- FIVEM - [ESX]Job System KONFIGURATION + FREE SCRIPT| MYSQL| FIVEM-|
Exclusive FiveM Scripts
Heute stelle ich euch ein Job System vor mit 7 unglaublichen Jobs!! Außerdem werde ich euch zeigen welche Einstellungen Ihr vornehmen müsst!
Ihr könnt nach bedarf so viele Jobs zufügen wir Ihr möchtet.
Download: esx_jobs-master.zip
-Kraftstofffahrer
-Fischer
-Holzfäller
-Miner
-Reporter
-Metzger
-Näher/Schneider
(Falls du nicht weißt wie man das Script auf dem Server installiert schaue dir meine vorherigen Tutorials an.
Ich erkläre euch wie so ein Script aufgebaut ist, wir nehmen uns den Holzfäller vor.
Hier sammelt Ihr das Holz
Wood = {
Pos = {x = -534.32, y = 5373.79, z = 69.50},
Size = {x = 3.0, y = 3.0, z = 1.0},
Color = {r = 204, g = 204, b = 0},
Marker = 1,
Blip = true,
Name = _U('lj_mapblip'),
Type = 'work',
Item = {
{
name = _U('lj_wood'),
db_name = 'wood',
time = 3,
max = 20,
add = 1,
remove = 1,
requires = 'nothing',
requires_name = 'Nothing',
drop = 100
}
},
Hint = _U('lj_pickup')
},
Hier wird das Holz geschnitten
CuttedWood = {
Pos = {x = -552.21, y = 5326.90, z = 72.59},
Size = {x = 3.0, y = 3.0, z = 1.0},
Color = {r = 204, g = 204, b = 0},
Marker = 1,
Blip = false,
Name = _U('lj_cutwood'),
Type = 'work',
Item = {
{
name = _U('lj_cutwood'),
db_name = 'cutted_wood',
time = 5,
max = 20,
add = 1,
remove = 1,
requires = 'wood',
requires_name = _U('lj_wood'),
drop = 100
}
},
Hint = _U('lj_cutwood_button')
},
Hier wird das Holz bearbeitet
Planks = {
Pos = {x = -501.38, y = 5280.53, z = 79.61},
Size = {x = 3.0, y = 3.0, z = 1.0},
Color = {r = 204, g = 204, b = 0},
Marker = 1,
Blip = false,
Name = _U('lj_board'),
Type = 'work',
Item = {
{
name = _U('lj_planks'),
db_name = 'packaged_plank',
time = 4,
max = 100,
add = 5,
remove = 1,
requires = 'cutted_wood',
requires_name = _U('lj_cutwood'),
drop = 100
}
},
Hint = _U('lj_pick_boards')
},
Hier wird das Holz ausgeliefert
Delivery = {
Pos = {x = 1201.35, y = -1327.51, z = 34.22},
Color = {r = 204, g = 204, b = 0},
Size = {x = 5.0, y = 5.0, z = 3.0},
Marker = 1,
Blip = true,
Name = _U('delivery_point'),
Type = 'delivery',
Spawner = 1,
Item = {
{
name = _U('delivery'),
time = 0.5,
remove = 1,
max = 100, -- if not present, probably an error at itemQtty >= item.max in esx_jobs_sv.lua
price = 13,
requires = 'packaged_plank',
requires_name = _U('lj_planks'),
drop = 100
}
},
Hint = _U('lj_deliver_button')
}
}
}
Zeilen die für uns Interessant sind:
Pos = {x = -534.32, y = 5373.79, z = 69.50}, das ist der Marker wo wir das das Holz fällen.
Size = {x = 3.0, y = 3.0, z = 1.0}, Das ist die Größe der Zone wo sich der Marker befindet
Color = {r = 204, g = 204, b = 0}, Farbe das Markers.
Marker = 1, ID des Markers, im Internet findet Ihr die IDS.
Blip = true, Marker anzeigen *true* für ja *false* für nein
max = 20, Maximale Items(Holz) die der Arbeiter farmen kann.
add = 1, Wie viel Holz farmt der Arbeiter bei einem Durchgang.
die restlichen Jobs sind gleich aufgebaut.
Delivery = {
Pos = {x = 1201.35, y = -1327.51, z = 34.22},
Color = {r = 204, g = 204, b = 0},
Size = {x = 5.0, y = 5.0, z = 3.0},
Marker = 1,
Blip = true,
Name = _U('delivery_point'),
Type = 'delivery',
Spawner = 1,
Item = {
{
name = _U('delivery'),
time = 0.5,
remove = 1,
max = 100, -- if not present, probably an error at itemQtty >= item.max in esx_jobs_sv.lua
price = 13,
requires = 'packaged_plank',
requires_name = _U('lj_planks'),
drop = 100
}
},
Hint = _U('lj_deliver_button')
}
price = 13, Hier könnt Ihr den Preis für 1 Holzstück ändern
wir speichern es ab sind soweit fertig mit dem Teil.
