Anfänger Gamemode (SQLite)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Gamemode 1.0


    Features:
    Login-/Register GUI ( by @2good4name: )
    Interne Datenbank, SQLIte
    Passwort Hash mit Whirlpool
    Kick bei 3x falscher Passwort Eingabe
    Passwort muss 6 Zeichen, bis Max 32 Zeichen haben


    Screenshots:



    Infos/Links:
    Oben im Script können falls benötigt noch includes eingeklammt werden, ZCMD, sscanf2, streamer
    Whirlpool musst vorhanden sein, da er sonst keine Accounts erstellt (Passwort Hash)
    Whirlpool findet ihr hier: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=65290
    Pastebin: http://pastebin.com/YcXej3p1


    [align=center]Wünsche euch viel Spaß damit, hoffe ich konnte einigen behilflich sein. :)


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

    2 Mal editiert, zuletzt von BOMBER ()

  • Sehr toll ! Aber ist der Sinn der Schwarzen Balken nicht das die den Chat 'unsichtbar' machen?
    Man kann ja den Chat 'clearen' oder so.
    Ansonsten sehr gute Arbeit !


    Nein sollen sie eigentlicht nicht. xD


    Mann kann sowieso nur im Chat schreiben, wenn man eingeloggt ist, von daher ist es eigentlich auch egal. :)


    Danke.


    //E: Wer den Chat denn noch gecleart haben will:


    Chatclearen

    for(new i=0;i<15;i++)
    {
    SendClientMessage(i, " ");
    } //OnPlayerConnect, sollte so in der Art funktionieren, kann sein dass es so noch nicht funktioniert, ungetestet. ;)


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

    Einmal editiert, zuletzt von BOMBER ()

  • Ich habe es mal getestet, es läuft alles flüssig und sehr schnell.
    Vll. könnte man ja noch eine Funktion einbauen um ein neues Passwort zu setzen.
    Beispiel: Man klickt auf "Passwort ändern" den gibt man sein altes Passwort ein, den sein neues.


    mfg
    2good4name

    Einmal editiert, zuletzt von MrERR0R () aus folgendem Grund: Fail danke @Rawr

  • @2good4name


    Ermmm wo ist der Sinn bei "Passwort vergessen" sein altes Passwort einzugeben? Wenn dann, das man eine Sicherheitsantwort beim registrieren angeben muss und diese beim "Passwort vergessen" mit angeben muss, bevor man ein neues Passwort setzt.


    BOMBER fein das du Leuten die Möglichkeit mit SQLite hier zeigst, da viele zu 100% noch nicht einmal wissen das es dies von SA:MP von Haus aus gibt, also das man hierbei weder weitere Plugins noch Includes benötigt. Zumal das Hashen der Passwörter sich auch viele ans Herzen legen sollten, da ich hier immer noch viele kenne die bei der Sicherheit der Passwörter nichts tun und im Klartext die Passwörter speichern.


    Jedoch ein Manko sind deine TextDraws. Globale TextDraws würde ich persönlich nicht für den Register-/Loginscreen nehmen und hierbei auf die Player-Textdraws zurückgreifen, da diese auch automatisch, sollte der Spieler disconnecten gelöscht werden.

  • Wenn dann, das man eine Sicherheitsantwort beim registrieren angeben muss und diese beim "Passwort vergessen" mit angeben muss, bevor man ein neues Passwort setzt.


    Joa die Textdraws werd ich denn heut Nacht evtl mal abändern und noch eine Passwort Vergessen Funktion mit einbauen..


    Danke für die Verbesserungsvorschläge und sowas. :D


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen