[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin.


    Ich wollte vorhin mal bisschen wieder was scripten, und ich hapere schon an das Einfügen von dem Plugin MySQL. Plugin, Include und die libmysql.dll sind überall wo sie sein müssen, aber ich bekomme folgenden Fehler:


    Liegt das vielleicht daran, das ich letztens Windows 10 installiert habe und somit mir irgendwelche Installationen dafür fehlen, oder woran liegt das?
    Vielleicht weiß ja jemand bescheid und kann mir weiter helfen.


    # EDIT:
    Ich habe bereits MySQL R39-4 und MySQL R39-3 versucht, ist bei beiden das gleiche.

  • @fishy:
    Glaube ich kaum, denn ich habe sonst auch immer das Plugin von pBlueG verwenden (MySQL R39-3)

  • Ja klar, ich habe ja mit PAWN schon seit längerem Erfahrung, allerdings weiß ich gerade nicht woran dieser Fehler liegt.
    Ich habe die drei Dateien (Include, Plugin und diese libmyql) bereits ersetzt, hat aber nichts gebracht.

  • @Jeffry


    Wie erzeuge ich am besten eine Delay Funktion?
    Ich möchte das eine Schleife 90x durchlaufen wird á 1sek ergo 90sek.

    Code
    forward nothing();
    public nothing(){}
    forward waitS(time);
    public waitS(time){
    	new waitTime = time*1000;
        return SetTimer("nothing",waitTime,0);
    }


    Und dann folgendes irgendwo im Code, wo ich dann eine Verzögerung haben möchte.

    Code
    [...]
    waitS(1);
    [...]


    Allerdings ist mein Timer nach gefühlt 500milliseconds durch.

  • Bei 1 wären das dann eine Sekunde.
    Vielleicht stellst du den Wert mal höher, dann würde der Timer auch länger laufen.

  • Ich sehe aber nirgends das du den Wert mal 90 nimmst.

    C
    public waitS(time){
    	new waitTime = time*1000;
            return SetTimer("nothing",waitTime,0);
    }


    Bei waitS(1); wäre die Länge vom Timer 1 Sekunde, da: 1 * 1000 => 1000 Millisekunden sind und 1000 Millisekunden => 1 Sekunde

  • Ich habe eine Schleife um "waitS(1)" drum herum. In meinem Post habe ich ja auch geschrieben gehabt

    Code
    Wie erzeuge ich am besten eine Delay Funktion?
    Ich möchte das eine Schleife 90x durchlaufen wird á 1sek ergo 90sek.


    Welches folgenden Lösungsansatz hervorhebt

    C
    for(new i=0;i<90;i++){
    
    	if([überprüfung] == false) break;
    	if(i+1==90){
    		[...mache was, sofern 90 sekunden verstrichen sind...]
    	} 
    	waitS(1);
    }
  • Versuche es mit diesem Installationspaket: All in One Runtimes - Download - CHIP
    Knolle:
    Sowas?
    forward checkTimer(count);public checkTimer(count){ if(count >= 90) { //Hier sind 90 Sekunden rum return 1; } else { //Hier noch nicht. } return SetTimerEx("checkTimer", 1000, false, "d", count + 1);}

    Dies erzeugt auch keinen global freeze oder? Sprich: Alles liegt brach und diese Funktion hält den Server für 90sek.
    Würde es ggf. stumpf anfänglich in eine Abfrage einbauen und dann eben auf eine Antwort von dem checkTimer warten.



    EDIT: Habe das nun etwas abgewandelt und eingebaut.
    Funktioniert nun. Ich danke dir. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Versuche es mit diesem Installationspaket

    Habe ich jetzt installiert, hat allerdings nicht geholfen. Weißt du vielleicht, woran das noch liegen könnte? ;)

  • Habe ich jetzt installiert, hat allerdings nicht geholfen. Weißt du vielleicht, woran das noch liegen könnte?

    Vergleiche mal deine Pakete mit denen, die ich hier gepostet habe:
    MySQL Plugin R39-3 wird nicht geladen


    Wenn du genau diese hast, dann sollte es klappen.
    Versuche es ansonsten mal mit der MySQL R39-2, die ist im Prinzip ja identisch, das hat damals auch geholfen, da es mit den neueren nicht ging.




    EDIT: (Post unten)
    @_Marvin Danke das wünsche ich dir auch! :)

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Besten Dank, ich habe jetzt die R39-2 genommen, damit klappt es. Echt komisch, das es mit der R39-3 nicht funktioniert..
    Schönen Abend dir noch! :)

  • Das kannst du bei https://wiki.sa-mp.com/wiki/OnDialogResponse steuern.


    [wiki]OnDialogResponse[/wiki]

    if(dialogid == 70){if(response){(listitem){case 0: ShowPlayerDialog(playerid, 70, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Fahrschulprüfung - PKW", "Hier könnte Ihre Werbung stehen! 2 Teil", "Weiter", "");}}return 1;}
    So reagiert das nicht :( Wie macht man das genau?

    Einmal editiert, zuletzt von Amaze ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen