Motor Texdraw Motor : an oder Motor : aus als Textdraw HILFE !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mein Motor Befehl lautet : /motor damit geht der Motor an und aus ..


    if(strcmp(cmdtext, "/motor", true) == 0)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, " ** Fehler: Dieses Fahrzeug hat keinen Motor **");
    }


    else if (Tank[car] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, " ** Der Tank ist leer. Du musst erst das Fahrzeug volltanken, entweder mit einen Kanister oder mithilfe eines ADAC-Mitarbeiters. **");
    }


    else if (Motor[car] == false )
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, " ** Du drehst den Zündschlüssel um.... **");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " ** Der Motor springt an! **");
    }


    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " ** Du hast den Motor ausgeschaltet. **");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Versuch mal sowas:



    GameTextForPlayer(playerid, "Motor an!", 3000, 4);



    Beispiel:



    if(strcmp(cmdtext, "/motor", true) == 0)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, " ** Fehler: Dieses Fahrzeug hat keinen Motor **");
    }


    else if (Tank[car] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, " ** Der Tank ist leer. Du musst erst das Fahrzeug volltanken, entweder mit einen Kanister oder mithilfe eines ADAC-Mitarbeiters. **");
    }


    else if (Motor[car] == false )
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, " ** Du drehst den Zündschlüssel um.... **");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " ** Der Motor springt an! **");
    GameTextForPlayer(playerid, "Motor an!", 3000, 4);


    }


    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " ** Du hast den Motor ausgeschaltet. **");
    GameTextForPlayer(playerid, "Motor aus!", 3000, 4);
    }
    }
    return 1;
    }