Beiträge von Coldnew

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    Von Spaß und Ironie habe ich hier leider noch nicht viel mitbekommen außer vlt. von den Mods hier, deren Humor dann wieder zweifel aufwirft.

    Was hat der Breadfish Server oder andere Server hier mit dieser Plattform zutun? Das sind alles verschiedene Plattformen.


    Wenn du wichtige Angelegenheiten hast, dann kannst du dich ja bei denen beschweren, oder nicht?

    Ganz einfach: Weil hier viele Deutsche SA:MP Spieler sind und das sind genau die, die ich ansprechen möchte.


    Fast jeder Deutsche SA:MP spieler kennt Breadfish.


    Außerdem wollte ich ein bisschen das schreiben, was mir im Kopf herumschwirrte ^^

    Du hast ja im ersten Beispielblock nur mich zitiert, wo war ich da jetzt unfreundlich? Würde einfach mal sagen ich bin direkt, außerdem habe ich dir in meinem Beitrag Beispiele bzw. Tipps gegeben was man besser machen könnte.


    Erwartest von der Community konstruktive Kritik, bist aber selbst nicht in der Lage solche anzunehmen :good:

    Natürlich nehme ich Kritik an, nur nicht wenn sie nicht konstruktiv oder "direkt" ist wie du es bezeichnest.


    Es gibt auch Menschen hier, die sich hier bisher immer konstruktiv & freundlich geäußert haben, wo ich diese natürliche annehme.

    Ich poste hier meine persönliche Meinung. Ich poste diesen Beitrag auf mehreren Foren, da Breadfish nunmal das größte

    Forum ist, muss ich dies beachten. Negertive Kritik erwarte ich hier durchaus, vorallem weil es die Community ist die ich am meisten verachte.

    Kritik werde ich mir nicht durchlesen, nur wer ordentlich MITdiskutiert und dementsprechende Beiträge postet, bin ich bereit, mit dieser Person zu diskutieren.

    Da dieser Beitrag auf mehreren Foren gepostet ist, ist er natürlich nicht auf jedes zugeschnitten, beachtet dies bitte.




    Vielen von euch ist vielleicht schon mal der Umgangston auf dem Deutschem SA;MP Forum Breadfish.de aufgefallen.


    Das Serverwerbung auf Breadfish war ja auch der Grund für den Ansturm der Spieler am Serverstart, weshalb wohl die meisten



    von dort kamen.



    Unfreundlichkeit, Respektlosigkeit ist dort der verbreitete Umgang. Ich führe hier mal 2 Beispiel posts auf Breadfish ein, die ich auf den ersten blick gefunden habe




    Quellcode


    • itik:
    • 1. Das verwendete Englisch ist miserabel - sollte mal überarbeitet werden.
    • 2. Was passiert wenn ich eine kurze Zeit lang die Internet Verbindung verliere, oder einen Crash bekomme? Pech gehabt oder wie soll man dass verstehen ?
    • 3. Zehn Stunden dauernd vor einem Bildschirm sitzen und nix tun ? Ist das wirklich dein Ernst :lach: ?
    • Also ich weiß ja nicht welcher Spieler bereit wäre das mitzumachen, aber ich würde mich da nicht mal 60 Minuten lang vor setzen und die ganze Zeit den Spieler bewegen damit ich nicht gebannt werde..
    • 4. Was ich machen würde? Wenn der Spieler nicht unbedingt gecheatet hat, sondern nur einen Regelverstoß begangen, würde ich ihn mit Checkpoints ablaufen bestrafen, siehe hier (soll keine Werbung sein, wenn erwünscht kann ich den Link entfernen) breadfish.de/index.php?thread/…t-checkpoint-jail-system/


    Quellcode


    • Aber von der Script/Code Seite sowie umsetzung ist es nichts besonderes. Über Features sage ich mal nichts.
    • Langweilig wenn es um die Umsetzung geht.








    Wie man sieht, ist das nicht die feine art zu kritisieren geschweige denn konstruktive Kritik.



    Das war nur ein kleiner Beitrag über die Breadfish Community, möchte aber meine Zeit damit nicht weiter verschwenden,



    und komme zu einem anderem Thema.






