Rocky's Blog - Einzigartiger Inhalt - / Tipps / Tutorials / Releases

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    fivem.png

    Wie packe ich alle Interiors in ein Datenverzeichnis ?


    :!:Wir erstellen einen Ordner namens interiorsund dort einen weiteren Ordner stream und eine Datei __resource.lua

    In die __resource.lua Datei schreiben wir folgendes rein und speichern es ab

    SQL
    1. resource_manifest_version "05cfa83c-a124-4cfa-a768-c24a5811d8f9"
    2. this_is_a_map "yes"

    :!:Wir laden unsere Wunsch Interiors herunter https://www.gta5-mods.com/


    :!:Sobald wir unsere Interiors ausgesucht haben, kopieren wir den ganzen Inhalt aus dem Stream Ordner vom heruntergeladenen Interior.

    Das ganze fügen wir jetzt in unseren anderen Stream Ordner den wir vorhin erstellt haben.

    Unsere MAP:

    Die Datei _manifest.ymf bearbeiten wir und fügen dort zB irgendeine Zahl hinzu.

    Beispiel: _manifest.ymf5 ( die Zahl darf sich nicht wiederholen )


    :!:Das ganze wiederholen wir bei allen anderen Interiors nochmal und bearbeiten immer wieder die neue

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    af57f02f11c1cd9c56cec79663342db46ad30dcb.jpeg

    Heute stelle ich euch ein 24/7 SHOP SYSTEM VOR und die dafür geeigneten Einstellungen!



    DOWNLOAD: esx_shops.rar

    FIVEM LISTE BLIPS: https://docs.fivem.net/docs/game-references/blips/



    :!:Konfiguration

    Wir öffnen die Datei config.lua, dort können wir folgendes bearbeiten:


    - Name = "Shop 24/7" - Name vom Shop

    - ShowBlip = true - Marker auf der Map

    - ShowMarker = true, Marker der beim Eingang zu sehen ist

    - BlipId = 52 Marker ID auswählen 

    BlipColor = 2, Farbe vom Marker

    Pos = {

    {x = 373.875, y = 325.896, z = 102.596},

    {x = 2557.458, y = 382.282, z = 107.652},

    {x = -3038.939, y = 585.954, z = 6.927},

    {x = -3241.927, y = 1001.462, z = 11.85},

    {x = 547.431, y = 2671.710, z = 41.206},

    {x = 1961.464, y = 3740.672, z = 31.363},

    {x = 2678.916, y = 3280.671, z = 54.261},

    {x = 1730.108, y = 6416.145, z = 34.067},

    {x = 26.00, y = -1347.86, z = 28.55}

    Das sind die Coordinate wo sich die Shops befinden sollen.

    Ihr könnt so viele Shops einfügen wie ihr wollt mit

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    Banned.png

    Heute stelle ich euch ein einfaches Anticheat System, dazu werde ich euch zeigen welche Einstellungen Ihr vornehmen müsst!


    Download Anticheat FiveM: anticheat FiveM.rar

    Download modelblacklist: modelblacklist1.1.zip


    :!:Wir öffnen den Ordner modelblacklist, dort finden wir mehrere lua Dateien.

    Zuerst öffnen wir die pedblacklist.lua, dort können wir auf die Blacklist Peds einfügen die in Cheat Programmen benutzt werden. (Kategorie Troll)


    :!:Datei carblacklist

    Hier fügen wir alle Fahrzeuge zu, die auf dem Server nicht benutzt werden dürfen.


    :!:Datej weaponblacklist

    Hier werden Waffenmodels eingefügt die auf dem Server verboten sein sollen.


    :!:Als nächstes öffnen wir den Ordner anticheat FiveM --> Server --> main.lua

    Hier tragen wir unsere Discord hooks ein, wo die Anticheat logs angezeigt werden.


    Hier tragen wir unsere Messages ein.


    Achtung: Solltet ihr das esx Drogen System welches ich euch in meinem vorherigen Tutorial vorgestellt habe benutzen, müsst ihr die Events ändern,

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    gta-5-sandy-shores-gym-map-editor-1-0-0.jpg

    In diesem Tutorial zeige ich euch, wie Ihr einen Map Editor für eurer GTA5 installiert.



