NPC's connecten nicht ordnungsgemäß

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,

ich möchte bei einer Registrierung eine zuvor aufgenommene Taxifahrt abspielen, bei der der Spieler als Beifahrer in dieses Taxi gesetzt wird.
    Der Bot erhält den Namen [BOT]spielerid, wobei die spielerid in einer anderen Variable gespeichert wird (pID). Alles folgende (was mit dem Spieler zu tun hat) wird dann über diese pID gelöst.
    Mein Problem ist jetzt aber, dass ich mich ordnungsgemäß registrieren kann, der Bot spawnt und ich in dem Auto sitze, das dann auch fährt. Kommt allerdings jemand anderes
    auf den Server und registriert sich, so werde ich ständig zwischen beiden Taxis hin- und hergewechselt, was natürlich ziemlich nervig ist (zumal dann die eigene Taxifahrt ca. doppelt so lang dauert).

Quellcode des Scripts
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new pName[24];
    GetPlayerName(playerid, pName, 24);
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new pID[3];
    strmid(pID, pName, 5, sizeof(pName)+1);
    print(pID);
    SetPlayerSkin(playerid, 5);
    PutPlayerInVehicle(playerid, spawnCarTaxi[strval(pID)], 0);
    SetPlayerTime(strval(pID), 02, 10);
    SetPlayerWeather(strval(pID), 18);
    PutPlayerInVehicle(strval(pID), spawnCarTaxi[strval(pID)], 3);
    SetTimerEx("RegTimer", 5000, false, "iii", strval(pID), 1, 1);
    }
    if(pInfo[playerid][FirstLogin])
    {
    new bName[24];
    format(bName, 24, "[BOT]%i", playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, 40000);
    spawnCarTaxi[playerid] = SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(420,1,1,1,1,6,6,100), "SA/SF-1337");
    ConnectNPC(bName, "dynamicREGISTER");
    }
    return 1;
    }
    Pastebin

Ich habe einen Bekannten darübersehen lassen, der allerdings genauso wenig einen Denkfehler entdecken kann wie ich.
    Deswegen frage ich mal bei euch nach, ob mir jemand helfen kann.

Mit freundl. Grüßen
    Padarom

Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger