Problem mit pID

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo

Irgendwie funktionieren die Befehle /kick /ban /makeadmin bei mir nicht.
    Bei /makeadmin zumbeispiel wird dem Spieler nicht angezeigt das ich ihn zu einem Admin gemacht habe.
    Hoffentlicht könnt ihr mir helfen :

HIer die Zeilen:

cmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerEinAdmin(playerid,10|9))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dazu bist du nicht berrechtigt.");
    new pID,string[128],Adminrank;
    if(sscanf(params,"us",pID,Adminrank))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"/makeadmin [ID][Adminrank]");
    format(string,sizeof(string),"Admin Nachricht: %s hat dich zu einem %s gemacht.",SpielerName(playerid),Adminrank);
    SendClientMessage(pID,Rot,string);//Das Geht irgendwie nicht
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast jemanden erfolgreich zum Admin gemacht ");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",Adminrank);
    return 1;

Auch beim Ban befehl:

ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerEinAdmin(playerid,10|9|8|7))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dazu bist du nicht berrechtigt.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"/ban [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"Admin Nachricht: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    GameTextForPlayer(pID,"Du wurdest gekickt",3000,1);
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    SetPVarInt(pID,"Bann",1);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

oder beim Kickbefehl:

ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerEinAdmin(playerid,1|2|3|4|5|6|7|8|9|10))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dazu bist du nicht berrechtigt.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"/kick [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"Admin Nachricht: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    GameTextForPlayer(pID,"Du wurdest gekickt",3000,1);
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

Hoffentlich könnt ihr mir bei den Befehlen helfen :)

Hi

• Wieso machst du beim sscanf "us" ? Sollte doch eig. "ui" heißen, weil der Adminrank ein Integer ist.