Beiträge von Edgar

    Wir empfehlen, wie bei jeder Transaktion hier im Forum, einen Mittelsmann zum Geschäft hinzuzuziehen. Sucht euch einen Vertrauenswürdigen Mittelsmann, gerne auch über unsere Onlineplattform, oder fragt bei Unsicherheit ein Teammitglied.

    Ich schlage mich lieber mit Kevin rum, als mit dem anderen, dessen Namen ich nicht mal im Kopf habe. Nachschauen wäre ja auch Zeitverschwendung.

    Oder lag es ausschließlich an der von Edgar markierten Zeile.

    Ich gehe stark davon aus, ja. Auch sein Hinweis, dass die Meldung success wiedergibt liegt daran, dass die if-Abfrage nicht gefasst hat, aber der Response succes war.

    Im Grunde leitet der JS-Code nur auf eine Seite weiter. Mehr falsch kann er glaube ich nicht machen :)

    Ist zwar wirklich schlimm zu lesen ohne Codeblock, aber hier:

    if (result.toLowerCase().includes("Success"))

    Der result wird in Kleinbuchstaben umgewandelt, du fragst aber nach "Succes", mit einem großem S.

    Das ist mir soweit klar. Aber gehe ich mal davon aus, dass ich eine Route habe, die man nur aufrufen darf, wenn man angemeldet ist, findet diese Prüfung ja auf Clientseite statt. Ich habe eine Middleware (falls man das auch so bei Vue nennt), welche prüft, ob man angemeldet ist. Diese Prüfung ist aktuell nur eine Variable die ich auf true setze. Diese ist ja einfach veränderbar. Muss ich bei jedem Aufrufen einer Seite auch prüfen, ob dieser einen gültigen Hash hat? Also immer wieder das Backend ansprechen?

    Danke für die Informationen. Eine Frage bleibt doch noch offen:


    Theoretisch ja, aus diesem Grund sollte natürlich auch immer ein Token/Hash generiert werden, womit abgeglichen werden kann, dass man wirklich angemeldet ist. :)

    Wie genau mach ich das, bzw. wie verläuft die Prüfung? Alles ist ja beim Client einsehbar und veränderbar. Dann kann ich doch auch die Prüfung des Token/Hashes einfach umgehen.

    Moin zusammen,


    ich habe damals hier und da mit Vue und bis heute viel mit Node gearbeitet. Immer wieder kommen mir Fragen auf, dessen Antwort ich so nicht im Internet auf Anhieb finde.


    Ich führe die Fragen mal als Stichpunkte auf

    1. Habe ich das richtig verstanden: Vue ist eine reines Frontend-Framework?
      Man benötigt also, nicht wie in PHP bspw., immer eine Backend-Schnittstelle, meistens eine (selbst geschriebene) REST-Full API Schnittstelle o.ä.?
    2. Ist der ganze Script-Code für den Nutzer einsehbar? Ich konnte auch im Build-Status meinen Code einsehen. Bedeutet also, ich kann keine lokale Sicherheitsabfrage stellen. Diese sind ja dann einfach im Quellcode einsehbar?
      Als Beispiel: Ich möchte für ein sehr kleines Projekt einen Login anbieten, aber dafür keine Nutzerdatenbank anlegen. Die Anmeldung läuft über statisch angelegte Werte - die dann im Quellcode lesbar sind. Gibt es hierfür eine andere Methode?
    3. (Als Hinweis: Ich nutze auch Vue-Router und Vuex) Eine Variable im Storagemanager von Vuex handelt den Status der Anmeldung. Kann der Nutzer diese nicht einfach manipulieren und ist somit dann auch angemeldet?

    Ich weiß aktuell nicht ob und wie meine Application eine sichere Anmeldung hat/erstellt. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass der Nutzer immer den Quellcode einsehen und bearbeiten kann, somit auch den Status seiner Anmeldung oder auch das aufrufen von Routen, wofür er keine Berechtigung hat.


    Ich wäre für sehr viele Informationen dankbar.


    LG

    Seit meinem Umzug habe ich dieses Problem eher weniger. Aber damals noch im Süden, dann sind die direkt auf dich zugeflogen und haben neben dir gechillt.

    Wobei das direkte zufliegen auch dadurch ausgelöst wurde, weil Kinder diese Ratten verschreckt haben. Es liegt also doch wieder daran, dass ein Mensch schuld ist. Typisch.

    Was ich noch mehr hasse als Menschen sind Tauben. Fliegende Ratten, die antäuschen dir in die Fresse zu fliegen. Abschaum.