    :!:Wir brauchen Folgende Sachen

    1. Menyoo PC [Single-Player Trainer Mod]
    2. Community Script Hook V .NET 3.1.0
    3. Script Hook V + Native Trainer 1.0.2189.0
    4. Map Editor 2.13
    5. NativeUI Library
    6. Updated Object List For Map Editor 2.5 (Cayo Perico Heist DLC)

    Ich habe bereits die ganzen Sachen zusammengesucht. DOWNLOAD: GTA5 Mapping.rar


    :!:Wir öffnen unseren GTA5 Hauptordner


    1. ORDNER: Script Hook V : Wir kopieren die dinput8.dll und ScriptHookV.dll in unseren Hauptordner GTA5
    2. ORDNER: ScriptHookVDoNet: Wir kopieren die ScriptHookVDotNet.asi, ScriptHookVDotNet, ScriptHookVDotNet2.dll, ScriptHookVDotNet2, ScriptHookVDotNet3.dll und ScriptHookVDotNet3 in unseren Hauptordner GTA5.
    3. ORDNER RELEASE: Wir erstellen einen leeren Ordner namens *scripte* in unserem GTA5 Hauptordner und fügen dort die NativeUI.dll ein.
    4. ORDNER MapEditor: Wir kopieren den ganzen Inhalt (außer der NativeUI.dll Datei da wir eine eigene

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    9000038.jpg

    Heute zeige ich euch, wie Ihr Maps Konvertieren und auf euren FiveM Server einfügen könnt

    :!: Was brauchen wir ?

    :!:Wir laden alle Sachen herunter und suchen uns eine MAP aus der gta5-mods Webseite heraus.

    In der heruntergeladenen Map sollte eine xml und ymap Datei vorhanden sein, falls nur die xml Datei da ist werde ich euch erklären wie Ihr sie konvertieren könnt.


    XML Datei Konvertieren

    :!:Wir starten die ME2YMExe --> file --> open wählen unsere xml Datei --> export benennen unsere Datei und speichern sie auf dem Desktop.

    Nun haben wir schon ein Teil Konvertiert, jetzt öffnen wir OpenIV, klicken auf --> create new archive --> RPF Archive --> bei Dateiname irgendwann eingeben --> ja jetzt sollte er leeres Verzeichnis erstellt sein.

    Wir nehmen unsere vorhin Konvertierte Map Datei und fügen sie dort ein. Jetzt Rechtsklick auf die Datei --> Extract --> Dekstop jetzt wurde unsere Datei zu 100% Konvertiert.


    :!:Wir erstellen einen Ordner fügen Dort ein

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    711173655.jpg

    Moin, heute zeige ich euch, wie Ihr realistische Sounds in eurer GTA5 einfügen könnt.


    Waffensounds
    Sirenensounds
    Quietschende Reifen


    :!:1: Wir laden die Dateien herunter und entpacken sie.

    Download: KLICK


    :!:2: Wir öffnen unseren GTA5 Ordner und den Ordner mit den Mods


    :!:3: Fangen wir mit den Sirenensounds an.

    Wir öffnen unseren Ordner mit den Mods dann --> x64 --> Audio --> sfx --> dort befindet sich eine RESIDENT.rpf DATEI wir lassen das Fenster erstmal so offen.

    Das gleiche machen wir jetzt mit unserem GTA5 Ordner. Wir öffnen: Rockstar Games --> x64 --> Audio --> sfx --> und ersetzen dort die Datei RESIDENT.rpf mit der gemoddeten RESIDENT.rpf Datei aus dem Mod Ordner.


    :!:4: Bei den Waffensounds *Weapons FX* machen wir das gleiche wie im Beispiel 3 nur die Datei heißt dann WEAPONS_PLAYER.rpf.


    :!:5: Jetzt begeben wir uns wieder in den Hauptordner von GTA5, öffnen das Verzeichnis update --> --> x64 --> dlcpacks --> ( das gleiche machen wir im Ordner mit den mods ) und ersetzen dort im

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    b3a558-1.jpg

    Heute zeige ich euch wie Ihr Fahrzeuge mit Photoshop bearbeiten könnt!




    :!:Schritt 1: Wir laden uns OpenIV herunter KLICK installieren es.

    Danach klicken wir oben auf Edit Mode (ansonsten können wir dort nichts bearbeiten)

    Als nächstes suchen wir uns ein Fahrzeug auf https://www.gta5-mods.com/ aus.

    Im Tutorial benutzen wir folgendes Fahrzeug: https://www.gta5-mods.com/vehi…o-yca-y97y/download/31526


    :!:Schritt 2: Wir öffnen den Ordner mit unserem Fahrzeug, gehen ins Verzeichnis TEMPLATE und ändern die Endung der Template Datei zu png falls nötig.

    Wir erstellen einen neuen Ordner auf dem Dekstop, starten OpenIV, öffnen unseren Ordner mit dem Fahrzeug -> dlc.rpf -> x64 und kopieren den Inhalt in unseren neu erstellten Ordner.


    1.png


    :!:Schritt 3: Wir öffnen das Template mit Photoshop.

