Speicherungsproblem?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Ich arbeite zur Zeit an ein kleinen Achievment-System. Nun habe ich schon 15 Achievments geschrieben doch auf einmal will der Wert nichtmehr in der Datenbank speichern.


    Ich habe das Achievment wie folgt erstellt:


    pArchivmentWanted,
    self_mysql_get_field("ArchivmentWanted",val); PlayerInfo[playerid][pArchivmentWanted] = strval ( val );

    format(var, sizeof(var),"`ArchivmentWanted`='%d', ", PlayerInfo[playerid][pArchivmentWanted]);
    strcat(endstring, var, sizeof(endstring));


    if(PlayerInfo[giveplayerid][pWantedLevel] == 6 && PlayerInfo[giveplayerid][pArchivmentWanted] == 0)
    {
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_GREEN, "____________________________________");
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_GREEN, "Archivment[Aktion]: ''Krimineller'' erhalten.");
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_GREEN, "Belohnung: Du hast 2 Respektpunkte");
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_GREEN, "und 100.000$ bekommen.");
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_GREEN, "____________________________________");
    PlayerInfo[giveplayerid][pArchivmentWanted] = 1;
    PlayerInfo[giveplayerid][pRespekt] += 2;
    GivePlayerMoneys(giveplayerid, 100000);
    }


    In der Datenbank habe ich in der "User" Spalte die Achievments untergebracht und folgene Werte eingestellt:



    Wichtig ist das komischerweise 14 vorherige Achievments auf der selben Variante funktiuoniert haben ?(
    ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich werde noch verrückt! :D ((Wenn noch Infos fehlen, einfach schreiben))

  • So,


    Ich habe alle endstrings/strings/var/ in diesen Bereichen um 500 aufgestockt, nur leider speichert es immer noch nicht...


    Den SQL Log lade ich grade runter, werde gleich die Ergebnisse senden.


    Wie ich grade mit erschrecken feststellen musste, speichert jetz keins der Achievments mehr, die vor dem letzten alle noch gespeichert haben.


    Nun bin ich wirklich ratlos ?(@Jeffry

  • In den Zeitraum wo ich das Achievment erhalten habe (und nebenbei ein Haus mit 2 Werten verändert habe) spuckt die Datenbank diese Errors aus:


    [10:56:47] OnQueryError() - Called.
    [10:56:47] OnQueryError() - Called.
    [10:56:47] OnQueryError() - Called.
    [10:56:47] OnQueryError() - Called.


    @Jeffry

  • An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '`Kanonenfutter`='0' WHERE `Name`='Mike_Shinoda'' at line 1)
    [10:50:16] OnQueryError() - Called.
    [10:50:16] OnQueryError() - Called.
    [10:50:16] OnQueryError() - Called.
    [10:50:16] OnQueryError() - Called.


    - An error has occured. (Error ID: 1054, Unknown column 'Archivments' in 'field list')


    Diese neue Errors wurden ausgespuckt. @Jeffry Und danke schonmal das du dir mein Problem mit so viel Mühe annimst ^^

  • Kannst du den Code hierzu mal posten?

    Mir ist grade aufgefallen, das ich die Datenbank Spalte hierzu gelöscht habe, es aber im Script nicht ausgeklammert oder gelöscht habe, könnte der Fehler daran liegen?


    Bei Archivments genau so, in der Datenbank gelöscht und im Script noch vorhanden :whistling:X/


    /Edit: Klappt alles wieder, es war wirklich die unzureichende Enfernung von Kanonenfutter und Archivments.... Ich Trottel :D


    Vielen Dank an dir @Jeffry das du mit dieser Geduld an mein Problem rangegangen bist! :)

    Einmal editiert, zuletzt von ShAdoWxX () aus folgendem Grund: Fehler gefunden