|- FiveM Konsolen Befehle -|


- FiveM Konsolen Befehle -


Alle clientseitigen Konsolenbefehle können im Chat mit /DeinBefehl eingegeben werden oder einfach in der F8 Konsole.


cmdlist

Dieser Befehl gibt eine Liste von allen clientseitigen Befehl aus.


connect <ip:port>

Mit dem Command könnt Ihr einem Server beitreten.


developer<true|false>

Aktiviert detaillierte Logs.


disconnect

Beendet die Verbindung zwischen Client und Server.


doshit

Wird intern von Entwicklern verwendet um experimentelle Features zu testen.


invoke-levelload

Ein alias für loadlevel.


list_aces

Eine Liste mit allen Zugriffsrechten (Verbindung Rechten und zugehörigen Objekten).


list_principals

Zugriffsrechte von allen Benutzern auflisten.


loadlevel <levelname>

Mit diesem Befehl kannst du eine Mapdatei laden.


modelviewer <true | false>

Mit diesem Befehl könnt ihr ein Tool öffnen mit dem Ihr TXD und Renderfiles öffnen könnt.


net_maxPackets <anzahl>

Mit diesem Befehl könnt Ihr die Anzahl der Pakete festlegen, die pro Sekunde zum Server gesandt werden. Standardmäßig steht dieser Wert auf 50. dieser Wert kann auf einen Wert zwischen 1 und 200 gesetzt werden.


net_statsFile <file_name>

Mit diesem Befehl habt ihr die Möglichkeit die Nutzung des Netzwerks in einer CSV-Datei auszugeben, diese Datei wird dann in euren FiveM-Clientfiles gespeichert.


cl_drawfps

Dieser Befehl zeigt wie viele Bilder pro Sekunde zuverlässig sind.


cl_drawperf <true|false>

Dieser Befehl zeigt die folgenden Leistungsmetriken an.

Benutze cl_drawperf <true|false>

  • FPS Wie viele Bilder werden pro Sekunde auf dem Bildschirm gezeichnet.
  • PING (ms) Zeit die ein Paket benötigt um vom Client zum Server gesendet zu werden.
  • PL (%) Wie viele Pakete haben ihr Ziel nicht erreicht.
  • CPU USAGE (%) Wie viel Rechenleistung der CPU wird genutzt.
  • GUP USAGE (%) Wie viel Rechenleistung der GPU Engine wird genutzt.
  • GPU(TEMP) (°C) Die Temperatur der GPU


netgraph <true|false>

Aktiviert ein grafisches Interface welches Informationen über den aktuellen Netzwerkverkehr zwischen Client und Server gibt.

  • PING Zeit die ein Paket benötigt um vom Client zum Server gesendet zu werden.
  • IN Anzahl der Pakte die pro Sekunde beim Client ankommen.
  • IN (bytes) Anzahl von Bytes die pro Sekunde empfangen werden.
  • OUT Anzahl der Pakete die zum Server gesendet wurden.
  • OUT (bytes) Anzahl von Bytes die zum Server gesendet wurden.
  • RT Anzahl der routing Paketen empfangen wurden.
  • RD Anzahl der routing Paketen die gesendet wurden.


netobjviewer

Wenn OnSysnc aktiviert wurde zeigt dieser Befehl eine Liste von allen über das Netzwerk synchronisierte Objekten.

netobjviewer <true|false>


quit
Beendet den FiveM-Client.


r_disableRendering
Interner Developer Befehl, steht nicht im Standard-Client zur Verfügung.


resmon

Mit diesem Befehl könnt ihr eine Ressourcen Monitor öffnen, dieser Zeigt die aktuelle CPU und RAM Auslastung.

resmon <true|false>


save_gta_cache

Mit diesem Befehl speichert Ihr die cache einer bestimmten Resource in dem AppData Ordner von CitizenFX.


se_debug <true|false>

Logging für Security relevante Bereiche in FiveM.


set <key> <value>

Setzt eine Variable auf der Clientseite.


strdbg <true|false>

Öffnet eine Grafikoberfläche die anzeigt welche Objekte, Models und Texturen aktuell geladen sind.


strlist <true|false>

Öffnet die Grafikoberfläche welche alle registrierten Entitys anzeigt.


test_ace <principal> <object>

Zum testen ob eingeben Richtlinie Funktioniert.



Dieses Tutorial wurde aufgebaut auf KLICK

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