Beiträge von SgtKaneki

    Problem ist aktuell viel mehr - dass ich diese "E-Mail aktuell?" Meldung nicht erhalten habe - somit kann ich mir leider die Box und die damit verbundene Klasse nicht genau ansehen :/ Wäre hier eine Frage an die Admins - diese Meldung bei mir manuell auszulösen.

    Wie wäre es denn, wenn du deine Monitore unter den NVIDIA Settings auf 120 Hz begrenzt?

    Hab leider keine 144 Hz, weiß auch nicht wie sehr der Unterschied zwischen 120 und 144 Hz ist.

    Vielleicht muss ich an dieser Stelle einfach mal eingestehen, dass mir gerade eben aufgefallen ist, dass ich bzw. meine GPU tatsächlich 3 DisplayPort Anschlüsse besitzt... (Zu meiner Verteidigung, es war wirklich sehr versteckt :D)


    NACHTRAG: Da Amazon zufällig innerhalb der letzten Stunde einen sehr interessanten Flat Monitor im Angebot hatte, hab ich mir direkt 3 Stück bestellt - Thema hat sich also erledigt. Für die, die es interessiert: AOC 24G2U

    Du hast ja derzeit zwei Monitore, nimm den einen Monitor und klemme ihn mal Onboard Grafikkarte an, Schalte die Funktion im UEFI ein und Installiere dann den Intel Onboard Grafikkarten Treiber bzw. von AMD. (Je nachdem welche CPU du hast)

    Dann sollte das ganze schon einmal laufen und dann weißt du, ob deine CPU das ganze auch unterstützt.

    Auf die Idee kam ich auch gerade (Hätte ich auch vorher drauf kommen können) und musste feststellen, dass meine CPU (Ryzen 7 2700X) keine OnBoard Grafikkarte besitzt - sprich der DP Anschluss am Mainboard ist dementsprechend ohne Funktion.

    Dann hol dir direkt eine Grafikkarte mit 3 DP Anschlüssen?

    Bin mit meiner jetztigen Grafikkarte (RTX 2070) eigentlich recht zufrieden - sich nur wegen der Anschlüsse eine neue zuzulegen wäre ein wenig zu viel des Guten (meiner Meinung nach).


    Die aktuelle Grafikkarte besitzt bereits 2 DisplayPort Anschlüsse, und wenn der DP Anschluss des Mainboards ebenfalls für einen Bildschirm verwendbar sein sollte (Warum auch nicht?) käme ich auf meine 3 DisplayPort Anschlüsse.

    Du hast Displayport zweimal, dann bestimmt ein HDMI und/oder ein DVI

    Korrekt. 2x DP und 1x HDMI - allerdings kann HDMI keine 144 Hz.


    Dürfte ich einmal erfragen, wieso du drei Monitore brauchst die 144Hz können?

    Werde die Frage in 2 Teilen beantworten: Ich arbeite aktuell mit 2 Monitoren, da ich teilweise viele Anwendungen / Dokumente gleichzeitig geöffnet habe, und diese gern im Blickfeld habe / hin und her schiebe. Der "Platz" auf 2 Monitoren ist dafür teilweise nicht mehr ausreichend, darum gerne einen dritten Monitor.


    Bezüglich der Frage, warum alle 3 Monitore 144Hz benötigen - soviel wie ich gelesen habe (keine eigene Erfahrung, da ich noch keinen 144 Hz Monitor besessen habe) treten bei Monitoren mit unterschiedlicher Hz unerwünschte Effekte auf - Beispielsweise die Maus soll sich (logischerweise) bei 144 Hz deutlich flüssiger als bei 60 Hz bewegen - wenn ich zwischen den Bildschirmen wechsle mit der Maus, möchte ich diesen Effekt einfach vermeiden, dass die Maus sich unterschiedlich "flüssig" anfühlt. Zumal in der aktuellen Marktlage der Unterschied zwischen einen vernünftigen 60 Hz Monitor und einem mit 144 Hz preislich wirklich nicht mehr groß ist.

    Moin,

    Ich bin am überlegen mir 3 neue Curved Monitore a 24 Zoll (144 Hz, 1ms) zuzulegen, dazu habe ich allerdings 2 Fragen:


    1) 144 Hz werden soviel ich weiß nur über Display Port erreicht, meine GPU hat allerdings nur 2 DP Anschlüsse - das Mainboard besitzt allerdings auch noch einen. Klappt das? Oder gibt es da Unterschiede bezüglich Leistung whatever?


    2) Hat jemand von euch Erfahrung mit mehreren Curved Monitoren nebeneinander? Macht das Sinn? (Würde mir lediglich curved holen weil die Bildschirme deutlich günstiger und besser ausgestattet sind als Flat-Monitore in der selben Preisklasse.

    Wollt ich grad schreiben...

    Was leakst du mein Profilfoto :D

    Wollte eigt n Smiley drüber machen, aber da dass Löschicon oben Links ebenfalls platziert ist, wurde das immer wieder entfernt. War mir den Aufwand dann nicht wert 😂

    Es ist schon teilweise sehr traurig wenn man bedenkt wie viel Feedback früher im Breadfish gegeben wurde, und welche Kommentare heute bei einer Stil-Vorstellung bei rum kommen...

    Kannst du mir ein einzigartiges, neues WBB 5 Design machen? Ich gebe 10€ PSC, ist ja eh nur paar Minuten Aufwand. Ich geb dann auch Credits im Forum und so.

    Wenn du nicht machst, richtig unehre

    Ne sorry, nur für einen Platz im Team mit Text-shadow und glitzereffekt im Forum.

    Haha, Arschloch #NoFront

    * Dieser Beitrag ist ein Witz, W-I-T-Z, ich möchte Kaneki nicht wirklich beleidigen, sondern dies ist nur zum Zweck des Witzes, für die Almans die jetzt triggered sind *

    Sei froh dass du den Anwalt von Barbara Salesch hast...