strlen wird einafch übersprungen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community


    wenn ich /sup eingebe ohne text


    kommt als Grund : /sup


    und wenn ich ein grund angebe wird der Grund nur angegeben


    und jetzt zu mein Problem und zwar wenn ich nur " /sup" eingebe soll der text kommen


    "Benutze: /sup [Text] Achtung! Maximale Länge: 64 Zeichen"


    hier der Code


    Code
    if(strlen(cmd) < 2 && strlen(cmd) > 64) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutze: /sup [Text]  Achtung! Maximale Länge: 64 Zeichen");


    Hier der Befehl



  • Bist du dir sicher?
    Deine momentane Abfrage frägt ab ob der String "cmd" kleiner als Zwei Zeichen und größer als 64 Zeichen ist, wenn ja gibt er die Nachricht aus. Ansonsten überspringt er das.

    er Überspringt das egal ob ich es so mache


    Code
    if(strlen(cmd) < 2 && strlen(cmd) > 64) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutze: /sup [Text]  Achtung! Maximale Länge: 64 Zeichen");


    oder so



    Code
    if(strlen(cmd) < 2 || strlen(cmd) > 64) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutze: /sup [Text]  Achtung! Maximale Länge: 64 Zeichen");
  • if(strlen(input) < 2 || strlen(input) > 64) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutze: /sup [Text] Achtung! Maximale Länge: 64 Zeichen");


    "cmd" Bezieht sich nur auf den Befehl, in deinem Fall steht da also "/sup" drin.

    das geht auch nicht habe es so wie Sie es mir geschreiben haben


    Code
    if(strlen(input) < 2 || strlen(input) > 64) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutze: /sup [Text] Achtung! Maximale Länge: 64 Zeichen");


    und so habe ich es auch gemacht


    Code
    if(strlen(input) < 2 && strlen(input) > 64) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutze: /sup [Text] Achtung! Maximale Länge: 64 Zeichen");

    beides Hat nicht Geklappt ich kann immer noch nur /sup eingeben und als Grund steht da /sup