    Viele hier meinen auch SA:MP Deutschland wäre ausgestorben und sehen in Breadfish vielleicht noch die letzten Deutschen SA:MP



    Spieler. Jedoch möchte ich mal meine Erfahrungen damit tielen:



    2016 - 2017 war ich als Admin aktiv auf einem Server der Mystery Reallife hieß (ist keine abwerbe, der Server existiert nicht mehr)



    Während auf Breadfish immer alles kritisiert wurde, wie z.B "Leader ohne Bewerbung etc." schienen die 30 - 40 Spieler die dort



    täglich durchschnittlich spielten kein Problem damit zu haben. Man muss dabei bedenken, dass dort Minütlich Spieler geleavt / gejoint sind



    auf einen Deutschen SA:MP Server. Bei einer Umfrage die ich damals machte (weiß leider nicht mehr wie viele teilnahmen)



    gaben die meißten an über den Hosted TAB gekommen zu sein, was wohl heißen muss, dass dort auch sehr viele deutsche



    SA:MP Spieler sind die einfach nur auf einen Server warten und in keinen Foren aktiv sind.



    Der Server war nicht auf Breadfish beworben worden, nur als der Server langsam down gegangen ist ende 2017.



    Wenn man auf Breadfish eine Werbung macht die vielleicht viel positive bewertungen hat und sogar die Erwartungen



    von den Breadfish Spielern erfüllt, bringt es jedoch wieder wenig.



    Ein beispiel dafür ist z.B Santos Life der Server hatte unglaubliche 24 Likes ( Die Server Werbung)




    breadfish.de/index.php?thread/…ges-25-08-2017-19-00-uhr/




    Und der ansturm war groß, 50 Spieler und das hat sich dann 2 Tage so gehalten und was danach? Der Server wurde wieder



    irrelvant und hatte 15-20 Spieler wovon die meisten Stammspieler waren. Ein paar Tage danach hat der Server geschlossen.



    Was anderes ist Country Islands ( die meisten erinnern sich vermutlich an die wirklich krasse Map , eröffnete gegen Februar)



    Der Server war einzigartig und hatte beim Serverstart 30 Spieler, das gleiche wie bei Santos Life



    2 Wochen später hat er geschlossen.



    Das zeigt, dass egal wie viel Resonanz du auf eine Breadfish Werbung hast, Spieler bekommst du dadurch wenige,



    diese paar Spieler die von Breadfish kommen würden eher dafür dienen, dass die anderen Deutschen SAMP



    Spieler auf diesen Server kommen und wirkliche Stammspieler werden. Breadfish dient also quasy



    als Bekanntsheits - Steiger. Auf Breadfish sind wohl die meisten ehemalige SA:MP Spieler.





    Außerdem braucht ein Server eine gewisse Unterhaltung und was warum man denn bleiben möchte.



    - Was ist es bei Mystery Reallife gewesen? - Der lockere Umgang, die Fraktionen in die man ohne Bewerbungen konnte, das Script sorgte meinerseits für starkes Interesse am Server, als ich das erste mal spielte,



    hatte ich mich auf dem Server sehr wohl gefühlt, Spaß, der Server hat einfach sehr viel Spaß gemacht.
    -
    - Wie ist es bei Nemesus Roleplay? ( Der Server hat oft 100+ Spieler am Tag) - Das umfangreiche Script, das leidenschaftliche Roleplay, die Community ist dort auch deutlich Humorvoller und höflicher als Breadfish



    - Was war es bei Santos Life? - Garnix. Der Server war einfach nicht interessant, außer wenn man in einer Fraktion war.



    - Was war es bei Country Islands? - Der Server war zwar beeindruckend wegen seiner Map, aber auch nicht weiter relevant.

    Noch was kleines, was mit dem Thema nichts zutun hat:


    Und zwar möchte ich die IP des Spielers speichern bei OnplayerDisconnect


    new IP[16];
    GetPlayerIp(playerid, IP, 16);
    dini_Set(Spieler,"PlayerIp",IP);


    new IP[16];
    GetPlayerIp(playerid, IP, sizeof(IP));
    dini_Set(Spieler,"PlayerIp",IP);


    Ich habe es mit beiden versucht und es kam als IP IMMER 255.255.255.255 raus ( wurde gespeichert)



    Bei meinem Localhost server sowie auch einem Online Server wurde immer diese IP gespeichert.



    // Edit


    Bei GetPlayerIP aber nicht, dort wurde immer die richtige IP angezeigt. Auch online


    stock GIP(playerid)
    {
    new ip[16];
    GetPlayerIp(playerid, ip, 16);
    return ip;
    }
    ocmd:myip(playerid)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Deine IP ist: %s",GIP(playerid));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    return 1;
    }

    Gut gemacht Kevin, jetzt hast du ihm die Teil-Lösung vorgegeben, die er nur noch Copy Pasten brauch, als kurz drüber nachzudenken.


