeug-Handlings angepasst.
    Außerdem sind die Tankstellen nun kaufbar und durch Spieler verwaltbar.

    Ein Questsystem sorgt dafür, dass auch die Gelegenheitsspieler ein wenig Zeit in Solo-RP stecken können.

    Die Finanzen werden durch unseren Bürgermeister verwaltet und vieles mehr.

    Der Changelog kann in unserem Discord eingesehen werden.

    Liebe Grüße,
    das X-RP Team!

    Diamond Logo.png

    Herzlich Willkommen auf X-RP!

    🎙️ Discord

    🎤 TeamSpeak³



    Vorwort


    Herzlich Willkommen bei der offiziellen Serverwerbung unseres Roleplay-Servers "X-RP"!
    Bei unserem Namen haben wir uns gedacht, dass das Zeichen "X" für die Variable in unserem RP steht - also für dich!
    Jeder unserer Spieler und Unterstützer ist individuell und möchte seine eigene Rolle auf dem Server spielen.
    Wir haben versucht, euch so weit es geht die Möglichkeiten zu lassen, die ihr haben wollt.


    Wird derzeit noch jemand / etwas gesucht?


    Um ehrlich zu sein: Ja

    Wir sind derzeit noch auf der Suche nach Personen, die Bad-Fraks (Straßengangs, Tuning Gangs, Mafien & Cartelle) eröffnen möchten.
    Bedingungen hierbei sind wie gesagt: das 18. Lebensjahr erreicht und eine gewisse geistige Reife inkl. Konzept der Fraktion mitbringen.


    🔫 Fühlst du dich angesprochen?

    Dann eröffne doch gerne ein Ticket in unserem Discord.


    Unser Banner


    XRPfertigcropted.jpg


    Unsere Features



    Kontaktmöglichkeiten


    (alles anklickbar)

    🚀 TOP-Games

    🌍 X-RP Status


    📱 Instagram

    🎥 TikTok


    🎙️ Discord

    🎤 TeamSpeak³

    🛍️ Webshop


    Schlusswort


    Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt unsere Serverwerbung zu lesen.
    Wir hoffen, dass wir vielleicht ein paar Spieler von euch begeistern konnten, die Lust auf Mid-Core RP haben.
    Solltet ihr Fragen haben oder Anregungen / Wünsche haben, die wir bis Release noch implementieren sollen, gebt uns gerne im Discord Bescheid.

    Schönen restlichen Abend und einen guten Start in die Woche!
    Euer X-RP Team!

    Wie ist denn das Ped Menu in einem anderen Stil als der rest der Produkte?

    Hallo riyuko,
    vielen Dank erstmal für deine Nachricht!
    Ich bin derzeit viel am probieren. Die anderen sind alle davor entstanden und wurden mit dem Standard GTA UI gebaut.
    Das PED Script wurde mit dem NativeUI gebaut (wobei ich versuche externe Resourcen mit einzubauen und zu verwenden).

    Ich hoffe ich konnte es ein wenig besser erklären ^^

    Update vom 22.01.2023

    Ich bin derzeit ebenfalls dabei eine komplette Dokumentation aller Scripts zu schreiben, um euch alles ein wenig einfacher zu machen.
    Den Link dazu gibts hier: Klick mich!

    LG

    Sehr geehrte Damen & Herren,

    ich möchte auf diesem Weg einige meiner FiveM-Scripts zum Verkauf anbieten.
    Verkauft werden die Resourcen über den Tebex-Shop, um die Scripte per FiveM Escrow-System an euren FiveM Account zu binden.

    Ich habe derzeit insgesamt 4 Scripte im Angebot, welche ich hier vorstellen möchte.


    XRP - Premium Scripts.png


    __________________SHOP__________________________
    Besuche meinen Tebex-Shop

    Trete meinem Discord bei (für Supportanfragen)

    Offizielle Dokumentation

    ___________________________________________________

    XRP - Blip-Creator

    Einleitung

    Mit dem XRP-Blip-Creator kannst du direkt im Spiel Blips für die Karte erstellen.
    Die Config.lua muss nur einmal angefasst werden und danach wird dir das InGame Menü den Weg zeigen.


    Zum Shop: Klick mich!

    Vorschauvideo

    Features

    Geplante Updates

    Screenshots

    Preis

    3.56€ - Festpreis

    Zusatzinformationen

    Code ist zugänglich Nein
    Subscription-based Nein
    Zeilen Code N/A
    Anforderungen ESX-Framework & oxmysql
    Support über Discord


    XRP - Next Script.png

    XRP Tuning Preset Saver

    Einleitung

    Mit dem XRP Tuning Preset Saver kann man sich verschiedene Tuning unter unterschiedlichen Namen speichern und anschließend auf andere Fahrzeuge anwenden oder eben die Lackierung des eigenen Fahrzeuges hin und her wechseln.
    Die Presets werden in einer Datenbank gespeichert und geladen.


    Zum Shop: Klick mich!

    Vorschauvideo

    Features

    Geplante Updates

    Screenshots

    Preis

    13.08€ - Festpreis

    Zusätzliche Informationen

    Code ist zugänglich Nein
    Subscription-based Nein
    Zeilen Code N/A
    Anforderungen ESX-Framework und oxmysql
    Support über Discord


    XRP - Next Script.png

    XRP PED Transformer

    Einleitung

    Mit diesem FiveM Script könnt ihr euch jederzeit in ein Tier verwandeln. Das ganze kann von einem Admin gewhitelisted werden, damit auch Spieler darauf Zugriff haben.


    Zum Shop: Klick mich!

    Vorschauvideo

    Features

    Geplante Updates

    Screenshots

    Preis

    5.94€ - Festpreis

    Zusätzliche Informationen

    Code ist zugänglich Nein
    Subscription-based Nein
    Zeilen Code N/A
    Anforderungen ESX-Framework
    Support über Discord


    XRP - Next Script.png

    XRP Trash Search

    Einleitung

    Mit dieser Resource kann ein Spieler den Müll nach Gegenständen / Items durchsuchen.
    In der Config können die Items ganz einfach angepasst werden.


    Zum Shop: Klick mich!

    Vorschauvideo

    Features

    Geplante Updates

    Screenshots

    Preis

    5.94€ - Festpreis

    Zusätzliche Informationen

    Code ist zugänglich Nein
    Subscription-based Nein
    Zeilen Code N/A
    Anforderungen ESX-Framework
    Support über Discord

    Schlusswort

    Bei Fragen oder Anregungen gerne jederzeit eine PN da lassen.
    Ich bitte euch diesen Thread nicht mit Spam zuzumüllen.


    Mit freundlichen Grüßen

    CaptainKevin

    Wir haben uns bereits selbst unzählige Server angeschaut und mussten mit erschrecken feststellen, dass beim Begriff "fehlerfrei" oder "nahezu fehlerfrei"

    viele von Ihrem Werbepunkt falsche versprechungen machen. Kurz gesagt, das war grausam.


    Also haben wir über 6 Monate entwicklung in unseren Server gesteckt und einen fertigen "BETA" Server gebaut.


    Beta bedeutet nicht perfekt, denn es können durch die ständigen Entwicklungen immernoch fehler auftreten. Das bestehende System

    wurde optimiert sodass du lagfrei und ohne abstürze spielen kannst.

    Ist das nicht ein totaler Widerspruch in sich?
    Ihr habt ein "PL" und "Management" - hat das nicht jeder? 8o
    Wo ist der Link zur Internetseite?

    Mich hättet ihr mit dieser Werbung nicht angesprochen.
    Habt ihr vielleicht Screenshots von coolen Features oder ähnliches?

    🌙 Einen wunderschönen Abend alle zusammen 😊
    Habt ihr bereits von dem neuen Twitch Feature gehört, mit welchem ihr zusammen mit euren Freunden oder Co-Streamern zusammen in nur einem einzigen Stream quatschen könnt?
    Wenn nicht, dann habe ich ein kurzes Info-Video für euch gemacht, dass (hoffentlich) informativ für euch ist 😁😆

    🎥 Link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Ich suche noch jemanden, der meine Videos (eventuell auch mit prozentuellem Anteil) schneiden / cutten möchte. Bei Interesse einfach eine kurze PN schreiben 🚀

    Hallo zusammen,

    wir sind gestern Abend auf einen neuen TeamSpeak³ Server mit insgesamt 50 Slots umgezogen.
    An der IP hat sich nichts geändert und auch die Struktur und die Benutzer wurden 1:1 übernommen.

    Wir sind ebenfalls weiterhin auf der Suche nach Teammitgliedern, die unser Projekt unterstützen möchten.
    Hierfür suchen wir z.B.:

    1. Grafiker
    2. Recruiter

    Als Bewerbung reicht eine PN in unserem Forum oder ein Gespräch auf unserem TS³.


    Kontaktmöglichkeiten:

    TeamSpeak³: Priminity
    Forum: Klick mich

    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin