🔸 KOFFERRAUM-SYSTEM - ALTIS-LIFE GAMEMODE | #004 | SAMP 🔸

Ziel & Thema des Blogs


Im vierten Teil dieser Blog-Serie geht es um den Fahrzeug-Kofferraum, hierbei vor allem um das integrierte Inventar und Kofferraum Storage System.

Dazu kommen noch weitere Kleinigkeiten und BugFixxes an älteren Systemen.

Hierzu kommt ein dynamisches Storage-System, das einem Spieler, Fahrzeug, etc. zugewiesen werden kann.


Was hat sich getan

  • Gang-Zones (von Abbau-Feldern) werden nun korrekt nach dem Verbinden angezeigt ☑️
  • Bei Registrierung wird nun automatisch ein Spieler-Storage (Inventar) erstellt ☑️
  • Item Gewichte sind nun keine Float (Kommazahlen) mehr ☑️
  • Systeme auf Ganzzahlen der Gewichte umgestellt ☑️
  • Es gibt nun Standart-Items, die automatisch erstellt werden ☑️
  • Fahrzeuge werden nun in der Datenbank gespeichert ☑️
  • Fahrzeug-Datenbank wird automatisch erstellt, falls nicht vorhanden ☑️
  • Funktionen/Callbacks dokumentiert ☑️
  • Fahrzeuge haben nun ein Storage (Inventar/Kofferraum) ☑️
  • Befehl /kofferraum erstellt, öffnet und schließt Fahrzeuginventare (Geht nur exakt hinter Fahrzeugen) ☑️
  • Text-Draw für den Kofferraum erstellt ☑️
  • Werte & Items im Kofferraum Text-Draw werden nun automatisch ausgelesen ☑️
  • MySQL-Prozedur erstellt um Items von Storage zu Storage zu verschieben erstellt ☑️
  • Kofferraum-System fertiggestellt ☑️


Bilder zum derzeitigen Stand


Kofferraum-System:

youtube.com/watch?v=F-JUw0SfrGs


Vergleiche mit dem echten Arma 3 Kofferraum-System:

bW2Gsfx.pngRepo Stand zum Zeitpunkt des Blogs



Fortschrittsanzeige


[◼️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️] 1.5%


Links


Gern kann natürlich jeder der möchte daraus sein eigenes Ding weitermachen, schön wäre es wenn ihr mich dabei sogar verlinkt :)

Und damit viel Spaß und bis zum nächsten Mal!