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    Spielabstürze bekommen? Kannst du FiveM nicht starten? Hier findest du die häufigsten Probleme.



    :!:Der FiveM Client stürzt ab, wenn ich auf einem Server spiele. (I crash when playing on a server)

    Abstürze hängen ziemlich oft mit einem serverspezifischen Problem zusammen. Um sicherzustellen, dass dein Absturz nicht mit einem bestimmten Server zusammenhängt, wird empfohlen, sich dem Vanilla FiveM-Server anzuschließen KLICK. Wenn dieser Server ohne Problem funktioniert, empfehlen ich dir, sich an die Serverbesitzer des Servers zu wenden, auf dem Abstürze auftreten.


    :!:Ich wurde auf einem Server gebannt (I've been banned on a server)

    FiveM ist nicht dafür verantwortlich , was du auf Servern tust, FiveM kann und wird diese Angelegenheit nicht unterstützen.


    :!:Ich wurde weltweit von FiveM ausgeschlossen (I've been globally banned from FiveM)

    Wenn du glaubst, dass du fälschlicherweise gesperrt wurdest, kannst du den Verbotsbericht unter https://forum.cfx.re/w/ban-report ausfüllen. Bitte

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    :!:- FIVEM - RESOURCEN AUSLEGUNG !-|:!:

    Das Ressourcenmanifest ist eine Datei mit dem Namen fxmanifest.lua ,die in einem Ressourcenordner auf dem Server abgelegt wird.

    Es handelt sich um eine Lua-Datei, die in einer von den üblichen Lua-Skripten getrennten Laufzeit ausgeführt wird und ein spezielles Setup verwendet, sodass eine semi-deklarative Syntax zum Definieren von Metadaten verwendet werden kann.


    :!:Beispiel

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    In diesem Tutorial wir euch erklärt, wie ihr das Scripting auf FiveM mit LUA beginnen könnt.


    Ressourcen

    Sind eine Sammlung von Dateien, die einzeln gestartet, gestoppt und neu gestartet werden können.

    Wenn du an deinem eigenen GameMode arbeitest, hast du wahrscheinlich ein Ressourcen- / [lokales] Verzeichnis erstellt - dieser wird von Git beim Aktualisieren des Serverdatenstamms ignoriert. Dort erstellen wir einen Ordner resources / [local] / GameMode, da wir mit dem Mapmanager-System einen Spieltyp erstellen. Das bedeutet, dass wir jetzt einen Ordner wie diesen haben müssen, vorausgesetzt ein Windows-Entwicklungssystem: C: \ Ihr \ Pfad \ zu \ cfx-Serverdaten \ Ressourcen \ [lokal] \ gamemode.


    Für einen Ressourcenordner muss ein Manifest von FiveM erkannt werden. Da es sich um einen Spieltyp handelt, sind einige zusätzliche Informationen erforderlich, um Mapmanager darüber zu informieren, dass es sich um einen Spieltyp handelt. Erstelle in deinem GameMode-Ordner eine Datei

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    Einführung

    Eine Ressource ist eine Sammlung von Dateien wie Client-Skripten, Serverskripten und Streaming Assets, die jederzeit gestartet, gestoppt und neu gestartet werden können.


    Ressourcenverzeichnisse

    • Auf dem Server werden Ressourcen aus einem Ordner namens resources / im Serverdatenverzeichnis geladen. Jeder Ordner in den Ressourcen / Ordner wird als Ressource analysiert, mit Ausnahme von Ordnern zwischen [Klammern], bei denen es sich um Kategorien handelt, die mehrere Ressourcenordner enthalten können.
    • Jeder Ressourcenordner muss außerdem eine Ressourcenmanifestreferenz mit dem Namen fxmanifest.lua (oder früher __resource.lua) enthalten, um korrekt als Ressource analysiert zu werden.

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    In diesem Baum sind die folgenden Ressourcen vorhanden:

    • main
    • resource-1
    • thing


    Das Ressourcenmanifest

    Jede Ressource muss ein Ressourcenmanifest mit dem Namen fxmanifest.lua enthalten, das definiert, welche Dateien / Skripte von der Ressource verwendet werden.


    Ein Beispielmanifest: -

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    Moin aus dem Keller wo nie die Sonne rein scheint.


    Erstmal vorweg, hier kann und werden wohl Rechtschreibfehler auftauchen, geschweige auch Sätze entstehen wo Punkt und Komma einfach nur lost sind.


    Wir starten als erstes warum ich eigentlich ein YouTube Kanal erstellt habe und die frage ist ganz einfach, da ich mir vor 1-2 Monaten ein MacBook Air gekauft habe wollte ich gerne

    etwas damit machen, klar warum kauft der sich ein MacBook ohne jeglichen Grund aber es fängt damit an, dass ich keine Lust hatte immer mein High End voll Ultra Rechner anzuschmeißen nur um YouTube zu schauen, deshalb wollte ich mir ein Laptop kaufen und da ich sowieso schon ein Apple Fan bin und deren Betriebsystem (macOS) einfach nur am besten finde zum Arbeiten und zuverlässiger ist, zwecks das es die Funktion gibt, dass man jederzeit ein Backup seines MacBooks machen kann. Nunja zurück zu YouTube, da ich wie gesagt gerne mit mein MacBook Arbeite und mir dann Final Cut Pro X gekauft habe, weil ich die

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    Es ist wirklich schwer einen Überblick zu behalten da es bereits sehr viele GTA 5 alternative multiplayer gab. Anhand von ein paar historischen Fakten versuche ich mal die verschiedenen Multiplayer mods näher zu bringen. Folgender Überblick basiert auf meiner Erfahrung über die letzten 5 Jahre in der GTA 5 MP Szene. Meine persönliche Meinung kann ich hier nicht außen vorhalten.

