/r chat nur von Fraktion 1-2 Nutzbar machen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Breadfishler,


    Ich habe ein Problem mit dem /r chat der Code:


    dcmd_r(playerid,params[])
    {
    print("Befehl aufgerufen.");
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
    new string[145];
    if(sscanf(params, "s", string)) return SendClientMessage(playerid,GELB,"INFO: /r [Nachicht]");
    new fID = sSpieler[playerid][Fraktion];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,sizeof(string), "**(( %s: %s ))**", name, string);
    print(string);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!IstSpielerInFraktion(i, fID))continue;
    SendClientMessage(i,RCHAT, string);
    }
    return 1;
    }


    So ich habe schon vieles ausprobiert aber entweder kriege ich immer Warnings ;(


    Ich würde es gerne machen das man den Frakchat nur von Fraktion 1-2 Nutzbar machen und das man den jeweiligen Chat nur sieht wenn er in Fraktion 1 ist z.B Fraktion 1 kann nur mit Fraktion 1 reden und Fraktion 2 kann nur mit Fraktion 2 reden


    Vielen Dank im vorraus!

  • Du fragst hier
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
    nur ab ob der spieler nicht in Fraktion 0 ist somit kann jede fraktion diesen chat nutzen.
    du musst dann beispielweiße
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
    Nutzen das ist aber nur ein Beispiel.

  • if(!IstSpielerInFraktion(playerid, 1) || !IstSpielerInFraktion(playerid, 2))

  • @Divinus Leitung



    Da kommt bei beiden Du bist in keiner Staatsfraktion!

    Dann mach es so pass aber deine Virabel an.
    Eins vom beiden



    if(Spieler[playerid][pFraktion] != 1 || Spieler[playerid][pFraktion] != 2)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Fraktion 1 oder 2.");


    if(Spieler[playerid][pFraktion] > 2)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Fraktion 1 oder 2.");

  • if(Spieler[playerid][pFraktion] != 1 && Spieler[playerid][pFraktion] != 2)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Fraktion 1 oder 2.");

  • @DreameR @Divinus Leitung


    Vielen Vielen Dank an euch beide aber Dreamers code hat geklappt Vielen Dank!


    Also muss ich einfach nur wenn ich eine weitere Fraktion den Rchat zuweisen will einfach
    if(Spieler[playerid][pFraktion] != 1 && Spieler[playerid][pFraktion] != 2 && Spieler[playerid][pFraktion] != 3)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Fraktion 1 oder 3.");


    einfach hinzufügen? :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen