Hallo ich habe mir gerade auf Breadfish ein Tutorial Für ein Tutorial Dürch gelesen xD
Also wenn ich mir ein Neuen Acc machen Bin ich hier :
http://imghost4you.com/images/samp00aqa.png
public Tutorial(playerid)
{
if(TutTime[playerid] >= 1) // wenn die Zeit auf 1 gesetzt worden war, gehts los. Wenn während des Tutorials die zeit wieder auf 0 gesetzt wird, passiert in dem Timer garnichts.
{
if(TutTime[playerid] == 2)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,0x00E1FFFF,"*~'__(Tutorial: Willkommen!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Es folgt nun ein kleines Tutorial, passe bitte gut auf.");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Falls dann doch noch Fragen offen bleiben, fragt im Forum oder die Admins/Spieler.");
}
else if(TutTime[playerid] == 10)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,0x00E1FFFF,"*~'__(Tutorial: Respekt und Umgangston!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Bitte behandle jeden so wie du gern behandelt werden möchtest.");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Falls du in einem falschen Umgangston redest wirst du verwarnt.");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Bitte respektiere die Admins auch, denn auch sie werden dich..");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"..respektieren. Also: Achte auf deinen Umgangston!");
}
else if(TutTime[playerid] == 18)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,0x00E1FFFF,"*~'__(Tutorial: Bugusing oder Ähnliches!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Falls du jemanden siehst, der einen Bug used.");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Oder auch wenn er cheatet oder andere 'illegale' Sachen tut..");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Bitte reporte ihn oder mach einen Screen und stell ihn ins Forum.");
}
else if(TutTime[playerid] == 26)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,0x00E1FFFF,"*~'__(Tutorial: Häuser und Autos!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Wie auf jedem Reallife Server, so auch hier gibt es Autohäuser und Häuser zum Verkauf.");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Wenn du ein Haus haben willst, brauchst du einen Makler. Du spawnst immer wieder vor deinem Haus.");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Wenn du ein Auto haben willt, fahr zum nächsten Autohaus.");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Es gibt mehrere von Ihnen und verschiedene Preisklassen.Dein Auto kannst du dann irgendwo parken..");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"..oder auch Verkaufen, falls es dir nicht gefällt.");
}
else if(TutTime[playerid] == 34)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,0x00E1FFFF,"*~'__(Tutorial: Berufe und Firmen!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Jeder Bürger von San Fierro kann eine eigene Firma gründen.");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Du brauchst jedoch genug Geld und ein Konzept.");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Wenn du dies beides besitzt, schreib es ins Forum und wir werden es uns anschauen.");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Doch auch andere Berufe kannst du ausüben, bewerben tut man sich im Forum..");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"..dort kannst du auch dich für ein Chef Posten bewerben, falls einer frei ist.");
}
else if(TutTime[playerid] == 42)
{
SendClientMessage(playerid,0x00E1FFFF,"*~'__(Tutorial: Das Ende!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Vielen Dank, dass du dir Zeit fürs Tutorial genommen hast.");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Falls weitere Fragen bestehen, wende dich an Spieler oder Admins.");
}
else if(TutTime[playerid] == 50) // hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
KillTimer(TutTimer[playerid]); // der Tutorial Timer wird beendigt
TutTime[playerid] = -1; // die Tutorial Zeit auf INVALID gsetzt - nach Goldkiller :)
SetPlayerPos(playerid,1722.0394,-1609.9669,13.5469); // der Spawn, wo er nach dem Tutorial hinsoll
TogglePlayerControllable(playerid,true); // hier wird die Fähigkeit sich zu bewegen wieder auf "wahr" gesetzt
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen, ~r~ Auf You Life Play.",6000,1); // GameText am Ende des Tutorials
}
TutTime[playerid]++; // hier wird die Zeit jede Sekunde erhöht
}
}