Beiträge von Pall.

    Also Kultur = OK?
    Und alles andere = Nicht OK?
    Warum? Waren die Generationen vor uns so viel Intelligenter?

    Hier für dich zum Nachschlagen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturgut
    Gras, ok, kann man zu Alkohol oder sogar gering gefährlicher einordnen, aber alle anderen psychotropen Substanzen sollten nicht erlaubt sein, ganz einfach. Da Alkohol zu unserer Kultur gehört, Gras nicht (zu Niederlande z.B. schon), ist es erlaubt. Natürlich kommt da noch das ganze Geld dazu was deutsche Unternehmen dran verdienen und der Staat an den Steuern, aber das lassen wir jetzt mal außen vor.

    Bist du dann auch für ein Verbot für Alkohol? Passt schliesslich perfekt auf dein Beispiel.

    Schrieb ich ja. Wie mit Alkohol auch. Der Alkoholkonsum geht doch immer weiter runter. Ich hätte kein Problem mit einem Verbot. Wenn es verboten ist, dann trinke ich es halt nicht mehr. Alkohol gehört aber zu unserer Kultur (Oktoberfest, Bier, Karneval, etc.) und ist von den meisten Menschen hier akzeptiert. Nur weil eines in Deutschland erlaubt ist muss man doch nicht alles direkt erlauben?

    Zum Ursprung des Themas. Wer sich frei ausleben will soll frei in seinem Haus kiffen, saufen, rauchen, koksen was auch immer. Juckt niemanden. Aber sowas sollte in der Gesellschaft und vor allem in der Gesetzgebung nicht toleriert werden und es gibt auch absolut keinen Anlass dazu. Wer sich austoben will kann sich heimlich zuhause austoben.

    Richtig, aber meist bleibt es ja nicht zuhause. Das ist eigentlich ein ganz einfacher Kreislauf, wie mit dem Alkohol auch. Mit bestimmten Drogen hast du nun mal Lust unter Menschen zu gehen und gewisse Leute werden unter Drogeneinfluss nun mal aggressiv. Bei Gras natürlich nicht, aber gibt genug Drogen die es verursachen, vor allem, wenn man dann runter kommt und dann wieder was will, aber nichts hat. Und somit wird es auch die anderen Leute im Umfeld betreffen.

    Suche eine Grafikkarte an welche ich einen 46" Fernseher (HDMI) und einen 24" Monitor (VGA) anschließen kann. Spielen würd ich GTA SA, LoL, GTA V, Minecraft, Browser-Games. Programme wie Photoshop und Sony Vegas nutze ich auch. Meine Aktuelle CPU ist eine AMD FX-8350. Die Grafikkarte effizient sein und sollte nicht all zuviel kosten, aber möglichst alles aufgelistete (am besten schnell) schaffen. Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

    ´Was sind das denn für Auflösungen? Was heißt nicht viel kosten? Hatte an eine GTX 1060 oder R9 470 gedacht.

    Hm. Hab nie gesagt das ich den Anti Cheat verstehe. Aber immer bedenken myRisk ist kein hochprofessioneller Cup, man kann mit einem einfachen Anti Cheat schon die meisten Spieler abhalten zu cheaten. Jeden das seine ob man dafür 50€ investiert oder nicht.


    Gruß

    Hat doch nichts mit so viel Geld zu tun. Ich kannte einen der hat mir den Cheat für 10 Euro verkauft und der blieb lange Zeit bei 10-20 Leuten, die vernünftig gespielt haben.

    Dementsprechend würde ich auch dazu raten, eine SSD + HDD Variante zu nehmen, statt SSD + SSD

    Das stimmt. Zudem Schreiben manche Programme ziemlich oft, was schlecht für die SSD ist, da dort deutlich weniger geschrieben werden kann als auf einer HDD. Deshalb Programme und Spiele auf eine schnelle HDD.

    Entstehen Framedrops z.B. bei GTA 5, durch die Festplatte, den RAM, Grafikkarte oder CPU?

    Ja kann durch alles entstehen. Sofern du aber die mind. Anforderungen erfüllst darf das nicht passieren. Eine zu langsame HDD kann das auch verursachen.

