Easy Map Including v4: Aus mit Objektkonvertern !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt Neuigkeiten! Ab sofort könnt ihr dem Donators Club auf Lebenszeit beitreten.
    Weitere Infos im Thema Donator's Club ab heute wieder verfügbar!

    • Easy Map Including v4: Aus mit Objektkonvertern !


      • Was ist Easy Map Including v4?
        Also dieses Script ist das Script, der anderen Convertern endgültig ein ende bringt / bringen wird.
        Damit könnt ihr ganz einfach, ohne irgendeine Datei/Text zu konvertieren, die Map-dateien einbinden.
        Undzwar nur mit einer einzigen Funktion! : LoadMap(mapfile[]);

      • Wie funktioniert's?
        Als allererstes müsst ihr in eurem 'scriptfiles'-Ordner einen Ordner erstellen namens "maps".
        Und ihr mappt in MTA Race / MTA DM / MTA 1.4 was auch immer ihr mappen wollt, speichert es ab, und kopiert die ".map"-Datei (mit der Mapinhalt), in den Ordner den ihr erstellt habt ("maps").
        So, als allerletztes ladet ihr die Map-datei im Script, indem ihr unter "OnGameModeInit" (oder halt da wo ihr die objekte laden wollt), einfach nur "LoadMap("DATEINAME.map");" schreibt.
        So einfach ist das!
        Und vergisst ja nicht unter OnPlayerConnect eine Funktion hinzuschreiben, nämlich: "RemoveWorldObjects(playerid);", damit die welt Objekte die ihr mit MTA gelöscht hat und dann konvertiert habt auch in SAMP weg sind (ich empfehle NICHT große Gebäuden zu löschen, da die LOD objekte stressen können, lieber für straßenlampen oder objekte die keinen LOD objekt mithaben)

      • Was ist neu in v4?
        [table=2]
      • Neu
      • Erklärung

      • Maps Entladen
      • UnloadMap(mapid); wurde gelöscht da es unbehebliche Bugs drin hatte. Kommt in v5 Final wieder da ich die ganzen Codes ganz neu schreiben werde.

      • Tuning & Components
      • Die Tuningteile werden mit dem Fahrzeug mitkonvertiert.

      • Gelösche Objekte
      • Die objekte die ihr in MTA löscht werden auch mitkonvertiert, und in SAMP sind sie auch weg. Aber vergisst nicht RemoveWorldObjects(playerid); unter OnPlayerConnect einzufügen.

      • Mapkonverter
      • ConvertMap(mapfile[]);: Ihr könnt nun mit dieser Funktion, MTA DM, MTA 1.4 und MTA Race maps zu SAMP Maps konverten. Die Idee dafür gab mir Meta, mit seinem Mapkonverter FilterScript. Dankeschön nochmal, für die Idee und für seine Erlaubniss, die Idee neu umzusetzen.

      • Getestet
      • Alle Funktionen wurden von mir gemacht und alle wurden von mir getestet, deswegen kann ich sagen dass das Script keine Bugs enthält (ich benutze das Script selbst bei meinem Selfmade, habe bis jetzt keine Probleme :) )[/table]

      • Mapkonverter
        Falls ihr, aus irgendwelchem Grund, die Maps nicht als File einbinden wollt, sondern direkt konvertieren und ins Script kopieren, respektiere ich das.
        Deswegen habe ich eine "ConvertMap(mapfile[]);" Funktion eingebaut, welches eure MTA Maps zu SAMP Maps konvertiert.
        Wenn ihr diese Funktion benutzt, wird im "maps" Ordner eine neue Datei erstellt, mit dem Inhalt des konvertierten Maps.
        Ihr werdet es schon erkennen, weil als Dateiname steht "OUT_<originaldateiname>.map".

