Beiträge von r0b

    Welche Art von Roleplay ist bzw. wird es sein?

    Hallo NeroTex,
    unser Ziel ist es ein einzigartiges Roleplay-Erlebnis unseren Usern zu bieten. Zugleich soll der Spaß und das Miteinander und nicht Gegeneinander im Vordergrund stehen.Aus vielen zahlreichen Erfahrungen haben wir mitgenommen, dass das Geld für die meisten Spieler im Vordergrund steht. Dies ist einer der Punkte, welche wir angehen möchten.Klar, müssen Wege existieren um ans Geld zukommen. Dabei möchten wir aber die Entscheidung dem Spieler selbst überlassen. wie er dies umsetzt.Deswegen möchten wir eine große Vielfalt an Jobs/Firmen bieten, welche auf der simpelsten Ebene einer Wirtschaft, voneinander abhängig sind.Und nein, es soll keine Wirtschaftssimulation werden, auf keinen Fall! Wir wollen die Wirtschaft zum "socialisen" benutzen, womit sich immer neue und größere Roleplay-Stränge sich entwickeln.Denn keiner hat wirklich Lust 20 Stunden nur von einem Punkt zum anderen zu fahren und dort Sachen zu sammeln und diese dann beim NPC abzugeben (Dabei findet sogut wie keine Roleplayinteraktionen statt).Falls du wissen willst ob es ein "Hardcore"-RP Server werden soll oder nicht, dann können wir dies klar mit Nein beantworten. Ich würde es eher als authentisch beschreiben.
    Falls du weitere Fragen hast, kannst du gerne dich bei uns im Discord einfinden und mit uns quatschen.


    Viele Grüße!


    #push: 29.09.2019
    #push2: 18.10.2019

    Ich gehe mal aus, dass du solch etwas für einen Eignungstest brauchst. Für sowas findest du Bücher, die dich dann aber auch auf jeden Bereich gut vorbereiten und auch in Richtung Technik.
    Also einfach mal in die Bücherei und ausleihen Oder in Bauchladen und kaufen! Bringt wirklich sehr viel

    Für die Gasthörerschaft brauchst du keinen Eignungstest, schließlich nimmst du an keiner Prüfung oder sonstigen Bewertungsmaßnahme teil.
    Universitätsbibliotheken und deren Angebote sind bei uns auch für Nicht-Studenten kostenfrei.

    Ingenieurswesen bietet ein ziemlich breitgefächertes Spektrum. Zunächst solltest du dich auf eine Richtung spezialisieren oder herausfinden, welcher Bereich (Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Architektur, usw...) dich interessiert.
    Viele Universitäten bieten die Möglichkeit der Gasthörerschaft an. Du nimmst quasi an den Vorlesungen der Universität im gewählten Studiengang teil, darfst aber keine Prüfungen mitschreiben. Bei uns an der TU Chemnitz kostet das ~40€ pro Semester. Das wäre auch eine Möglichkeit um sein Wissen zu erweitern, könnte aber tatsächlich für Neueinsteiger in der Richtung ziemlich hart sein, da Grundkenntnisse, vor allem in Mathematik und Physik vorhanden sein müssen (Abitur, Fachhochschulreife).


    Liebe Breadfish-Community,

    für unser “American V Roleplay”-Projekt suchen wir tatkräftiger Verstärkung in unseren Reihen, damit wir unser Serverprojekt erfolgreich voranbringen können.


    Zunächst aber zu uns:
    Das Team von “American V Roleplay” hat die Vision, die Art von Roleplay zu ermöglichen, die von vielen Spielern gewünscht wird. Auf Basis der GTAV-Modifikation “Rage Multiplayer” wollen wir mit Hilfe eines ausgeklügelten Konzeptes, kompetenten Teammitgliedern und einem neuartigen Gamemode dieses Ziel erreichen.
    Kontinuierlich wird am Gamemode, Forum und Konzept gearbeitet um der zukünftigen Community ein einzigartiges Spielerlebnis bieten zu können. Unsere Teammitglieder konzentrieren sich auf ihre Stärken und agieren gemeinsam als Team. Die Kommunikation innerhalb des Teams ist für uns essentiell, ebenso die Pflege eines freundschaftlichen Verhältnisses.


    Offene Stellen:
    Bitte beachtet, dass ein Mindestalter von 18 Jahren unabdingbar ist, um unseren Team beizutreten!
    Folgende Erwartungen an potenzielle Teammitglieder sind fundamental und sollten selbstverständlich sein:

    • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
    • Kritik- und Kommunikationsfähigkeit
    • Geduld und Langzeitmotivation
    • Eigeninitiative
    • Humor


    Was bieten wir dir?
    Wir bieten dir einen Platz in unserem Team mit humorvollen, zielstrebigen und kompetenten Mitgliedern, welche alle ein Ziel haben: Einen Roleplay Server zu eröffnen, welcher sich von der Masse abhebt. Dazu bieten wir dir selbstverständlich ein feste Stimm- und Mitspracherecht bei projektrelevanten Entscheidungen. Außerdem hast du die Möglichkeit durch eigene Ideen und Vorschläge dich aktiv an der Entwicklung des Projektes zu beteiligen.
    Da “American V Roleplay” ein Hobbyprojekt ist, können wir keine finanzielle Entlohnung anbieten. Jedoch möchten wir festhalten, dass alles Notwendige für Entwicklung und Aufbau des Projektes bereit steht.


