Nach dem registrierung direkt zum Skin Auswahl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie es aussieht, habt ihr die Zeilen beim OnPlayerRequestClass() unverändert gelassen..
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);


    Das Problem liegt hier, dass die Kamera und der Skin auf dem selben Punkt liegen.
    Das einzige was du tun musst, entweder neue Koordinaten eintragen oder verändert einfach ein wenig die Koordinaten vom SetPlayerCameraPos(...);




    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1956.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);


    Dann müsstest du die Skins wieder sehen, falls du es nicht hinbekommst, kann ich dir über teamviewer helfen wenn du willst. PM mich einfach.

  • Und wie mache ich das wenn er diesen Skin auswählt das es Speichert und beim Einloggen ohne Skin Auswahl spawnt ? aber mit diesem Skin was er beim Regiestieren gewählt hatte

  • also du kannst die Skin id in deiner MYQSL DB, oder wo auch immer du die speicherst..
    Bei der Skinauswahl machst du:


    pInfo[playerid][skinid] = GetPlayerSkin(playerid);


    und beim Einloggen, da wo du dein Account lädst, musst du die skinid wieder auslesen und danach machst du:


    SetSpawnInfo(playerid, 0, pInfo[playerid][skinid], X, Y, Z, A, Waffe1, Ammo1, Waffe2, Ammo2, Waffe3, Ammo3);
    SpawnPlayer(playerid);


    somit überspringst du die Skinauswahl

  • ok hat geklappt nur ein problem :D der skin den man auswählen kann guck rücken gedreht wie drehe ich den skin um 180 Grad welche kordinaten wären das dann ?

  • du kannst ingame dein charakter so platzieren wie du es haben willst. Gibst in den chat einfach '/save KOMMENTAR' ein. Dies wird unter Dokumente>Gta sa user files>samp>savedpositions.txt gespeichert. Dort suchst du dir die koordinaten raus.
    X Y Z und A (blickrichtung).
    Dann fügst du unter dem code bei onplayerrequestclass einfach SetPlayerFacingAngle (playerid, A); , ein.

  • du kannst ingame dein charakter so platzieren wie du es haben willst. Gibst in den chat einfach '/save KOMMENTAR' ein. Dies wird unter Dokumente>Gta sa user files>samp>savedpositions.txt gespeichert. Dort suchst du dir die koordinaten raus.
    X Y Z und A (blickrichtung).
    Dann fügst du unter dem code bei onplayerrequestclass einfach SetPlayerFacingAngle (playerid, A); , ein.

    Wie mache ich das wenn ich die Kameraposition speichen will, ich will sie so haben das die in der Luft ist und auf den Skin guckt wie soll ich in die Luft :DDD um dort /save zu machen ???

  • also auf den player gucken ist ja einfach. SetPlayerCameraLookAt setzt du mit deinem SetPlayerPos gleich.


    Es gibt mehrere möglichkeiten, wie du in die luft kannst..
    1. Gibt es glaub ich einen fly filterscript. (Ist aber etwas umständlich).
    2. Du suchst dir einen Ort aus wo die kamera später schweben soll. Stellst dich dorthin und änderst im Script deine Koordinate für die höhe. Zbb 144.123456 änderst du in 150.123456 dann ist deine Kamera genau 6 einheiten höher.
    3. Ich denke du könntest dir auch einen jetpack geben, oder heli, qie du es haben willst. Und fliegst du dem Punkt wo du es haben willst.