alt:V Ressourcen

In diesem Blog stelle ich alle meine veröffentlichten alt:V Ressourcen zur Schau

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren

    alt:V TypeScript Enums

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    Dies ist diesmal keine alt:V Ressource/Snippet sondern ein NPM Package für Personen die TypeScript mit alt:V verwenden.

    Dieses Package stellt viele nützliche Enums für alt:V und GTA V zur Verfügung, damit der Code besser lesbar und einfacher zu bearbeiten ist.

    Da der Source Code nur eine TypeScript Definition File ist, bleiben nach dem transpilen davon keine Reste im Code da die Enums mit ihren Werten ersetzt werden, es wird die Dateigröße also nicht vergrößert.

    In JavaScript kann man dies leider nicht verwenden.

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    alt:V Worker Helper

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    Dieses Snippet stellt ein kleines Framework zur Verwendung von serverseitigen NodeJS Worker Threads zur Verfügung.

    Es vereinfacht die Erstellung und Kommunikation mit Events und erlaubt Promise basiertes arbeiten, statt einer Kommunikation mit Events.

    Das Snippet verwendet die NodeJS eigenen Worker Threads, und ist somit so performant wie nur möglich.

    Wichtig zu beachten ist, dass sich jeder Worker den gleichen Thread teilt, dieser Thread beinflusst aber den Main Thread nicht.


    Für genauere Informationen zur Anwendung der Ressource verweise ich auf die README.


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    alt:V l10n

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    Diese Ressource stellt ein kleines Multi Language Framework zur Verfügung, mit welcher man seinen Server internationalisieren kann.

    Es werden einige einfache Funktionen zur Verfügung gestellt, mit welchen man Texte in verschieden Sprachen übersetzen kann.

    Die Übersetzungen für die verschiedenen Sprachen legt man einfach in JSON Dateien an.

    Es wird eine unendliche Anzahl von Übersetzungen und Sprachen unterstützt, und erlaubt dadurch die einfache Einbindung von Übersetzungen für den Server.


    Für genauere Informationen zur Anwendung der Ressource verweise ich auf die README.


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    P.S: Ich weiß, dass das Repository noch i10n heißt, ist mir aber egal.

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    alt:V Keybinds

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    Diese Ressource erlaubt das einfache erstellen von Keybinds ohne den umständlichen Weg mit Events.

    Es werden einige Funktionen exportiert um Keybinds zu erstellen/löschen/bearbeiten etc.

    Einzelne Keybinds oder eine ganze Taste kann jederzeit de/aktiviert werden.

    Keybinds können als klassischer Keybind der beim loslassen der Taste aktiviert wird, oder als Keybind der gedrückt gehalten werden muss erstellt werden.

    Die Funktionen können ganz einfach importiert und verwendet werden und ersparen die Arbeit mit Events.

    Die komplette Ressource ist in TypeScript geschrieben, kann aber auch in JavaScript verwendet werden.


    Für genauere Informationen zur Anwendung der Ressource verweise ich auf die README.


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    JJ0Fv6A.png


    alt:V Pickups

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    Diese Ressource ermöglicht das einfache erstellen von Pickups, also Objekten welche man durch das reinlaufen einsammeln kann.

    Es wird jedes mögliche Objekt von GTA V unterstützt, die Möglichkeiten sind also endlos.

    Die Pickups schweben über dem Boden, drehen sich langsam und erzeugen ein Licht unter sich um diese auch in der Nacht erkenntlich zu machen.

    Es werden zwei Events bereitgestellt um Pickups zu erstellen und zu löschen, diese werden auch automatisch mit allen Spielern synchronisiert.

    Pickups können einmalig erstellt werden, oder dass diese nach einiger Zeit automatisch respawnen, dies kann individuell für jedes Pickup festgelegt werden.

    Beim einsammeln des Pickups wird automatisch ein Event mit der ID des Pickups und dem Spieler der es eingesammelt hat aufgerufen, für den Spieler wird auch ein Sound abgespielt, welcher individuell festgelegt werden kann.


    Für genauere Informationen zur Anwendung der Ressource verweise ich auf die README.


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    alt:V Noclip

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    Diese Ressource bietet einen Noclip Modus in alt:V an. Damit kann man sich frei in der Welt bewegen ohne dass man mit Gebäuden, Fahrzeugen etc. kollidiert.

    Dieser Noclip beachtet auch die Kamerarotation, es ist also sehr einfach damit durch die Welt zu fliegen.

    Die Ressource stellt zwei Events bereit um den Noclip zu starten/stoppen.


    Für genauere Informationen zur Anwendung der Ressource verweise ich auf die README.


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    alt:V Interactions

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    Diese Ressource ermöglicht das einfache erstellen von Interaktionen innerhalb der Spielwelt, welche man mit der Taste E aktivieren kann.

    Es ist ziemlich gut optimiert und verarbeitet auch tausende Interaktionen in einer einzelnen Zone innerhalb der Spielwelt ohne Probleme.

    Es werden zwei Funktionen von der Ressource exportiert um Interaktionen zu erstellen/löschen.

    Eine Interaktion zu erstellen ist ganz einfach, man importiert die Funktion der Ressource und erstellt eine Interaktion mit einem Namen (eine unique ID) der Position in der Welt, die Range die der Spieler entfernt sein darf zum auslösen und ein Callback wenn die Interaktion ausgelöst wird.


    Für genauere Informationen zur Anwendung der Ressource verweise ich auf die README.


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    alt:V Simple IPC

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    Dieses Snippet ermöglicht das austauschen von Daten von Server zu Client oder andersrum mit einem einfachen asynchronen Funktionscall.

    Statt der sonst verwendeten (manchmal nervigen) Kommunikation von Event zu Event, kann man hiermit den Code sehr viel klarer und kürzer gestalten.

    Man sendet eine Anfrage an den Client/Server mit ipc.send und fängt diese Anfrage auf der anderen Seite mit ipc.receive ab und gibt dort die benötigten Daten zurück.

    Das ganze ist basierend auf Promises, unterstützt also async/await statt dem normalen Callbackverlauf mit Events.


    Für genauere Informationen zur Anwendung des Snippets verweise ich auf die README.


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    alt:V Mugshots

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    Diese Ressource ermöglicht das einfache verwenden von dem bekannten Mugshot Board aus der GTA Online Charakterauswahl.

    Man kann dies zum Beispiel für die eigene Charakterauswahl auf seinem Server verwenden.

    Es wird die gleiche Funktionalität wie in GTA Online unterstützt, also ein Text oben, in der Mitte und unten, ein Titel sowie eine Zahl (kann z.B. das Level darstellen) unten rechts.

    Die Verwendung ist ganz einfach, man ruft ein Event zum starten der Animation auf und ein Event zum stoppen der Animation.


    Für genauere Informationen zur Anwendung der Ressource verweise ich auf die README.


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    PB4JHGK.png


    alt:V Timerbars

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    Diese Ressource ermöglicht das einfache erstellen von Timerbars welche man auch aus GTA Online kennt.

    Es werden insgesamt 4 verschiedene Arten von Timerbars ermöglicht, diese 4 kann man auch oben im Screenshot sehen.

    Um mit der Ressource zu interagieren werden einige Events bereitgestellt welche man nur aufrufen muss.

    Die Ressource ist also sehr einfach zu installieren und zu verwenden.


    Für genauere Informationen zur Anwendung der Ressource verweise ich auf die README.


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