SAMP startet auf Windows 10 nicht mehr

  • Guten Abend,


    ich habe nun seit ein paar Wochen einen neuen PC mit Windows 10 und wollte mir auch SAMP wieder installieren. Ich habe mir also die GTA San Andreas-CD gegriffen und das Spiel installiert. Anschließend habe ich SAMP installiert und wollte es starten. Ich komme bis zum Ladebildschirm, doch danach stürzt das Spiel ab und ich bekomme eine Crash-Nachricht.


    Da mich sämtliche Foren und eigene Ideen nicht weiterbrachten, wende ich mich nun an die Breadfish-Community.


    Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:


    - Mehrmalige Neuinstallation von GTA San Andreas und SAMP
    - verschiedene Optionen am Kompatibilitätsmodus ausprobiert (sowohl an der GTA San Andreas.exe, als auch an der SAMP.exe)
    - Anwendungen als Administrator ausführen
    - Singleplayer-Modus starten (ebenfalls erfolglos)
    - Cleo-Anticrasher installiert
    - eine bei einem Kumpel funktionierende GTA San Andreas.exe eingebaut
    - auf unterschiedlichen Servern einen Connect versucht



    Die Fehlermeldung nach dem Crash:



    Es bleibt anzumerken, dass GTA San Andreas und SAMP auf meinem alten PC mit Windows 7 jahrelang problemlos liefen. Auf diesem PC habe ich das noch nicht geschafft.


    Ich habe GTA jetzt erneut komplett neuinstalliert, um ggf. die hier erteilten Tipps auf der "frischen Version" umzusetzen. Vielleicht weiß ja einer, woran das wieder liegt.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! :/



    Viele Grüße!

  • Hatte sowas auch mal so ähnlich schon direct play versucht? Das muss an sein


    Mfg.

    Xbox Modding Profi
    Mein Xbox Setup:


    Xbox360 Trinity/Valhalla Reach Edition (Flash , Retail)
    Xbox360 Corona (xk3y, Retail)
    Xbox360 Corona (RGH2)
    Xbox360 Xenon (JTAG)
    2x XboxOne (Retail)

  • Hmm kannst gegebenfalls auch mal die all in one runtimes installieren oder wenn alle vorhanden alle die sich reparieren lassen einmal durch reparieren an Windows kanns nicht liegen habe auch win10 Version 1903 alle updates habe die runtimes installiert und direct play an gemacht schon ging es


    Mfg.

    Xbox Modding Profi
    Mein Xbox Setup:


    Xbox360 Trinity/Valhalla Reach Edition (Flash , Retail)
    Xbox360 Corona (xk3y, Retail)
    Xbox360 Corona (RGH2)
    Xbox360 Xenon (JTAG)
    2x XboxOne (Retail)