    Nun können wir das Fahrzeug na Wunsch beschriften, sobald wir fertig sind, machen wir den Hintergrund schwarz und speichern es.

    Jetzt öffnen wir mit OpenIV die Texture Dictionary Datei ytd. suchen nach Template

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    images?q=tbn:ANd9GcScm3wJnP-Iw4mmLaHuvAuWcsWLoQyG4zo9Rg&usqp=CAU

    Heute zeige ich euch wie Ihr eure eigenen Kleidung mit Photoshop erstellen und bearbeiten könnt!




    :!:Schritt 1:

    Wir laden uns OpenIV herunter KLICK installieren es.

    Danach klicken wir oben auf Edit Mode (ansonsten können wir dort nichts bearbeiten) und erstellen ein neues Verzeichnis

    Als nächstes gehen wir in das Verzeichnis x64v.rpf ->>> dlcpacks ->>> mpchristmas->>>dlc.rpf ->>> x64 ->>> models->>>cdimages ->>>mpxmas.rpf anschließend habt ihr 2 Ordner zur Auswahl.

    1. mp_f_freemode_01_female_xmas (( Weibliche Kleidung ))
    2. mp_m_freemode_01_male_xmas (( Männliche Kleidung ))

    Wir begeben uns in einen der Ordner dort finden wir folgendes.

    • Drawble dictionary ( Das sind die Modelle )
    • Texture dictionary ( Das sind die Texturen )

    Wir suchen uns eins der Modele aus die wir bearbeiten möchten.

    zB: 1.png


    :!:Schritt 2:

    Wir kopieren unser Wunschmodel auf den Desktop, in meinem Fall ist das die Datei namens jbib_000_u.ydd

    Dafür brauchen wir natürlich auf noch die richtige Textur die wir weiter

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    images?q=tbn:ANd9GcQU20qmS6hccaAnmEkSH1nxQcRYhX-9o54zzQ&usqp=CAU

    Heute zeige ich euch wie Ihr eure eigenen Outfits auf euren FiveM Server einfügen könnt!



    :!:1: Wir begeben uns auf die Seite https://www.gta5-mods.com/ und suchen unseren Outfit aus.

    Beispiel: https://www.gta5-mods.com/play…mn-read-me/download/30612


    :!:2: Wir erstellen 2 Ordner und eine luadatei. Ordner namens ouftits + stream und Datei _resource.lus


    :!:3: Wir öffnen die README.txt Datei und kopieren dort folgendes

    mp_m_freemode_01_mp_m_importexport_01

    Jetzt klicken wir auf umbenennen der YDT Datei

    jbib_diff_014_a_uni.ytd

    und fügen dort die kopierte Stelle aus der README.txt Datei.

    es müsste so aussehen.

    mp_m_freemode_01_mp_m_importexport_01^jbib_diff_014_a_uni.ytd

    zwischen dem Pfad und dem Dateinamen kommt ein ^ Pfeil.


    :!:Wir öffnen unseren Server Ordner gehen zu ressources, und fügen dort unseren outfitsordner ein.


    Wie man ein Script ausführt könnt Ihr aus meinem anderen Tutorial herauslesen.


    [TUTORIAL]|- FIVEM - Eigene Fahrzeuge auf deinem FiveM Server- [Add-On]| FIVEM-|

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    d30c585b629ef926d1cdbb238a282fb3e39df084.jpg

    Heute stelle ich euch ein Autohaus System vor indem Ihr eure eigenen Fahrzeuge einfügen könnt! Außerdem werde ich euch zeigen welche Einstellungen Ihr vornehmen müsst!


    Es handelt sich um das esx_vehicleshop System

    Download: KLICK


    :!:ACHTUNG: Schaue dir zuerst mein vorheriges Tutorial an, wie man Fahrzeuge auf den Server einfügt. [TUTORIAL]|- FIVEM - Eigene Fahrzeuge auf deinem FiveM Server- [Add-On]| FIVEM-|


    :!:1: Wir laden die Dateien runter und fügen sie in unseren resource Ordner ein und laden die MySQL Datenbank hoch( vergiss die server.cfg nicht zu bearbeiten )

    (Falls du nicht weißt wie man das Script auf dem Server installiert schaue dir meine vorherigen Tutorials an.)


    :!:2: Wir öffnen XAMPP und klicken auf ADMIN bei MySQL ( es öffnet sich phpmyadmin ) und gehen dort auf essentialmode.

    Folgende Sachen sind für uns wichtig.

    1. vehicles
    2. vehicle_categories

    :!:3: Zuerst öffnen wir vehicle_categories, dort können wir Kategorien fürFahrzeuge erstellen/ändern, zB: Sportautos,

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