    Grundsätzlich gilt für Spieler, schaut euch auf allen aktuellen Plattformen um (FiveM, RageMP, alt:V) und wählt euren Server und damit die Plattform, die euch am meisten zusagt.


    Als Entwickler / Server Gründer sollte man sich aber doch tiefer damit auseinandersetzen auf welche Plattform man in der Zukunft setzen will, hier würde ich auf folgende Punkte Wert legen: Qualität der Plattform, Feature Umfang (Sync, sowie auch API / Scripting Möglichkeiten), Update Politik, Community & Plattform Team

    Um auf die oben genannten Punkte genauer einzugehen, werde ich jeweils auch etwas Geschichte dazu packen.


    FiveM
    Die

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    110209d8fae7417509ba71ad97c17639.png header.jpg?t=1589227393



    So, bevor ich mit diesem Review beginne möchte ich erst einmal anmerken, dass alles, was ich zu diesem Spiel sage (Titel des Reviews etc.), meine Meinung ist. Jeder, der dieses Spiel bereits gespielt hat, kann seine eigene Meinung dazu bilden.


    Fangen wir an:


    Wofür spielen wir heute noch Multiplayer? Für den nächsten Level? Die nächste freischaltbare Waffe? Macht es mich glücklicher zu gewinnen, weil ich mit Juggernaut rumlaufe? Gar nicht die Dramatik der Situation erfassen mit einer Respawnzeit von zwei Sekunden? Nein.. wo ist unser Stolz geblieben? Wieso suchen wir nicht mehr die Herausforderung? Mann gegen Mann mit den gleichen Mitteln und nur einem Leben. Warum opfern wir uns nur noch für unsere Stats und die K/D Ratio und nicht mehr für den Freund neben uns? Warum hält niemand mehr die Fahne hoch für Teamspiel, Taktik, Ehre und Kameradschaft? Und doch schreibe ich diesen Beitrag, um euch zu zeigen, dass eine Scharr von Spielern sich diesen Kern des Multiplayers

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    install-and-configure-your-fivem-roleplay-server-esx-vrp.png


    - FiveM Konsolen Befehle -


    Alle clientseitigen Konsolenbefehle können im Chat mit /DeinBefehl eingegeben werden oder einfach in der F8 Konsole.


    cmdlist

    Dieser Befehl gibt eine Liste von allen clientseitigen Befehl aus.


    connect <ip:port>

    Mit dem Command könnt Ihr einem Server beitreten.


    developer<true|false>

    Aktiviert detaillierte Logs.


    disconnect

    Beendet die Verbindung zwischen Client und Server.


    doshit

    Wird intern von Entwicklern verwendet um experimentelle Features zu testen.


    invoke-levelload

    Ein alias für loadlevel.


    list_aces

    Eine Liste mit allen Zugriffsrechten (Verbindung Rechten und zugehörigen Objekten).


    list_principals

    Zugriffsrechte von allen Benutzern auflisten.


    loadlevel <levelname>

    Mit diesem Befehl kannst du eine Mapdatei laden.


    modelviewer <true | false>

    Mit diesem Befehl könnt ihr ein Tool öffnen mit dem Ihr TXD und Renderfiles öffnen könnt.


    net_maxPackets <anzahl>

    Mit diesem Befehl könnt Ihr die Anzahl der Pakete festlegen, die pro Sekunde zum Server

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    Welche Tools werden benoetigt?



    OpenIV - https://openiv.com/

    Sublime Text 3 (or similar) - https://www.sublimetext.com/

    7-Zip (or similar) - https://7-zip.org/

    ScripthookV - http://www.dev-c.com/gtav/scripthookv/


    Pre-Required Steps

    Installieren von ScriptHookV.

    Installieren von OpenIV undder OpenIV.ASI welches das Feature aktiviert eigene DLCs zu laden und den maechtigen "mods" Ordner bereitstellt. (Installer sollte einen mods Oredner in deinem GTA Verzeichniss automatisch anlegen).

    Installieren von VSCode oder einem vergleichbarem Editor sowie 7-zip.



    Kopieren von default base Dateien

    Wir brauchen "default" Spieldateien, so dass OpenIV diese "virtuell" waehrend der Laufzeit ersetzen kann. Damit verhindern wir, dass Basisdateien ueberschrieben werden.


    Kopieren der update.rpf von \Grand Theft Auto V\update\ to Grand Theft Auto V\mods\update\

    Dann diese Ordnerstruktur erstellen: \Grand Theft Auto V\mods\update\x64\dlcpacks\

    2016-10-06_00-18-22.png



    Erstellung des DLC archives und der

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