Damit Ihr eure Wunschsprache auswählen könnt, öffnet Ihr die Config und ändern dort Config.Locale = 'en' zu Config.Locale = 'de'
Locales['de'] = {
-- Global menus
['cloakroom'] = 'Umkleide',
['cloak_change'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ to change clothes.',
['citizen_wear'] = 'Zivilkleidung',
['job_wear'] = 'Arbeitskleidung',
['bank_deposit_returned'] = 'Ein Pfand über ~g~$%s~s~ wurde dir zurückgegeben.',
['bank_deposit_taken'] = 'Ein Pfand über ~r~$%s~s~ wurde von dir genommen.',
['caution_afford'] = 'Du kannst die Kaution über ~g~$%s~s~ nicht bezahlen',
['foot_work'] = 'Du musst dafür zu Fuß sein.',
['next_point'] = 'Gehe zum nächsten Schritt nach diesem.',
['not_your_vehicle'] = 'Du bist nicht der Fahrer von diesem Fahrzeug.',
['in_vehicle'] = 'Du musst in einem Fahrzeug sitzen.',
['wrong_point'] = 'Du bist nicht am richtigen Lieferpunkt.',
['max_limit'] = 'Du kannst nicht mehr ~y~%s~s~ tragen',
['not_enough'] = 'Du hast nicht genug ~y~%s~s~ um diese Aufgabe weiterhin zu erledigen.',
['spawn_veh'] = 'Fahrzeug spawnen',
['spawn_veh_button'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um ein Lieferfahrzeug zu holen.',
['spawn_truck_button'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um einen Truck zu spawnen.',
['spawn_blocked'] = 'Ein Fahrzeug blockiert den Spawnpoint!',
['service_vh'] = 'Service Fahrzeug',
['return_vh'] = 'Fahrzeugrückgabe',
['return_vh_button'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um das Fahrzeug zurückzugeben.',
['delivery_point'] = 'Lieferpunkt',
['delivery'] = 'Lieferung',
['public_enter'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um das Gebäude zu betreten.',
['public_leave'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um das Gebäude zu verlassen.',
-- Lumber Jack job
['lj_locker_room'] = 'Umkleide',
['lj_mapblip'] = 'Holzstapel',
['lj_wood'] = 'Holz',
['lj_pickup'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um Holz zu sammeln.',
['lj_cutwood'] = 'Holzverarbeitung',
['lj_cutwood_button'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um das Holz zu schneiden.',
['lj_board'] = 'Bretter',
['lj_planks'] = 'Holz verarbeiten',
['lj_cutwood'] = 'Holz schneiden',
['lj_pick_boards'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um Bretter zu bekommen.',
['lj_deliver_button'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um die Bretter zu liefern.',
-- Fisherman
['fm_fish_locker'] = 'Umkleide',
['fm_fish'] = 'Fisch',
['fm_fish_area'] = 'Fischerzone',
['fm_fish_button'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um zu fischen.',
['fm_spawnboat_title'] = 'Boot spawnen',
['fm_spawnboat'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um ein Boot auszuparken.',
['fm_boat_title'] = 'Boot',
['fm_boat_return_title'] = 'Bootsrückgabe',
['fm_boat_return_button'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um das Boot zurückzugeben.',
['fm_deliver_fish'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um den Fisch zu liefern.',
-- Fuel
['f_oil_refiner'] = 'Umkleide',
['f_drill_oil'] = 'Nach Öl bohren',
['f_fuel'] = 'Öl',
['f_drillbutton'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um nach Öl zu bohren.',
['f_fuel_refine'] = 'Öl verarbeiten',
['f_refine_fuel_button'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ zum verarbeiten.',
['f_fuel_mixture'] = 'Öl mischen',
['f_gas'] = 'Benzin',
['f_fuel_mixture_button'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um das Öl zu mixen.',
['f_deliver_gas'] = 'Benzin liefern',
['f_deliver_gas_button'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um Benzin zu liefern.',
-- Miner
['m_miner_locker'] = 'Umkleide',
['m_rock'] = 'Stein',
['m_pickrocks'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um Stein abzubauen.',
['m_washrock'] = 'Steine waschen',
['m_rock_button'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um die Steine zu waschen.',
['m_rock_smelting'] = 'Steine schmelzen',
['m_copper'] = 'Kupfer',
['m_sell_copper'] = 'Kupfer Verkäufer',
['m_deliver_copper'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um Kupfer zu liefern.',
['m_iron'] = 'Eisen',
['m_sell_iron'] = 'Eisen Verkäufer',
['m_deliver_iron'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um Eisen zu liefern.',
['m_gold'] = 'Gold',
['m_sell_gold'] = 'Gold verkaufen',
['m_deliver_gold'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um Gold zu verkaufen.',
['m_diamond'] = 'Diamant',
['m_sell_diamond'] = 'Diamanten verkaufen',
['m_deliver_diamond'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um die Diamanten zu verkaufen.',
['m_melt_button'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um die Steine zu schmelzen.',
-- Reporter
['reporter_name'] = 'san Andreas Times',
['reporter_garage'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ to go down to the garage.',
-- Slaughterer
['s_slaughter_locker'] = 'Umkleide',
['s_hen'] = 'Hühner',
['s_alive_chicken'] = 'lebende Hühner',
['s_catch_hen'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um Hühner zu fangen.',
['s_slaughtered_chicken'] = 'Hühner verpacken',
['s_chop_animal'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um die Hühner zu schneiden.',
['s_slaughtered'] = 'SChlachthaus',
['s_package'] = 'Verpackung',
['s_packagechicken'] = 'Hühnchen in Verpackung',
['s_unpackaged'] = 'Verpackbereite Hühnchen',
['s_unpackaged_button'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um die Hühnchen zu verpacken.',
['s_deliver'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ um die Hühnchen zu liefern.',
-- Dress Designer
['dd_dress_locker'] = 'dress Designer\'s Locker Room',
['dd_wool'] = 'wool',
['dd_pickup'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ to retrieve wool.',
['dd_fabric'] = 'fabric',
['dd_makefabric'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ to make fabric.',
['dd_clothing'] = 'clothing',
['dd_makeclothing'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ to retrieve clothing.',
['dd_deliver_clothes'] = 'Drücke ~INPUT_PICKUP~ to deliver the clothes.',
}
Viel Spaß mit euren coolen Jobs