    Denn Syntaktisch mag das jetzt korrekt sein, allerdings ist die Logik dahinter noch falsch :)


    Damit er das + die Syntax versteht, hatte ich meinen Beitrag da oben verfasst xD

    Schön, dass du mir was beibringen willst, aber du sprengst dabei meinen Kopf xD


    Ich lerne irgendwie eher durch direkte Lösungen die ich mir merke und weiter ausbaue und wieder anwenden kann


    // EDIT



    Hier das Ergebnis:
    Ich denke mal da kann ich eine Zeile rausnehmen . Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich zu 100% funktioniert ( es gab jedenfalls keine Fehler)


    Ich musste die Bilder mal hier reinkopieren weil ich mein prison system ziemlich geil finde, was evtl. ein bisschen von einem anderem server abgeguckt ist





    (727 -- 728) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (728) : warning 215: expression has no effect
    (728) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    (728) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (728) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Habs mal genau so reinkopiert, leider immernoch Fehler :(



    Code
    ocmd:teetime(playerid,params[])
    {
    	new strings[256] = "{FFFFFF}Itemname\t{FFFFFF}Status\n";
    	format(strings,sizeof(strings),"%s%s\t[%s]\n%s\t[%s]\n",strings,
    	"Item 0",((if(sSpieler[playerid][Prison] == 0))?("ON"):("OFF")),
    	"Item 1",((if(sSpieler[playerid][Prison] == 1))?("ON"):("OFF"))
    );
    	ShowPlayerDialog(playerid, 25, DIALOG_STYLE_TABLIST, "Buy Weapon",strings,"Select", "Cancel");
    	return 1;
    }






    //Edit @Kaliber







    Ich mag if abfragen halt :( xD



    Naja also muss ich den Wert anhand einer Variable oder anhand eines Operators abfragen (was auch immer das ist)?


    Mir schwirren da wieder Millionen Fragen im Kopf :D




    Wäre vielleicht einfacher wenn ich dir ausführlich erkläre wofür das gedacht ist: (Oder ALLEN die hier sind)




    Wie ich schon in dem FlagBanMode Thema erklärt habe:




    Ich möchte einen Befehl für Admins womit man Funktionen der Spieler deaktivieren kann.


    Deshalb auch das ON / OFF


    Und dann brauche ich dafür meine sSpieler Abfrage die den Wert überprüft, es sei denn dieser Operator setzt z.B Archievment(halt der Operator wert) auf 1 wenn sSpieler pMuted auch 1 ist, aber dann müsste dieser Wert doch auch


    noch gespeichert werden, damit sie nicht Unsynchron sind.... Habe keine Ahnung ob du das meinst, oder was anderes. xD Bin wirklich verwirrt.


    Eine einfache abfrage wäre wirklich ein segen

    Danke, aber bin grad n bisschen überfordert :D


    (727 -- 728) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (728) : warning 215: expression has no effect
    728) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    (728) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (728) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Wusste erstmal nicht genau wie ich das einfügen soll aber ich habs mal so gemacht: ( und einen Wert als Beispiel genutzt)


    Bin irgendwie etwas durcheinander


    "Item 0",((if(sSpieler[playerid][Prison] == 0))?("ON"):("OFF")), = Linie 128


    Code
    ocmd:teetime(playerid,params[])
    {
        new strings[256] = "{FFFFFF}Itemname\t{FFFFFF}Status\n";
    	format(strings,sizeof(strings),"%s%s\t[%s]\n%s\t[%s]\n",strings,
    	"Item 0",((if(sSpieler[playerid][Prison] == 0))?("ON"):("OFF")),
    	"Item 1",((if(sSpieler[playerid][Prison] == 1))?("ON"):("OFF"))
    	ShowPlayerDialog(playerid, 25, DIALOG_STYLE_TABLIST, "Buy Weapon",strings,"Select", "Cancel");
        return 1;
    }

    Hey,


    ich benutzte diesen Thread mal für ein neues Thema.


    Ich sitze schon ne Stunde vorm PC und finde einfach keine Lösung obwohl es so EINFACH


    ist eine IP zu speichern.


    Bei Stock: Login

    Code
    new IP[128];
    
    
      GetPlayerIp(playerid, IP, sizeof(IP));
    
    
        dini_Set(Spieler,"PlayerIp",IP);



    Wird die IP (Erfolgreich) gesetzt, aber nach dem Login ist sie wieder 0.


    Speichern kann man aber keinen Dini Wert außer man benutzt halt ein Enum und benutzt dieses dann z.B mit PlayerInfo oder bei mir sSpieler


    Normalerweise muss man das auch garnicht speichern, deshalb wundert es mich auch, dass es nach dem Disconnecten auf 0 ist. Habe das Enum


    auch komplett entfernt, sodass es nicht auf den Wert des Enums gesetzt werden kann, hat aber nix gebracht.


