Beiträge von Grey

    Gibt es bei FiveM überhaupt sowas wie "anders"?

    Werbung kompletter Rotz. Dafür brauch ich keine Anhaltspunkte geben. Sieht wie ein 0815 Server aus deswegen auch -1/10 Punkte. Wieso ist es denn so schwer mal etwas ORDENTLICHES zu schreiben? Wenn man sich mühe gibt sind das vielleicht 1-2 Stunden Arbeit.

    Also.. Tipps. Ordentliche Werbung (man könnte das ganze sogar mit Bildern verschönern). Am besten auch diese Überschriften lassen, zwar macht ihr auf euch Aufmerksam damit, dass aber mit einer ekelhaften Art. Mehr gibts eigentlich auch gar nicht zu sagen..

    die Werbung würde mich nie überzeugen auf eurem Server zu spielen.

    (Ich könnte mir vorstellen das der Server "natürlich" die gleichen Funktionen hat wie andere)

    Anstatt man sich mal selber das Filterscript anschaut... Domse_Cross lade dir einfach mal das Filterscript neu herunter und versuch so wenig wie möglich "rauszulöschen". Denke nicht das dir jemand ein Filterscript mit Fehlern zum Download bereit stellt.


    //edit: Schaue es mir gerne gleich mal selber an.

    Im ersten Sinne wäre ich ebenfalls für ein Roleplay Gamemode. Ich selber spiele es zwar erst seit ca. einem Jahr, finde es aber immer noch eins der besten Gamemode "Arten". Reallife finde ich auf dauer viel zu langweilig, gerade erst wenn du in keiner Fraktion bist.

    Solltest du dich dazu entscheiden empfehle ich dir sich schon vorher Gedanken zu machen. Kurz gesagt, ich meine auch bei Roleplay wirklich "ROLEPLAY" und nicht diesen Bullshit. Leider gibt es bisher nur einen wirklichen Server für sowas, der hat sich dann aber für mich als ein "Nein" herausgestellt. Ich finde man sollte sich so gar nicht auf die Jobs konzentrieren. Es reichen 2-3 Jobs für den Anfang, denn wenn man sich zusehr auf die Jobs konzentriert gibt es immer bestimmte Neulinge die nur Jobben um Geld zu verdienen. Das ist aber nicht der Sinn dahinter. Punkt - Roleplay. Mach dir sofort erstmal Gedanken. "Wo soll das ganze spielen?" Ich kann dir jetzt schon sagen das LV-SF und sogar LS einfach der Platz viel zu groß ist. Deswegen empfehle ich auch aufs County e.t.c zurückzugreifen. Du kannst das ganze auch noch Toppen indem "ihr" euch eine eigene "Roleplay" Map zusammen bastelt, aber ob sich das lohnt ist eine andere Sache. Ich selber wäre sehr gerne in einem Projekt dabei was großes Potential hat in Sachen Roleplay, da ich selber als Helfer agieren durfte.

    Das perfekte Geldsystem? Realistisch.. man sollte auch bei Jobs e.t.c nicht Farmen dürfen. Damit zwingst du die Spieler auch mal auf die Straße zu gehen. Was ein sehr großer Kritikpunkt ist - "ERP" bzw Interior-RP. Wie oft ich mir sowas schon anhören durfte mit den dummen und cringen Geschichten. ERP (Erotic-Roleplay) habe ich mir selber als einfach nur Cringe eingebildet, da es einfach so ist. Es gibt Personen die sich darauf ein schleudern weil Sie selber nix im echten Leben haben. Interior-RP ist auch weit verbreitet weswegen

    ich es schon fast "unmöglich" machen würde, 24/7 im Int. zu hocken. Was ich noch mit einbinden würde wären Char-Storys. Nicht wirklich kompliziert, sondern in einer einfachen Art das Es auch Leute die Schwierigkeiten haben, hinbekommen würden. Dazu muss es natürlich auch Leute geben die sowas bearbeiten. Ich denke mal das ist klar. Fraktionen würde ich ebenfalls einfach machen.. Staatsfraktion auch als "Fraktionen" Listen.. und Gangs-Mafien kann man schon fast selber machen. Sooo.. Hoffe ich habe mich ausführlich ausgedrückt. Das waren bisher so meine Punkte die ich im Kopf hatte. Für manche stellt sich natürlich noch die Frage ob es sich überhaupt "lohnt". Meine Antwort wäre darauf "Ja" da noch einige Spieler Roleplay an sich feiern würden. LG derLangeSchreiber

    Ist das hier eigentlich eine Server-Werbung oder nur eine kleine Promo? Sieht für mich überhaupt nicht überzeugend aus.

    (Also ich muss sagen solch eine starke LRS Schwäche habe ich noch nie gesehen, obwohl ich selber LRS habe lol)

    Bist du jetzt ein Mapper oder "Sucher"?

    Zeig doch mal ein bisschen von deinem gemappten damit wir uns ein Bild von dir machen können. Bisher wirkst du für mich als wenn du einfach nur irgendein Rang haben möchtest, am Ende irgendwas hinklatscht und Geld dafür verlangst.

    Wie sieht deine Preisspanne so aus? Verstehe nicht was so schwer daran ist eine etwas mehr "ausführlichere" Vorstellung zu schreiben.

    2 Jahre? Ich weiß ja nicht.. Bin kein PC Freak aber vielleicht mal versuchen Windows neu zu installieren?

    Nach den Jahren kann sich ja einiges an Müll ansammeln. ^^

    Mach dir erstmal ein paar Gedanken WAS du überhaupt für ein Charakter spielen willst.. Seis ein Krimineller.. oder ein Zivilist der seine Karriere aufbaut.. und und und.

    Ich denke da kann man nicht viel falsch machen. Sobald du einen Namen gefunden hast kommst du zur Hauptsache, der Geschichte. Dies ist auch ziemlich einfach, aber nur wenn du dir auch gut Gedanken gemacht hast.

    Solltest du z.B einen Kriminellen ausspielen, dann würde ich eben über eine Kriminelle Vergangenheit schreiben. Wie er vielleicht dazu gekommen ist, welche Elternteile er hat.. Ob er was mit Drogen und weiterem zutun hat e.t.c

    Sein Schulverlauf bla bla bla. Da findest du genug zum schreiben. Halte es aber realistisch und es muss auch irgendwo Sinn ergeben. Wenn du willst kannst du mir die Vorgeschichte (Backroundstory) gerne mal später irgendwann zukommen lassen.


    //edit: Hab den Titel nicht gelesen hust.. also letzten Satz gelöscht haha

    Ich habe mal die query size erhöht und etwas anderes ausprobiert.

    strmid(Playerinfo[playerid][pRPName],inputtext,0,strlen(inputtext),32);

    Das ganze hat mir geholfen, trotzdem Danke. ^^

    Zeig uns mal deine SaveUserStats Funktion

    Code
    stock SaveUserStats(playerid)
    {
        if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1;
        new query[256];
        mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', money = '%d', tutorial = '%d', kills = '%d', deaths = '%d', rpname = '%s', admin = '%d' WHERE id = '%d'",
            PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pMoney], PlayerInfo[playerid][pTutorial], PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][pRPName], PlayerInfo[playerid][pAdmin], PlayerInfo[playerid][p_id]);
        mysql_pquery(handle, query);
        return 1;
    }

    Der Fehler ist, dass du sizeof auf ein Array mit einer dynamischen Größe verwendest und das geht nicht, da sizeof ein Operator ist, der vom Compiler aufgelöst werden will, aber er hat keinen Zugriff auf die Speichergröße, da diese dynamisch ist, somit geht das nicht.


    Du musst anstatt sizeof(inputtext) einfach MAX_PLAYER_NAME (bzw die Größe von pRPName eh verwenden).

    Und noch etwas.. Leider wird das eingegebene nicht in die MySQL Datenbank abgespeichert, jemand vielleicht eine Idee? Keine Errors übrigens.


