Dialog ( fraktions autohaus) funktioniert nicht so wie es soll

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute ich bins mal wieder


    ich habe veruscht ein fraktions autohaus system zu machen bis her mit erfolg nur habe ich paar probleme undzwar wenn man beim kaufen eines frak autos ok oder nein drückt passiert nichts wenn man ja drückt sollte eigdl passieren das man das auto kauft und mit dem neuen auto in ne andere posi tpt wird hier mal die codes..


    hier erstmal das define : #define DIALOG_FACTIONCAR_BUY 998876


    weiss nicht obs was bringt aber hier , wer das ganze kaufen kann


    Code
    stock IsAllowedFactionToBuy(Faction){
    	if(Faction){
    		if((Faction >= 1 && Faction <= 24)/* || Faction >= 22 && Faction <= 25*/) return true;
    	}return false;
    }
  • Eventuell liegt es daran, dass deine Dialog ID zu groß ist. Setze die mal herunter.

    https://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerDialog

    DANKE :)
    hmm... jetz will es iwie nicht speichern... wie könnt ich machen das es sich nachm ok drücken sich in der cfg speichert?(hier der definierte cfg name : FACTION_CAR_FILE)



    hier nochmal der dialog :




    uund hier der public & der forward fürs saven


    Code
    forward SaveFactionCars(bool:destroy);

    und der haupt code

    2 Mal editiert, zuletzt von saya ()

  • //printf(">>> Nach dem Autoerstellen!");
    for(new f;f<5;f++)
    {
    FactionCars[fc][fFaction][f] = -255;
    }

    Hey, versuche mal mitzuhelfen, das es villeicht schneller geht.
    Versuch das über die Schleife einzufügen das sollte dann so aussehen:
    //printf(">>> Nach dem Autoerstellen!");
    SaveFactionCars(false);
    for(new f;f<5;f++)
    {
    FactionCars[fc][fFaction][f] = -255;
    }
    Falls das nicht funktioniert versuch sie mal unter die Schleife zu positionieren.
    Ich hoffe ich konnte helfen wenn nicht @Jeffry kann mich ja korregieren :P
    Mfg

  • Hey, versuche mal mitzuhelfen, das es villeicht schneller geht.Versuch das über die Schleife einzufügen das sollte dann so aussehen:
    //printf(">>> Nach dem Autoerstellen!");SaveFactionCars(false);for(new f;f<5;f++){FactionCars[fc][fFaction][f] = -255;}
    Falls das nicht funktioniert versuch sie mal unter die Schleife zu positionieren.
    Ich hoffe ich konnte helfen wenn nicht @Jeffry kann mich ja korregieren :P
    Mfg

    danke :) habs nun vielen dank für eure hilfe :)