🔸 FELDER, ITEMS & LAGER - ALTIS-LIFE GAMEMODE | #003 | SAMP 🔸

Ziel & Thema des Blogs


Im dritten Teil dieser Blog-Serie geht es um einige Bug-Fixxes bzw. Verbesserung bestehender Systeme, die Implementierung eines Lager-Systems, ein Feld-System und das Erhalten von Items.

Da dies alles recht viel ist, werde ich im folgenden versuchen alles vernünftig zu dokumentieren und aufzulisten.


Was hat sich getan

  • Implementierung des "Schließen"-Buttons im Inventar ☑️
  • Sonderzeichen im Inventar werden nun korrekt angezeigt ☑️
  • SQL-Fehler werden nun spezifischer und genauer angezeigt ☑️
  • Implementierung des "Speichern"-Buttons im Inventar ☑️
  • Bargeld und Bankkonto hinzugefügt ☑️
  • Bargeld und Bankkonto-Geld wird nun im Inventar korrekt und formatiert angezeigt ☑️
  • Möglichkeit das Inventar mit Z zu öffnen hinzugefügt ☑️
  • Abbau-Felder erstellt und diese auf der Karte anzeigen lassen ☑️
  • Information, wenn man ein Feld betritt hinzugefügt ☑️
  • Abbau-System hinzugefügt und auf Taste 'N' gelegt ☑️
  • Spieler-Skins und Waffen werden nun gesetzt/gespeichert und geladen werden ☑️
  • SQL-Tabellen für das Storage-System werden nun bei Nichtvorhandensein erstellt ☑️
  • Möglichkeit hinzugefügt den Inhalt eines Storages zu sehen hinzugefügt (/getstorage [Storage-ID]) ☑️
  • Abbauen-Funktion hinzugefügt (Spezifisches Item wird dem Spieler-Storage hinzugefügt) ☑️


Bilder zum derzeitigen Stand



Storage-Anzeige (vorübergehend, später im Inventar):



Felder Anzeige & Abbau Nachrichten:


Inventar Text-Draws:




Fortschrittsanzeige


[◼️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️] 0.9%


Links


Gern kann natürlich jeder der möchte daraus sein eigenes Ding weitermachen, schön wäre es wenn ihr mich dabei sogar verlinkt

Und damit viel Spaß und bis zum nächsten Mal!