    So kannst du GetPVarString nicht verwenden.

    Es gibt nicht den Wert der PVar zurück, sondern speichert diesen in der angegebenen Variable.


    Auch gut zu wissen. Leider klappt es nicht und ich habe immer noch ein Warning. (MySQL logs steht übrigens auch überhaupt nix)

    warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")

    Zum Formatieren von Strings kannst du einfach format verwenden: format(PlayerInfo[playerid][pRPName] , sizeof(inputtext), "%s", GetPVarString(playerid, "Name", inputtext, sizeof(inputtext));

    Weiterhin bietet es sich immer an Sachen zu escapen, dazu einfach %e verwenden

    Wenn es doch so klappen würde, aber schon gut zu wissen.

    warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")

    warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")

    error 001: expected token: ",", but found ";"

    Moin, kurze Frage die mir man doch bestimmt beantworten kann..

    Ich hab nen Dialog erstellt, Input und möchte dann das was eingegeben wurde in die MySQL Datenbank abspeichern.

    Code
              SetPVarString(playerid, "Name", inputtext);
              PlayerInfo[playerid][pRPName] = GetPVarString(playerid, "Name", inputtext, sizeof(inputtext));
              SendClientMessage(playerid, -1, "");
              SaveUserStats(playerid);

    Klappt nicht. Dachte mir natürlich das es vielleicht an dem Warning liegt den ich hatte.. "warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")"

    Aber anders habe ich bisher keine Lösung gefunden, dachte es liegt auch vielleicht daran weil ich ein falsches format angegeben habe.

    Code
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', money = '%d', tutorial = '%d', kills = '%d', deaths = '%d', rpname = '%s', admin = '%d' WHERE id = '%d'",

    MySQL gibt übrigens keine Errors ab, woran kanns also liegen?

    Das ganze klappt natürlich auch nur wenn du auch disconnectest, falls du (was ja zum Testen gern gemacht wird) das Consolen-Fenster schließt oder den Server per GMX restartest, klappt das ganze net.

    Ach keine Sorge, mache ich zwar auch gerne aber Nein, habe es schon öfters ohne GMX und Consolen-Fenster schließen gemacht. Also sobald ich Disconnected bin hat immer noch nix gespeichert.

    Ich würde keinen Timer verwenden, der jede Sekunde den Query der Accountspeicherung aufruft.
    Es reicht doch, wenn du den Spieler bei OnPlayerDisconnect(playerid, reason) sowie bei OnGameModeExit() speicherst.

    Dies sind die einzigen Funktionen, die aufgerufen werden, sollte der Spieler den Server verlassen oder der Server crashen.


    Wenn du es dir noch sicherer machen willst, erstell einen Timer, der die aktiven Spieler alle X Minuten speichert.

    Wenn es doch so klappen würde. Habe das natürlich schon in OnPlayerDisconnect stehen aber weiß Gott warum klappt das nicht, deswegen speichere ich es derzeit immer nach z.B PlayerInfo[playerid][pMoney] += 5 ab. Weil das klappt im Nachhinein.

    Kurzes Update..

    Funktioniert nun auch alles per MySQL. Für die, die es interessiert nachdem ich meinen Wert angegeben habe wird SaveUserStats aufgerufen. Falls jemand eine Idee hat wie ich das etwas leichter machen kann um nicht immer nach jedem Einsetzen eben das zu machen kann gerne die Idee drunter schreiben. Habe an einen Timer gedacht der jede Sekunde das ausführt. Frage mich aber ob das wirklich so "sicher" ist.

    So, hab es nun einigermaßen verstanden, ich dachte.. das sofort alles was du bekommst auch in die DB mit abgespeichert wird.. also man nicht das noch reinspeichern müsste.


    //edit:

    Dann musst du die Variable pLevel um 500 direkt erhöhen, dann klappt das mit dem Speichern auch


    Hab ein kleines Problem.. Wenn ich bei OnPlayerSpawn

    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 1;

    schreibe, dann draufjoine wird nix in der Datenbank gesetzt, warum?