Beiträge von Dennismeister

    Fangen wir mal mit etwas positivem an, ihr arbeitet zumindest ein wenig mit Grafiken. In diesem Falle leider nur Emojis - ich hasse Emojis - aber dadurch wirkt die Vorstellung deutlich weniger trist und langweilig. Joa, viel mehr kommt dann aber auch nicht von "eurer" Seite aus. Die Vorstellung ist an sich in einem ordentlichen Deutsch und mit wenigen bis keinen groben Rechtschreib- oder Grammatikfehlern verfasst, danke. Grundsätzlich führt ihr mich ganz gut in das Team und das Klima auf dem Server an sich ein. Es gibt keine Wiederholungen, auf unnötige Phrasen wie "Alle sind gleich, Admins werden nicht bevorzugt" wird glücklicherweise auch verzichtet. Wird sind übrigens nicht GTA-Talk, also... nur falls euch das nicht aufgefallen ist. Werbung über verschiedene Foren ist ja okay, aber bitte ändert wenigstens die Namen ab.


    Joa leider enden hier die guten Worte, der Rest der Vorstellung ist fad und man hält es mal wieder für zu verständlich, dass Spieler automatisch Bock auf euren Server haben. Auf den wichtigsten Punkt, die Features, wird wieder am wenigsten eingegangen. Hier wird lustlos aufgezählt, was der Server alles tolles zu bieten hat. Keine Bilder, keine Grafiken, nichts. Da waren SA:MP Projekte vor 8 Jahren mit weniger Möglichkeiten schon kreativer.


    Euer Forum ist okay, nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Es tut seinen Job. Das Logo widerrum ist nicht okay und gefällt mir gar nicht. Dann habt lieber gar keins und benutzt das Originale GTA:V Logo anstelle es so schwach umzuändern.



    -🌉 Viele Gebäude zB. wie
    -🏁 Eigene Kartbahn & viele Orte

    Features meiner Bewertungen:

    - :!:Viele Worte, z.B. wie

    - :| durchschnittlich & viele Adjektive

    Zuerst mal Kabel und Monitor prüfen, falls Alternativen vorhanden sind. Sprich ein anderes Kabel anschließen, eventuell auch von einer anderen Art (also wenn es jetzt HDMI war vielleicht mal ein DVI Kabel testen). Desweiteren mal einen anderen Monitor probieren, vielleicht auch in Kombination mit einem anderen Kabel. Falls das nicht nützt/geht, den Monitor mal an die Anschlüsse vom Mainboard anschließen (sofern deine CPU integrierte Grafik hat) und schauen was raus kommt.

    Peace, ich mache jetzt hier eine Bewertung und so.


    Hoch anrechnen muss ich euch ja schonmal, dass die Vorstellung im Großen und Ganzen besser ist als die meisten anderen im Moment. Für mehr als OK reicht es aber trotzdem nicht. Die Mindmap ist naja, sie erklärt mir ein paar Kleinigkeiten aber ist im Endeffekt auch nur eine andere Art die Features einfach aufzuzählen. Ihr habt es richtig aufgefasst, dass Server mittlerweile nicht mehr so funktionieren können, wie das vor einigen Jahren der Fall war. Leider fehlt es mir dann allerdings doch an einer ordentlichen Umsetzung. Ihr habt es leider versäumt euren Server hier wirklich als einzigartig vorzustellen, genau das ist aber gerade heute wichtig.


    Grafiken habt ihr keine bis auf das Logo(?) verwendet und auch dieses sieht allenfalls durchschnittlich aus. Auch die gezeigten Bilder vermitteln mir kaum einen guten Einblick, es sind Screenshots die halt einfach mal schnell gemacht worden sind. In der Bildergalerie wird es dann etwas besser, aber auch hier hätte man sich definitiv mehr Mühe geben können. Es wäre nicht schwer gewesen die komplette HUD auszublenden damit man wirklich saubere Screens hat. Aber auch hier kommt es mir nur so vor als hätte man eben schnell versucht die Features abzuscreenen und fertig. Da fehlt leider völlig die Liebe für's Detail.