    Interessant..., entweder hast du einfach doch kein Plan oder bei euch gehen die Leute vor die Hunde...
    (ich spreche dabei nicht explizit von mir..., siehe Prolog meiner kleinen Geschichte)
    Und dabei spielt es keine Rolle ob du dir schon aufm Weg zur Arbeit, erst in der Arbeit oder nach der Arbeit oder auch nur am Wochenende einen dübelst,
    ich habe noch keinen abstürzen sehen, nicht von Gras.

    Genau das ist das Ding. Du redest hier von einer Traumwelt die es auch wirklich ist. Natürlich kenne ich auch einen Onkel vom Freund, der schon über 40 ist und auch mal Abends einen raucht, aber das ist nicht die Regel. Der hat sein Leben schon im Griff gehabt und macht es nur noch zur Entspannung.
    Verkehrst du mal ein wenig auf der Straße dann siehst du die Leute, die es täglich süchtig konsumieren. Die sparen ihr letztes Geld, um noch ein bisschen Gras zu bekommen. Anscheinend willst du das aber nicht verstehen, dass das der arme Großteil ist und du in deiner Traumwelt lebst.

    Kiffen != pur Rauchen? xD
    Also in meiner Fantasiewelt drehst du die scheise erstmal durchn Grinder und dann entscheidest du wie es weiter geht

    Man kann beides. Ob man jetzt pur raucht oder mit Tabak. Ich ging darauf ein, dass es gesünder ist pur zu rauchen als mit Tabak, da Tabak krebserregend ist ;)
    Wer pur raucht muss schon das gewisse Geld haben, was man eigentlich als Azubi, Schüler oder Arbeitsloser nicht hat...

    Ja und in der Traumwelt ist das noch wenig...

    Ein Kurs von 2? Dann wohnst du schon ziemlich nah an der Grenze zu Holland. Wenn ich über die Grenze fahre, dann haben die auch 2,2 - 2,5, aber nicht mitten in Deutschland. Hab schon von ein paar anderen, die ich übers Internet kennen gelernt habe, gehört, dass die von 1,3 erstaunt waren.



    Da sagst du leider was falsches: Ein Blunt ist ein Joint, welcher mittels Zigarren-Papier gedreht wurde und nur Marihuana beinhaltet. Und ich bezweifel das es wirklich auf die meisten zutrifft, da es für den "Wochenendskiffer" kaum einen Grund gibt 4-5G (wenn man es gelassen angeht) in einen einzelnen "Joint" zu stecken

    Das würde auch niemand tun, der nicht selbst anbaut oder es verkauft. Abgesehen davon, dass er viel Geld hätte.

    Wenn die 3GB knapp werden, dann die 4GB relativ sicher auch. Wenn dir das Sorgen macht, Kauf die 6GB Karte. Leistungsmässig sind sich die 480 und GTX1060 relativ ähnlich. Ist halt persönliche Präferenz. Da greife ich lieber zum NVIDIA Produkt, ist aber absolut persönliche Präferenz.

    Eben nicht. Meistens verbauchen die Spiele ja gerade so über 3GB bzw. 3,5. Alles darüber wäre eh High End und UHD.



    Einerseits bessere Ladezeiten, andererseits kann es auch zu Rucklern kommen wenn Resourcen von der Platte geladen werden und die Festplatte nicht schnell genug liefert.

    Das passiert aber auch meistens nur wenn man nebenbei was entpackt bzw. die Festplatte auslastet. Spielt man nur passiert sowas "normalerweise" nicht.

    Meinst du nicht es ist ein wenig zu übernommen von dir auf andere zu schließen?
    Wenn du anschließend die Schule vernachlässigst ist das dein Problem "Verschulden".
    Ich habe gekifft und trotzdem gute Noten geschrieben, ich habe täglich gekifft und bin trotzdem arbeiten gegangen ja und?
    Und obwohl ich jeden Tag gekifft habe bin ich regelmäßig zum Eishockey gegangen... ? Komisch, macht wohl nicht so Sinn deine Aussage.
    Man darf Reaktionen auf bestimmte Drogen bzw. Verhaltensmuster niemals auf die Masse beziehen weil das einfach falsch ist.

