Beiträge von ~Kirito

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Also, wenn es nach der Playerbase geht, hat FiveM die größte. jedoch sind dort, meines Erachtens nach, keine wirklich guten Server. Ich selber habe bei manchen reingeschaut und meist nur (tut mir leid für den Ausdruck) "Kinder" vorgefunden, die meinen die besten zu sein. Die meisten dort sind immer gleich und über das Sandkasten-Bau-Prinzip zusammengewürfelt. FiveM kannst du wiederum die meisten MLO's (begehbare Interiors ohne Teleportmarker) erwerben bzw. bei machen abonnieren, was über den Keymaster dessen läuft. Sync und Co. finde ich ansonsten ok. Jedoch leider alles nur Roleplay. FiveM kannst du jedoch C#, JS (, TS ?) und Lua verwenden als Scriptsprachen. FiveM hat, was die anderen meist nicht haben, 2 oder 3 vorgefertigte Scripte, welche du beim Mieten eines Servers direkt vom Hoster mit installieren lassen kannst (z.B. Zap-Hosting). Das sind die ESX- bzw. QB-Core Frameworks, welche alle in Lua geschrieben sind.


    RageMP hat auch eine gute Playerbase, hat einen großen Reallife-Server, welcher auch bereits in MTA:SA vertreten war - Vio-V. Ansonsten findest du auch dort nur Roleplay-Server. Von der Sync her hat RageMP mit dem Update damals auf Version 1.0 einiges getan, jedoch ist diese noch immer nicht perfekt. Scriptsprachen sind dort C#, JS & TS.


    alt:V wiederum hat derzeit, meines Wissens nach, die kleinste Spielerbase, was ich aber nicht schlimm finde. Dort hat vor einiger zeit ein Reallife-Server eröffnet, ein anderer ist in Entwicklung. Ansonsten sind auch dort nur Roleplay-Server vertreten, teils halt nur mit einem Whitelistverfahren möglich zu spielen. Die Sync jedoch finde ich bei alt:V am besten, habe dies erst vor kurzem selber beim Entwickleln mit Trailern herausgefunden, wo RageMP definitiv noch Nachholbedarf hätte. Scriptsprachen sind dort C#, JS, TS und seit geraumer Zeit auch Python. Das C#-Module jedoch wird, so wie ich gelesen hatte, in absehbarer Zeit komplett überarbeitet. (Macht damit leider auch mein Script kaputt.. R.I.P. mein Gamemode ;()



    Hoffe, habe nun nichts falsches erzählt. Wenn doch, dann bitte korrigieren und mich nicht direkt anpflaumen. :D

    Finde es echt schön, dass es endlich mal einen Reallife-Server in alt:V gibt.. Bzw. allgemein mal einen, den man in GTA V spielen kann.


    War gestern auch beim Release direkt dabei, bin seitdem im Medical Department und werde also auch in meiner Freizeit nun viel auf dem Server verbringen.

    Mit gut 50 bis 60 Spielern gestern war es auch ein sehr angenehmes Spielen gewesen. Gibt keine Beleidigungen oder Sonstiges, kein SDM/VDM what ever.


    Gibt zwar hin und wieder ein paar Bugs, aber diese sind nun mal nicht auszuschließen bei einem neuen Server und werden ja mit Sicherheit auch demnächst behoben.

    Hoffe, ihr bleibt natürlich online mit dem Server, da es nach langer Zeit endlich mal einen Server gibt, den ich spielen möchte. :D

    jedoch wirst du so wahrscheinlich niemanden finden, da die meisten Entwickler entweder Geld möchten für die Arbeit, die sie verrichten oder von der Projektleitung mehr erwarten, als nur die Bereitstellung der Kosten.

    Ich gebe dir ebenfalls den Tipp, suche dir ein projekt, bei dem du dich integrieren kannst. entwickler sind halt sehr mangelware gewurden.

    Ich finde es sehr gewagt in der heutigen Zeit noch einmal versuchen zu wollen, einen deutschen MTA-Server zu eröffnen bzw. beleben zu wollen.