    Kommen wir mal zum Forum. Das Design an sich ist in Ordnung, es ist nichts beeindruckendes aber es sieht auch nicht beschissen aus. Es tut sicherlich seine Aufgabe. Im Menü fehlt allerdings scheinbar das Logo, oder die Datei wurde falsch verlinkt. Jedenfalls sehe ich da bei mir im Browser (Firefox), dass dort ein Bild sein sollte o.ä.


    Nun allerdings zu etwas, was mich dann wirklich nochmal zweifeln lässt, wie ernst ihr das Projekt nehmt. Vor fast 3 Monaten hat euch der erste Beitrag hier darauf aufmerksam gemacht, dass euer Impressum fehlerhaft ist. Er hat sogar beispielhaft gezeigt, wie es auszusehen hat. Ich weiß zwar nicht, wie es vorher aussah, aber für mich scheint ihr nichts an eurem Impressum geändert zu haben. Also gebe ich euch nochmal den Tipp den ersten Kommentar zu eurer Werbung zu lesen und mal zu vergleichen. Was die fehlende Telefonnummer angeht, will ich mal nicht zu kritisch sein. Euch sollte allerdings bewusst sein, dass ihr bei einer Anfrage per Mail nach der Nummer innerhalb von wenigen Minuten antworten müsst. Ich hoffe ihr seid so schnell.



    TLDR; Besser als die meisten, overall leider allerdings trotzdem nur durchschnittlich.

    • AMD Ryzen 5 3600X - Prozessor
    • MSI B450 TOMAHAWK MAX - Mainbord
    • 16GB G.SKILL Aegis 3000 DIMM
    • 700W Netzteil Thermaltake
    • TG4 Sharkoon - Gehäuse

    Wenn du nicht vor hast zu übertakten, kann ich dir den selben Kühler empfehlen den ich für meinen Ryzen 5 1600 benutze: https://www.mindfactory.de/pro…Tower-Kuehler_980846.html
    Ist noch ein bisschen günstiger als der andere bequiet Kühler der dir schon empfohlen wurde. Musst du im Endeffekt selbst entscheiden.


    Als Headset würde ich ebenfalls etwas empfehlen, das ich selbst benutze: https://www.lioncast.com/produ…rm=47119&utm_content=feed
    Für den Preis mMn ein schönes Gerät. Sound ist gut, über die Qualität vom Mikrofon habe ich von den Leuten mit denen ich regelmäßig rede auch noch keine Beschwerden o.ä. gehört. Kabel ist gesleevt, Mikrofon abnehmbar + abschaltbar.


    Edit: Sehe gerade, dass dir auch beim Headset schon eins von der selben Marke empfohlen wurde. Auch hier das gleiche wie beim Kühler, musst du mit dir und deinem Budget selbst vereinbaren.

    Versuchs eventuell mal mit einer Brille, dann fällt es dir nicht so schwer

    Achso natürlich, danke. palwal braucht dann wahrscheinlich auch eine. So wie jeder andere der findet, dass eine Serifenschrift mit zu geringem Zeilenabstand an einem Monitor nicht angenehm zu lesen ist.


    Fand die Vorstellung/Werbung echt ganz gut, ich fand die konnte man auch gut lesen.

    Ich weiß zwar nicht welche Vorstellung du gelesen hast, aber diese hier war es sicher nicht. Du kannst mir beim besten Willen nicht erzählen, dass du allein die Sätze aus der ersten Grafik ordentlich lesen und erfassen konntest. Geschweige denn, dass du dir den Rest der Werbung wirklich genauer angeschaut hast. Aber keine Sorge, ich übernehme einfach mal die Arbeit für dich und schaue ganz ohne Brille(!) detailliert drüber.


    Grafik 1: Wie schon erwähnt unschöne Satzbildung, aber an sich schon in Ordnung.


    Grafik 2: Eine Vorstellung die im Grunde absolut nichts aussagt; Ein Roleplay Server - die Nutzer sollen den Server definieren, nicht nur das Team. Für diese Aussage braucht man 6 Zeilen.


    Grafik 3: Das Team, hier erfahre ich nur etwas über 7 namenlose Teammitglieder die erst Arma gespielt haben und dann Bock auf GTA hatten. Am Ende wird mir noch erklärt welcher Multiplayer gewählt wurde und warum. Das ganze unter dem Punkt "Team".