    Kontakt:
    Haben wir dein Interesse wecken können oder bestehen noch Fragen oder Anliegen?
    Dann kontaktiere uns doch über folgende Wege:

    Schlusswort:
    Wir bedanken uns recht herzlich, dass du dir die Zeit genommen hast unsere Stellenausschreibung zu lesen.
    Ebenso hoffen wir, dass wir dich überzeugen konnten und freuen uns auf jede Anfrage.



    Mit freundlichen Grüßen


    Das Team von American V Roleplay

    Alle belegten GKs und LKs in der Q-Phase werden im Abitur zusehen sein (zu mindestens bei mir, dürfte aber auch an anderen Gymnasien so sein). Jedoch durften wir entscheiden, ob abgewählte Kurse von der E-Phase im Zeugnis zusehen sein sollten, oder nicht.

    Von der Q1-Q4 finden keine Versetzungen mehr statt, jedoch können zu viele Defizite dich zu den Abiturprüfungen nicht zulassen. Wie viele Kurse und von welcher Art (GK oder LK) unterpunkten darfst, solltest du in der Abiturverordnung deines Bundeslandes finden.

    Hallo liebe Breadfish-Community,
    hiermit biete ich mich als Entwickler für ein Projekt an.


    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 22 Jahre alt und studiere derzeit an der Universität Leipzig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben den klassischen Studentenhobbies auch mit der Webentwicklung und Programmierung. Ich war in der Vergangenheit bei einigen SA:MP und GTA V Roleplayprojekten schon als Supporter, Webentwickler und Gamemodeentwickler tätig. Primär möchte ich aber meine Tätigkeiten auf die Webentwicklung, oder im GTA V-Fall Gameserverentwicklung mit NodeJS, legen.


    Meine Kenntnisse:

    • HTML, CSS, JavaScript (inkl. VueJS, NodeJS) / TypeScript

      • diverse Frontend CSS-Templates: Bootstrap, UIkit, Semantic-UI, usw...
    • PHP (Kenntnisse in den Frameworks: Laravel, Symfony und Yii)
    • MySQL und MongoDB
    • Grundkenntnisse in C/C++, C#
    • Versionskontrolle mit Git

    Kontakt:
    Referenzen können via PN gerne angefragt werden.

    • Hier im Forum über eine private Nachricht
    • Discord: r0b#3861

    Viele Grüße
    .rob

    Würde mich auch interessieren um ggf. mehr über deine Erfahrung zu erfahren (^^).

    Das Projekt ist zirka 4-5 Jahre alt. Es war auf jeden Fall ein Roleplay Server, mehr weiß ich leider nicht mehr :x


    Das Angebot ist wieder aktuell! Meldet euch am besten via Skype :)

    Nach privaten Problemen ist das Angebot wieder verfügbar :)
    Meldet euch via Skype und PN, bin da heute immer erreichbar und unterlasst bitte Einzeilerbewerbungen :x


    #edit: Text erneuert

    Moin Leute,
    hab nen Problem mit PawnfoX. Und zwar startet das Programm ganz normal, es kommt zum Ladebildschirm. Darauf hin erscheint die typische Windoof Fehlermeldung: "PawnFoX funktioniert nicht mehr"
    Darauf hin habe ich den Kompatibilitätsmodus auf Win7 geändert (habe Win8.1) und mit Adminrechten gestartet, ebenfalls erfolglos. Im Internet stieß ich auf das möglicherweiße Fehlen von .NET-Framework also installierte ich .NET Framework 3.5, 4.0 und 4.5.


    Alles erfolglos.


    Weiß jemand die Lösung?

    Dann wäre ja ein Problem weniger da, nur mir geht es darum ob ich mir einen Monitor holen soll (Zollanzahl weiß ich noch nicht) oder einen Fernseher (denke 32" sollten reichen)

    Heyho,


    nachdem meine HighEnd UltraHD 4:3 Röhre den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einem neuen Fernseher. Da stelle ich mir die Frage, ob ich mir nicht einen großen Monitor holen sollte oder einen Fernseher, da man ja auch im Internet TV schauen kann und ich eh einen neuen Monitor bräuchte. Nun bräuchte ich aber einen zweiten HDMI-Steckplatz für meine PS3.


    Was sagt ihr, was soll ich mir holen?
    Habt ihr Vorschläge, welcher Monitor/Fernseher es sein könnte?


    Gruß
    Xanquito