    Natürlich finde ich das Script von Sebihunter bis heute noch eines der besten, welches es frei zum herunterladen gibt. Jedoch schätze ich, dass die Zeit einfach abgelaufen ist für die deutsche MTA Szene im Bereich Roleplay/Reallife.

    Weiteres muss ich dazu sagen, dass das Script nie wirklich zu 100% auf Roleplay ausgelegt war, auch wenn die Fraktionen und Co. alle spielerbasiert sind - wo ich hierbei ebenfalls das Problem sehe, die füllen zu können. Und hier

    muss ich zudem sagen: Ich spreche aus Erfahrung, denn immerhin war ich eine lange Zeit bei dem Projekt dabei, bis mir irgendwann, aufgrund der fehlenden Spieler, der Spielspaß verging. :(


    Ich möchte euch jedoch nicht kritisieren oder den Spielspaß rauben. ich wünsche euch viel Erfolg, eventuell doch noch ein paar Leute ranzukriegen, um einen guten Spielspaß zu haben.

    Für mich ist das Thema MTA:SA jedoch leider schon lange abgehackt. Ich persönlich finde es eher interessant, solltet ihr entwickeln können, es im Bereich von GTA V (z.B. alt:V) zu probieren.


    Mfg. :)

    Auf was der Server letzten Endes läuft, sollte jedem selbst überlassen sein, ebenfalls wie diese Werbung niedergeschrieben wird.

    Das viele nur 5 Minuten investieren (oder bisschen mehr) wissen wir ja bereits - man sieht es anhand der Werbung.


    Weiteres kann man darüber diskutieren, ob der Shop verfügbar sein darf oder nicht. Meiner Meinung nach sollen die entsprechenden Inhaber halt Geld einnehmen, selber muss man ja nicht zwingend welches ausgeben.

    Zudem sollte man dann halt schauen, ob man ein eigetragenes Kleinunternehmen hat oder nicht. Manche Server haben dies ja vorhanden. (Siehe Impressum) Freiwillige Spenden sollten m.M.n. seine eigene Entscheidung sein.


    Eines muss man jedoch sagen: Ich habe gerade mal etwas durchgeschaut durch die Foren und lese teilweise den gleichen Servernamen und zugleich Serverwerbung binnen 4 Wochen 2 - 3 mal.

    Das sollte eventuell tatsächlich mal unterbunden werden. (Das schlechte Beispiel von oben aus dem Anfangsthread ist beispielsweise eine davon..)

    Wir lassen das Mal aus nettigkeit so stehen, weil du beim Rettungsdienst bist.

    Weil ich im Rettungsdienst bin? Kann man denn nicht auch mal so nett sein zu Leon oder Befarf es immer einen genauen Grund dafür? 8o

    Das ist die billigste Werbung die ich seit langem gesehen hab, feier ich

    Wenn du ja nicht hilfst? Irgendwo muss man ja auf die Suche gehen nach einem guten Entwickler im Bereich von Typescript. :P (joke)



    War der Plan, der 5er muss gespart werden.

    Ich glaube, du hast ohnehin schon mehr als einen 5er gespart. :D 8o

    Das war einfach nur frech wie nach jedem Voting mindestens eine Stimme völlig random an mich ging obwohl ich 283567803465782345 mal von Nico geproved wurde

    Problem an dieser Situation immer wieder: Nico wurde ja selber immer das Opfer von random Votes und wurde auch immer wieder beschuldigt.. Und dann gegenseitiges Beschützen? Hmm, das stimmte doch etwas nicht.. :/:P:D

    Es ist zwar jetzt schon ein wenig Zeit vergangen, aber bei alt:V startet, wie ich weiß und gesehen habe, bald Planet Reallife.

    Der Server stammt von Mitgliedern aus der MTA-Zeit. Mango: Ist ein reiner Sprachchat-Server, Text-Chat gibt es nicht, laut Aussagen.