    Grafik 4: Gute Einleitung mit direkten Fragen an den Leser. Suchst du das? Willst du das und das tun? Und eine anschließende "Dann ..." Erklärung. Leider der einzige Abschnitt den ich wirklich gut fand.


    Grafik 5: Features, hier sollte es eigentlich richtig zur Sache gehen. Aber? Irgendwie nicht. Das was das spielen auf dem Server eigentlich ausmachen sollte, die Dinge bei denen man sich denkt "Wow, geiles System", werden einfach lustlos aufgezählt. Ohne weitere Beschreibung. Arbeitsrouten? Klingt interessant, aber erfahre ich etwas darüber? Nein. Wirtschaftssystem, wow was das wohl ist? Keine Ahnung weil es mir nicht erklärt wird.


    Grafik 6: Hier kommt das halt das übliche Geschwafel. Unser Team ist freundlich, wird nicht bevorzugt blablabla. Roleplay wird groß geschrieben etc etc. Das sind alles Sachen die selbstverständlich sind und maximal beiläufig erwähnt werden sollten. Allerdings lese ich das seit dem Anfang mindestens schon zum dritten mal. Hier hätte man viel einkürzen können.


    8/10 Punkten

    Bullshit. Du hast wahrscheinlich länger an deinem Beitrag geschrieben, als dass du die Werbung gelesen hast. Generell bringst du keine Argumente was genau an der Werbung gut war. Es ist halt einfach so weil darum. Sinnloses Beitrag-gefarme in meinen Augen.

    Naja, eine eher schwache Vorstellung. Die Grafiken sind enttäuschend unsauber. Die weiße Konturlinie ist schräg, scheinbar unterschiedlich dick und an manchen Stellen blitzt einfach eine völlig andere Farbe durch. Eure gewählten Farben, Formen und Schriften stimmen überhaupt nicht mit der Gestaltung eurer Webseite oder dem Forum überein. Man bekommt das Gefühl es handelt sich hier um verschiedene Projekte.


    Das lesen der Texte fällt sehr schwer, die gewählte Schriftart ist im Web eher weniger gut geeignet und leidet durch einen zu geringen Zeilenabstand erst Recht. Insgesamt auch sehr viele leere Phrasen, die mir im Endeffekt absolut nichts über euer Projekt aussagen. Bereits am Anfang wird man von einem gefühlt endlos langem Satz erschlagen, der sich über 4 Zeilen streckt. Ich musste ihn mehrere Male lesen um ihn überhaupt zu verstehen, da man sich einfach völlig darin verliert.


    Die Punkte auf die es am meisten ankommt, sprich die eigentlich Features die euer Server bietet, haben am wenigsten Platz in der Vorstellung bekommen. Und genauer auf sie ein geht man auch nicht.

    Es ist doch logisch, dass man in der Fahrschule nicht auf 30 Jahre alten Autos lernt. Ich lehne mich mal weit ausm Fenster und behaupte, dann hatte deine Freundin keine gute Fahrschule. In meiner wird sowas sogut wie immer in jeder Theorie sowie Praxisstunde erzählt, dass man ja aufn neueren Wagen lernt und es ein Himmelsweiter Unterschied ist wenn man dann mal ein eigenes hat.

    Ich rede hier nicht davon, dass man uralte Fahrzeuge in der Fahrschule verwenden soll. Aber es darf auch nicht sein, dass man das Fahren mit den neuesten und besten Fahrzeugen mit allen möglichen Unterstützungssystemen lernt. Die meisten Fahrlehrer sagen dir natürlich, dass dein erstes eigenes Fahrzeug sicherlich deutlich anders ausgestattet sein wird. Mit diesem Hinweis ist man aber trotzdem kein bisschen darauf vorbereitet wie sich das spätere eigene Auto verhält. Da brauch man sich dann aber am Ende des Tages nicht wundern, dass es bei Fahranfängern deutlich mehr Unfälle gibt, wenn sie in der Fahrschule viel einfacher zu handhabende Fahrzeuge gestellt bekommen, als sie dann wirklich fahren.


    Und ja, die Fahrschule oder der Fahrlehrer war auch nicht das gelbe vom Ei. Aber mir geht es hier grundsätzlich dennoch um die Tatsache, dass man Fahrschülern keine Autos mit allen möglichen Assistenten und Fahrhilfen bereitstellen sollte. Vielleicht für die ersten Fahrstunden zum einfühlen, aber nicht für die gesamte Fahrschulzeit.

