Frage zu V-Server

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute


    Ich habe von einer Hostingseite einen V-Server zum testen bekommen


    ich habe meine Serverdaten hochgeladen und wollte nun fragen wie ich die Linux Server startdatei starten kann


    sie heißt samp03svr.datei da ich auf meinem Laptop WIndows und auf dem Server Linux habe weiß ich nicht wie ich die datei auf dem Server Starten kann
    hatte auch bisher noch keine erfahrung mit v-servern


    ich hoffemir kann jemadn helfen


    MFG QLimax

  • mhh ich hätte vieleich dazu sagen sollen das ich die daten mit winSCP hochgeladen habe und ich mich grade frage wo ich das eingeben soll

  • mhhhh ich connecte mit Putty


    mhhhh kannst du das vielleicht ausführlicher erklären

  • cd Serververzeichnis
    ./samp03svr


    Allerdings ist das nicht zum normalen und dauerhaften Serverbetrieb gedacht, eher zum Testen. Willst du den Server durchgehend laufen lassen, musst bzw. solltest du auf screen zurückgreifen.


    PS: Chmod ändern, 0766 sollte ein guter Wert sein.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • soo ich bin jetzt imverzeichniss


    cd /root/server


    da ist die samp03svr datei drin


    wenn ich jetzt eingebe ./samp03svr kommt Permission denied was soviel heißt wie erlaubniss verweigert


    ich versuch mal die daten ins verzeichniss Home zu verlegen und guck mal ob es da klappt

  • 1. Du musst erstmal in das SA-MP Verzeichnis !
    So :
    cd /home/samp/


    2. Musst du Samp03svr,Announce und samp-npc rechte geben !
    So :
    chmod 0777 samp03svr (enter)
    danach
    chmod 0777 announce (enter)


    danach
    chmod 0777 samp-npc (enter)


    3. Startest du den samp server wenn du alles in der server.cfg eingerichtet hast !
    So :
    ./samp03svr & (enter)
    und danach direkt
    exit (enter)


    das & < ist dafür da das der server nicht down geht wenn du putty schließt !


    das wars auch schon.


    MfG



  • wenn ich das richtig vertsehe sagt er mir das die samp03svr datei nicht imverzeichniss sein soll aber die ist doch da

  • klappt trozdem ne



    könnte es am OS ligen es ist Linux Debian Lenny (64bit)

  • Du musst den kompletten Server im "home" Verzeichnis installieren, woanders kann er nicht starten!


    Völliger Schwachsinn.


    Wenn du die Dateien schon per WinSCP hochlädst, setze doch direkt dort den Chmod für das ganze Serververzeichnis. Das kannst du per Rechtsklick auf das Verzeichnis -> Properties dort trägst du 0766 ein.


    Die Lösung mit dem & hinter dem Befehl kann funktionieren, muss aber nicht. Screen ist da das sicherste und du kannst deinen Prozess leichter kontrollieren.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • ich hab das jetzt so gemacht dead



    ich hab das Verzeichnis /home mit den propertys auf 766 gemacht


    die samp03svr datei liegt im verzeichnis /home/


    wenn ich nun mit Putty in das verzeichniss home wechsel und ./samp03svr mache kommt no such files or directory

  • allso geklappt hats jetzt dank Julian und auch allen anderen


    Ich danke euch dafür