      • Streamersupport!
        Wenn ihr einen Streamer habt, müsst ihr nur ein einziges machen:
        Ihr öffnet das Script wo ihr diese Include reingeschrieben habt, und erstellt zwei "public-Funktionen" und schreibt CreateObject/CreateVehicle rein:

        PAWN-Quellcode

        1. public OnObjectDataLoad(modelid,Float:posX,Float:posY,Float:posZ,Float:rotX,Float:rotY,Float:rotZ,Float:drawdistance)
        2. {//Für Map-konversationen
        3. CreateObject(modelid,posX,posY,posZ,rotX,rotY,rotZ,drawdistance);
        4. return 1;
        5. }
        6. public OnVehicleDataLoad(vehicletype,Float:x,Float:y,Float:z,Float:rotation,interior,color1,color2,respawn_delay,paintjob,numberplate[],vcomp1,vcomp2,vcomp3,vcomp4,vcomp5,vcomp6,vcomp7,vcomp8,vcomp9,vcomp10,vcomp11,vcomp12,vcomp13,vcomp14)
        7. {//Für Fahrzeug konvertierungen
        8. CreateVehicle(vehicletype,x,y,z,rotation,color1,color2,respawn_delay);
        9. return 1;
        10. }
        Alles anzeigen

        Was ihr da schreib tist natürlich abhängig vom Streamer den ihr benutzt.
        Zum beispiel wenn ihr BlackFoX' Objektstreamer benutzt schreibt ihr statt "CreateObject" einfach "b_CreateObject".
        Oder wenn ihr Incognito's Streamer Plugin benutzt, benutzt ihr einfach "CreateDynamicObject".

        Ausserdem müsst ihr die Funktion "OnVehicleDataLoad" müsst ihr nicht haben wenn ihr kein Fahrzeugstreamer habt. Wenn ihr OnVehicleDataLoad löscht, werden die Fahrzeuge die von der .map Datei konvertiert werden, mit "CreateVehicle", also ohne irgendeinen Fahrzeugstreamer erstellt.
        Das selbe gilt für OnObjectDataLoad.

        PS.: Wenn ihr Fahrzeuge ladet die mit MTA 1.4 gemappt wurden, werden auch die "paintjob"s, nummernschilder, tuningteile und "interior"s mitkonvertiert. Ich empfehle euch also unter "OnVehicleDataLoad" gleichzeitig auch die Interior, Paintjob und Nummernschilder zu ändern.
        Falls das Fahrzeug nicht mit MTA 1.4 erstellt wurde, ist Interior '0', und Paintjob '3' (also kein Paintjob).

      • Nächste Version: v5 Final!
        Ich habe mit dieser Include alles gemacht, was man so machen kann. Maploader, Map-Unloader, Map-Converter...
        Deswegen, wird v4 die Final version sein, die allerletzte Version.
        [table]
      • Änderung in v5 Final
      • Was ich noch in die v4 Final einbauen soll, sollt ihr wieder bestimmen, sowie in v4. Für eure Vorschläge bin ich immer offen.[/table]

      • Download
        Show mapincluding.inc - pastebin.com

        Für .rar datei mit .inc siehe Anhang

      • Schlusswort
        Wie gesagt, ihr MÜSST den Ordner "maps" im 'scriptfiles' erstellen, sonst crasht euer Server beim Laden des Maps.
        Ich bin voll und ganz offen für eure Bugreports, und besonders für eure Vorschläge! :)


      Peace.
      Dateien
      In Arbeit: Easy Map Including v5 Final, Anti-Cheat System




      Um dir meine Werke anzusehen, kannst du mein Profil besuchen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von FoxHound () aus folgendem Grund: v4 (SAMP 0.3.7)

    • Du könntest noch Support für Streamer im Gamemode einfügen.
      Also im GameMode ne Funktion ala

      PAWN-Quellcode

      1. public CreateMapObject(...)
      2. {
      3. CreateDynamicObject(...)
      4. }

      Dann diese Funktion durch CallRemoteFunction aus der Include aufrufen, anstatt CreateObject zu verwenden.
      So kann der Anwender seinen eigenen Streamer verwenden.

      Ansonsten sehr gut :thumbup:

      Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Danke euch allen und euren Vorschlägen, werde ich machen was ihr da alles geschrieben habt ^^

      €dit://
      Kleines update:
      Ein wichtiger Bug gefixxt mit LoadMtaRaceMap: Die Objekte laden nun normal mit den richtigen Koordinaten, nicht 10+ mal mit verschiedenen rotierungen x) Mehr gibts nicht.
      Peace.
      In Arbeit: Easy Map Including v5 Final, Anti-Cheat System




      Um dir meine Werke anzusehen, kannst du mein Profil besuchen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

    • wo muss ich das LoadMap(mapfile[]) einfügen ? unter was oder so :D also ich brauchs für SA:MP pawno

