MySQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich schreibe gerade Registrationsystem von GF um. Da es sich hierbei aber nicht mehr GF handelt, schreibe ich es in diese Sektion rein.


    Ich kann mich einfach nicht registrieren... es kommt folgender Code in der Server Log:

    Code
    [16:45:00] MySQL Error (0): Could not execute query. Commands out of sync; you can't run this command now.
    [16:45:00] insert into benutzer values('Grex44','a',0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1000,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,16,0,0,0,0,0,0,0,255,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,15,255,3,170,7565,255,255,2246.6,-1161.9,1029.6,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,'Niemand','',0,0,0.0,0.0,0.0,'0CC175B9C0F1B6A831C399E269772661',0,0,0,0,0)


    Den Query habe ich selbst mittels printf in die Console gepackt.
    Führe ich dies in der MySQL Konsole aus, 0 Fehler, 0 Warnungen, Query OK


    Weiß einer woran das liegen könnte?

  • Wäre bestimmt hilfreich wenn du etwas mehr Informationen gibst.
    Das Plugin wäre zum Beispiel wichtig ( Gibt immerhin 3 wenn ich mich nicht Irre ) , sowie den Command den du ausführst ( query() ).


    Zitat

    Die Syntax für die entsprechende Funktion sieht folgendermaßen aus:


    INSERT INTO "Tabellen_Name" ("Spalte1", "Spalte2", ...)
    VALUES ("Wert1", "Wert2", ...)


    Du müsstest wohl

    SQL
    INSERT INTO `benutzer` (`Nickname`,`KP`,`Adminlevel`, etc. ) VALUES ('Grex44','a',0...)

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

  • Hmm ok, wollte zuerst nicht, aber bevor ich es garnicht schaffe:


    Code: http://pastebin.com/TCfT5Ba9



    Es handelt sich um SAMP MySQL


    Eventuell kannst du mir sagen, wie ich das besser in die DB bringen soll, denn so kann das nie und nimmer gut gehen. Einige meinen, es ist total einfach und geht schnell... naja bin da schon ca. eine Stunde daran gessesen.
    EDIT:

    Zitat

    INSERT INTO benutzer (Nickname, etc. ) VALUES ('Grex44','a',0...)


    Aso,....

    Code
    mysql_query("insert into benutzer (playername3,password,PlayerInfo[playerid[pLevel]) values('Grex44,'a',0,....)");


    müsste klappen?
    Sprich ohne string?

  • Für was braucht man diese ` und ´ ? sollen das zusätzliche Anführungszeichen wie ' und " sein?, denn ohne funktionieren sie ja auch oder?


    Ehm bist du dir sicher?, denn die ich mache das schon immer nur mit values und es funktioniert auch überall (php, mysql-console) nur halt nicht in samp... unterscheided sich da mysql ein wenig?


    EDIT: Das kann ja wohl nicht war sein oder?:

    Code
    [17:38:13] MySQL Error (0): Could not execute query. Commands out of sync; you can't run this command now.
    [17:38:13] insert into `benutzer` (`Name`, `Code`) values('Grex10','0CC175B9C0F1B6A831C399E269772661');


    Funktioniert auch nicht.... in der MySQL Console schon,...


    EDIT: Ich bin drauf gekommen, dass bei der älteren Version ( SAMP-MySQL v0.15) es funktioniert, wenn ich vorher keinen samp_mysql_query ausführe, sei es auchnur ein sinnloser wie samp_mysql_query("select * from benutzer where name ='Grex'); dann kommt schon dieser Fehler...
    EDIT 2: So ich habs, vor dem Query Ausführen muss immer mysql_free_result();gemacht werden, nach dem Query immer mysqL_store_result().
    Verstehen tuh ich das zwar nicht, aber es funktioniert. Vllt. ist einer so nett und kann mir diesen Phänomen per PN schreiben, da ich das hier als gelöst markiere.


    San Andreas [Fun]RealLife
    [ TOOL ] Grex's RCON Tool
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein

    4 Mal editiert, zuletzt von Grex ()