    Aber die Mädels sehen darin echt sexy aus, muss ich dir sagen :lach:

    Also da bin ich dann nicht mehr so ganz deiner Meinung


    Ich glaub wenn die nicht mehr so viel PS fahren dürfen, solle SUVs auch kein Problem mehr sein. Ein Traumauto (SUVs, Mercedes etc) ohne viel Leistung ist genauso gut wie das Lieblingsessen..nur nicht gut gewürzt, es schmeckt nicht^^

    Mir geht es da nicht unbedingt um die Leistung die so ein Landkreuzer hat, sondern vielmehr darum wie viele kleine Frauen (Männer ja eher weniger) mit diesen riesigen Karren durch die Gegend fahren. Den Sitz so weit nach vorne gestellt wie es nur geht, damit man gerade so an die Pedale kommt und im allerbesten Fall einigermaßen über die Motorhaube schauen kann. Die fühlen sich natürlich dann in diesen Autos sicherer, für eventuelle Unfallgegner mit kleineren Fahrzeugen wirds dann allerdings nicht so schön.


    Und was diese ganzen zusätzlichen technischen Unterstützungen in den Autos (nicht nur SUVs) angeht, sollte man die Fahrschulen da mal deutlich in die Mangel nehmen. Habe es bei meiner Freundin erlebt, die hatte in der Fahrschule einen SUV von VW, ich glaube den T-Roc. Als sie dann nach bestandener Prüfung das erste mal mit meinem Auto (noch etwas älter, ohne extrem viel Schnickschnack) gefahren ist, war es plötzlich wieder wie in der ersten Fahrstunde für sie. Als ich sie dann gefragt habe, was sie bitte in der Fahrschule gelernt hat oder wie sie gefahren ist, meinte sie dass das Auto eigentlich fast von selbst gefahren ist. Fand ich einfach nur erschreckend.

    Ich würde es eher begrüßen wenn Fahranfänger oder bis zum 25. Lebensjahr nur Fahrzeuge kaufen/fahren/besitzen dürfen, maximal 90 PS haben. Damit wird es zwar immernoch Raser geben, aber die Anzahl sinkt drastisch.

    Auch wenn mich das selbst betrifft bin ich absolut deiner Meinung. Ob man das ganze nun bis zum 25. Lebensjahr spannen sollte lässt natürlich Freiraum für Diskussionen.


    Ich würde das ganze allerdings noch damit erweitern, dass man gewisse Fahrzeugtypen auch mit ins Visier nimmt und Fahranfänger dort limitiert. Damit meine ich die immer beliebteren Stadtpanzer (SUVs). Ich sehe es so oft bei mir in der Gegend, dass irgendwelche 1,50m kleine Mädels in diesen riesigen Schiffen durch die Gegend fahren. Alle möglichen technischen Unterstützungen, ohne jegliches Gefühl für das Fahrzeug selbst zu entwickeln. Und das schlimmste ist, dass die ganzen Fahrschulen hier noch nur solche Teile bereitstellen.

    Falls nicht schon vorhanden unbedingt noch eine SSD dazu kaufen. Wenigstens für das Betriebssystem und die üblichen Programme die du benutzt.

    Verkauf deinen Scheiß doch bei ebay Kleinanzeigen, wie jeder andere Mensch auch. Und wer macht sich bitte die Mühe irgendwas zu verschicken, um dann 15 Cent dafür zu bekommen??

    Ich will mir den Aufwand über Ebay sparen, mir ist es immer lieber das Zeug direkt los zu sein. Ob ich dann am Ende etwas weniger Geld dafür bekomme stört mich nicht, das ist halt der Kompromiss.

    Moin moin, wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit den Verkaufsportalen von zoxs/rebuy oder ähnlichen Seiten hat. Würde gerne ein paar alte Smartphones an die verkaufen, allerdings sind die Bewertungen im Netz teilweise eher durchwachsen, daher wollte ich lieber nochmal über einen direkteren Weg nach Meinungen fragen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch eine Seite empfehlen mit der er eventuell schon gute Erfahrungen gemacht hat was den Verkauf von Geräten angeht.