      PAWN-Quellcode

      1. if(strcmp("/copyandpasteistgeil",cmdtext,true,10)==0)<br>{<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; SendClientMessage(playerid,ROT,"Copy and Paste ist low");<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ban(playerid);<br>&nbsp;return 1;<br>}
      <br><br>Wer auch findest Copy and Paste ist low weil man dadurch nix lernt kopiert das in euere Signatur !!
    • egal :D sag ma pls wo ich das einfügen muss möchte es jetzt probieren sind sowieso keine fahrzeuge bei mir drin dabei

      PAWN-Quellcode

      1. if(strcmp("/copyandpasteistgeil",cmdtext,true,10)==0)<br>{<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; SendClientMessage(playerid,ROT,"Copy and Paste ist low");<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ban(playerid);<br>&nbsp;return 1;<br>}
      <br><br>Wer auch findest Copy and Paste ist low weil man dadurch nix lernt kopiert das in euere Signatur !!

    • nett, kann ich gut gebrauchen, gibt es später auch ne möglichkeit objecte nach maps unzuloaden?

      also aller LoadMap("Bank");
      UnLoadMap("Bank");

      könnte ich dann sehr gebrauchen, und ersparrt mir eine menge arbeit.
      Ich habe aufgehört aktiv zu scripten.


      DT_DynamicCar V 1.3.7 - Autohaussystem mit vielen Extras
      DT_SaveBox V 1.0.1 - Savebox-System zum abspeichern von Drogen/Materialien für Fraktionen


      Euer eigener Fortschrittanzeiger? Hier Klicken!
    • kein problem, wollte sowas auch einmal machen, aber ist mir dann schnell zu langweilig geworden, aber bei einem projekt was ich mache benötige ich dass system.
      Ich habe aufgehört aktiv zu scripten.


      DT_DynamicCar V 1.3.7 - Autohaussystem mit vielen Extras
      DT_SaveBox V 1.0.1 - Savebox-System zum abspeichern von Drogen/Materialien für Fraktionen


      Euer eigener Fortschrittanzeiger? Hier Klicken!
    • Version 2 Released.

      @[DT]Sniper:// Ich konnte das was du wolltest noch nicht machen, ich hatte eine Idee wie ich es machen kann aber auf dem weg wäre es viel zu kompliziert für andere nutzer x) In der nächsten Version werde ich es aber versuchen. Aber du bist auch ein Profi-Scripter, du kannst es auch so machen dass bei "OnObjectDataLoad" auch der Filename von der .map Datei gegeben wird als parameter und dann per strcmp checken ob die datei x.map geladen wird und somit die ID's von den erstellten Objekten in eine Variable gespeichert werden, und kannst sie dann per Objekt-ID löschen. Ich weiß es ist kompliziert aber was kann man machen ^^
      Sry nochmal deswegen...
      In Arbeit: Easy Map Including v5 Final, Anti-Cheat System




      Um dir meine Werke anzusehen, kannst du mein Profil besuchen:

    • mt da kommt error beim coomplieren da kommt dann



      pawno\include\mapincluding.inc(77) : error 017: undefined symbol "veh_model"

      PAWN-Quellcode

      1. if(strcmp("/copyandpasteistgeil",cmdtext,true,10)==0)<br>{<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; SendClientMessage(playerid,ROT,"Copy and Paste ist low");<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ban(playerid);<br>&nbsp;return 1;<br>}
      <br><br>Wer auch findest Copy and Paste ist low weil man dadurch nix lernt kopiert das in euere Signatur !!
    • Xd ich habe das wo du mir gegeben hast :D

      PAWN-Quellcode

      1. if(strcmp("/copyandpasteistgeil",cmdtext,true,10)==0)<br>{<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; SendClientMessage(playerid,ROT,"Copy and Paste ist low");<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ban(playerid);<br>&nbsp;return 1;<br>}
      <br><br>Wer auch findest Copy and Paste ist low weil man dadurch nix lernt kopiert das in euere Signatur !!
    • geht immter noch net immer errors -.- kmm skype dann kann ich dir schicken 8|

      PAWN-Quellcode

      1. if(strcmp("/copyandpasteistgeil",cmdtext,true,10)==0)<br>{<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; SendClientMessage(playerid,ROT,"Copy and Paste ist low");<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ban(playerid);<br>&nbsp;return 1;<br>}
      <br><br>Wer auch findest Copy and Paste ist low weil man dadurch nix lernt kopiert das in euere Signatur !!