datenbank ausweg?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Da ich nun beim Fraktion system meines Scriptes bin wollte ich es dynamisch machen nur ist jetz das Problem bzw. kein Problem es ist einfach unübersichtlich sag ich es mal so


    Nehmen wir an eine Fraktion hat jewals 5 Ränge und es gibt 6-10 Fraktionen


    5*6 = 30 Dann wären es schonmal 30 Spalten...


    5*10 = 50 Dann wären es 50 Spalten


    Wie kann man das ander lösen das ich das nicht so machen muss?


    Guter Support, Gute Preise! Freunde das ist kein Speed das ist Lichtgeschwindigkeit!
    Atrox Devolpment[/size]
    [size=24][color=#ff0000]Kunde | Top WBB Produkte

  • Genau für solche Anwendungszwecke gibt es Relations. Am besten mal google zu anstupsen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Relations sind ein etwas komplexeres Thema, dass man nicht eben so erklären kann (und sollte).
    Ziel ist es, eine saubere Struktur mit möglichst wenig Duplikationen zu haben. Deshalb werden bestimmte Daten auf getrennte Tabellen ausgelagert und entsprechend per JOIN/SubQuery/zusätzlichem Query/..., möglichst nach dem foreign key, abgefragt. Das zum Grundprinzip. Den Rest solltest du aber googlen. Du kannst mir nicht erzählen, dass du dir in 4 Minuten ein ganzes Tutorial dazu durchgelesen hast.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.