    Ich schließe nicht von mir auf andere, sondern von vielen auf andere. Das was du hier beschreibst ist nicht der typische "Kiffer".
    Fast jeder den ich kennen gelernt habe, der gekifft hat (damit meine ich nicht den Wochenendkiffer) ist im Leben so ziemlich hängen geblieben.
    Damit meine ich nicht, dass man nicht arbeiten geht, aber es ist einfach ein Rückschritt. Es hält dich auf, obwohl du mehr erreichen kannst. Und das nur bei Cannabis. Andere Drogen sind da
    deutlich schlimmer.
    Dazu ist es eine extreme Belastung für den Geldbeutel. Ja, rauchen auch, aber wenn man nur kifft, also pur raucht, dann raucht man vielleicht 1, wenn überhaupt 2 Joints aus einem Pack (Kurs war hier 1,3).
    Wer das täglich rauchen würde wäre ja immer hin 70 Euro pro Woche los oder 280 Euro im Monat.
    Dein Verhalten ist nicht das der Masse, ganz einfach. Das schließe ich aus Aussagen von Dokumentationen und eigenen Erfahrungen aus dem Umfeld ;)

    Richtige Kinderdiskusion aber sowas von... Ich habe ne sehr lange Zeit regelmäßig gekifft? Na und? Wen stört es wenn ich es bei mir Zuhause mit Freunden mache?
    Wer will mir was sagen? Und deswegen habe ich also Probleme? Na gut.. wenn das so ist ^^.
    ne mal im ernst.. das Thema ist glaub ich ein wenig zu komplex für das Forum hier.

    Doch das tut es. Ich habe auch paar Jahre lang regelmäßig was geraucht. Bin immer nur dabei geblieben. Man merkt aber wenn man nicht mehr kifft, dass man festhing. Klar war die Zeit geil, da man mit Freunden die ganze Zeit lustige Sachen erlebt hat, aber ich bin in der Schule überhaupt nicht weiter gekommen, hatte kein Bock mehr irgendwas zu machen (in Bezug auf Arbeit/Schule) und wollte eig nur meine Ruhe und einen rauchen. Dazu kommt einfach, dass extrem viel Geld draufgeht. Tuts bei Alkhol auch, aber da hat man wenn man es richtig macht den über Kater und überlegt sich nochmal ob schon am gleichen Abend nochmal gesoffen werden soll. Das hat man bei Gras nicht. Ich rauche Abends einen und wache morgens ganz normal auf --> Alkohol trinkt man zu viel hat man Kopfschmerzen und Kater.
    In dem Sinne beeinflusst du mit deinem Verhalten auch Familie und Freunde, da du kein Sport machst und überwiegend mit Leuten abhängst die auch kiffen. Ich persönlich sage meinen Geschwistern immer, dass sie es sein lassen sollen, aber es ihr freier Wille ist es mal zu probieren. Jeder reagiert anders drauf beim ersten Mal. Ich hab nix gespürt :D

    Ich kenne niemanden der von den og. Sachen Kaputt ist. Klar das es nicht gesund ist, sollte jeder Normale Mensch wissen.

    Echt nicht? Ich hab fast nur in Kreisen verkehrt wo gekifft wurde und der ein oder andere mal ne Pille geworfen hat. Hab schon von mehreren gehört, dass sie vom kiffen ne Psychose hatten, zwei sogar Stimmen gehört haben und der eine wurde für 3 Monate eingeliefert.
    Wenn du so gut darüber redest, dann solltest du dir mal ein paar Dokus über Drogenabhängige reinziehen (Film z.B. Requiem for a dream). Der zeigt ziemlich gut was so durch Drogen passieren kann. Kann sehr abschreckend wirken ;)

    Der Beweiß, dass dies eine Sprengung war ist einfach mal grob gesagt die fachliche Kompetenz eines Menschen 1+1 zussammen zu zählen. Wenn man sich in Bezug auf die Geschichte von Amerika begibt, dann weiß man was das Ziel von Amerika ist. Mit dem IS hat Amerika ganz klar das geschaffen, was Sie auch wollten. Nun sieht man die Folgen in Bezug auf Terrorismus - Und die Waffenindustrie freut sich aufgrund eines weiteren Anschlages in Europa. Sowas sollte man normalerweise auf Anhieb verstehen...

    Die fachliche Kompetenz eines Menschen :D Rauch mal bitte weniger.
    Dann erkläre mir doch mal das Ziel. Das Ziel von Amerika war auch mal, dass schwarze weiterhin versklavt werden. Wie siehts heute aus?
    Was du hier sicherlich die ganze Zeit versuchst auszusprechen, was aber nichts mit einem bestimmten Land zu tun hat, ist wohl der Lobbyismus und Kapitalismus.
    Zu sagen die USA ist an allem Schuld ist schlichtweg falsch. Mit deinen Behauptungen alleine "alle Ammis sind dumm" hast du schon viel über dich preisgegeben.



    Die einzige Waffenindustie, die von einem Anschlag in Deutschland profitieren würde (wenn überhaupt), wäre die deutsche Waffenindustie. Da haben die Amis nun auch nix von, du Held.

    Stimmt auch. Würde natürlich jetzt wie Frankreich extrem aufrüsten und in den Krieg ziehen, sähe das ganze wieder anders aus.

    Bush hat bereits die Wahrheit gesagt und das war ein Feuer. Und fang bloß nicht mit diesen Vergleichen an.

    Alles was du sagst hat kein Standbein. Du gibst hier nie irgendeine Bestätigung außer Professoren, die in ihrem Leben noch nichts erreicht haben (im Bezug darauf). Liefere uns beweise und nicht solche schlechten Aussagen.

    //edit Zum Vergleich mit dem Anschlag in Berlin
    Die Waffenindustrie freut sich, die Amerikaner sind glücklich.

    Waffenindustrie = Amerika, alles klar. Was hat das denn mit Waffen zu tun? Oo

    Mein alter Lehrer in Sozialkunde meinte, dass dies alles eine Irreführung von der Mafia Bush war. Mehr nicht, wers glaubt der solls glauben.

    Die sache ist dass das jeder behaupten kann. Du kannst auch sagen dass der Anschlag mit dem LKW nicht aus religiösen Gründen war, sondern er es getan hat damit er damit Twinkies erpressen kann. WTF.
    Ohne Beweise und Fakten kannst du aber trotzdem niemanden was nachweisen. Würde ein Amt dazu Stellung beziehen sähe das ganze anders aus aber da spielen nunmal extrem viele Fakten mit.

    Hausbrände sind um die 800-1200° ( meist um 1000° )
    -stahl hat eine schmelztemp von ca. 1400° ( variiert nach je nach legierung )
    -betonstahl hat eine noch höhere schmelztemp


    Da hast du dich wohl falsch informiert. Ein Brand kann noch viel heißer werden. Es kommt darauf an was verbrannt wird. Geht man davon aus dass überwiegend dünne Tische im Gebäude stehen mit Papier und ein wenig Metall von Stühlen und Beinen, kann eine Temperatur von 1400 Grad leicht erreicht werden. Der Schmelzpunkt von Stahl ist bei ca. 1500 Grad. Von Beton bei etwa 1400 Grad. Wieso sollte auch Betonstahl einen höheren Schmelzpunkt haben ? Oo Beton ist nur eine zusammensetzung, Stahl ist überwiegend aus Eisen. Betonstahl nimmt man, weil es eine gute Stabilität bietet und nicht zu schwer wird. Der Schmelzpunkt ist aber dann nicht so hoch wie bei reinem Stahl.


    ch bin mir fast zu 99% sicher das Die Menschheit sich in ein Paar Tausend Jahren selbst vernichtet und das wird dann der Letzte Krieg sein den es geben wird.

    Unwahrscheinlich. Wenn es in ein paar tausend Jahren passieren wird, haben wir bereits in der Galaxy expandiert, sofern wir uns nicht zurück entwickeln ^^
    Sofern es in den nächsten 100 Jahren passiert ja vielleicht. Danach wird es aber wohl schwer werden, da dann nicht mehr alle Menschen auf einem Planeten leben.