    Mit dem Enum habe ich es auch versucht, aber der hat nur die ersten 2 Ziffern der IP gespeichert sonst nix


    ist also z.B so (keine richtige IP)



    Die IP ist: 42.28.185.189


    Und es wurde nur die 42 gespeichert.



    & Der Autologin funktioniert nicht ( das heißt, man bekommt den Dialog)



    Wenn ich bei Dini per hand einfach die IP eintrage, funktioniert der Autologin auch ohne Probleme.


    Es wird nur immer auf 0 gesetzt....

    Code
    if(!strcmp(IP, dini_Get(Spieler,"PlayerIp")))
    
    
    
    
    
    
    if(!strcmp(IP, sSpieler[playerid][PlayerIp]))


    Meiner Meinung nach wärs geil, wenn man wirklich sagt, der Spieler muss jetzt Hausnummer 5 Stunden am Stück online sein und in das aktive Spielgeschehen eingreifen.
    Alles mit den anderen zusammen ohne andere Ausgrenzungen.


    Jetzt wo ichs verstehe muss ich sagen, dass ich das echt cool finde! ;)

    Das freut mich :)


    Evtl. könnte man auch verhindern, dass der Spieler andere angreift, indem man den Schaden zurücksetzt (return 0;) und dann eine Nachricht an die Admins sendet


    "Spieler A hat Spieler B 40 Schaden hinzugefügt"


    Oder man macht noch eine spezielle Liste im Dialog - Style wo Admins einfach funktionen für den Spieler deaktivieren können ( wäre praktisch je nach Vergehen)


    Wie z.B "Schreiben - AUS" "Damage - AUS" etc.

    Ich spiele zwar derzeit noch aktiv SA:MP und habe keinen Grund aufzuhören, aber ich kann ja mal sagen was mich motivieren würde:


    - Mehr Updates für SA:MP & aktive Server u. Communitys.


    - Mehr Spieler im Deutschen SA:MP Bereich & somit vollere Deutsche Server.


    Das Update 0.3.8 & 0.3.7 R2 hat mir wirklich sehr viel freude bereitet, da ich einfach gesehen habe, dass SA:MP noch nicht ausgestorben ist.


    Und war deshalb auch ein großer Motivator für mich, weiterhin SA:MP zu spielen

    Lt. Thread ersteller ist dieses System ja auch nicht für Cheater gedacht, deshalb diese (vllt sogar blöde) Frage von mir :)

    Blöd ist die Frage tatsächlich garnicht. Einerseits soll er eine neue Chance bekommen und andererseits soll er aufhören andere Spieler anzugreifen oder andere Regelverstöße zu begehen.


    Andererseits würde ich in einer anderen Welt ohne andere SA:MP Spieler sogut wie keine Motivation mehr haben, die Zeit ohne AFK zu gehen abzusitzen.


    Auch wenn jetzt vlt. das Argument kommt, dass sowieso niemand 10 Stunden auf dem Server sein würde, will ich nochmal darauf hinweisen, dass diese Zeit auch nicht in Stein gemeißelt ist.


    Die Zeit sollte nicht zu niedrig sein, da die Spieler dann einem Permanenten Bann evtl. zu leicht entkommen oder auch nicht zu Hoch, da der Spieler sonst keine Motivation dafür hat.


    Ich weiß, dass Prison & Checkpointsysteme besser wären, aber es geht hier nunmal um dieses System und nicht um ein anderes-


    Das Problem mit den Welten ist was, worüber ich wirklich länger nachdenken müsste

    Ich verstehe das Prinzip noch nicht so ganz :D


    Kann er sich dann frei bewegen und ist wie ein normaler Spieler, nur dass er sich nicht ausloggen darf?


    Was ist, wenn er dann noch weiter cheatet? Ich meine diese Gefahr ist ja groß, da ja schließlich schon detected wurde, dass er diese Mods besitzt. Und ich weiß nicht ob 10std Admins dann online sind und das wäre ja quasi die Einladung für den Spieler xD

    Ja das ist klar xD


    Habe ich auch hier erwähnt


    Man muss quasy eine Gruppe finden wo der permanente Bann eventuell noch garnicht gerechtfertigt ist oder gerechtfertigt ist.


    Bei straftaten wie Abwerben & Cheaten ist es ja recht einfach: Direkt Bannen


    Mehrfach SDMler wären vielleicht eine Zielgruppe für den Flagban.


    Ist wie gesagt noch alles ausbaufähig :)



    1.
    ok


    2.
    Korrekt


    3.
    Ja


    4.
    Ist aber langweilig? Außerdem ist es einzigartig & kreativ, darum geht es hier vorallem