Gangwarsystem Fehler, bitte schnelle Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Die Zonen werden irgendwie nicht created bzw. angezeigt, hier der Code:

    public LoadZones()
    {
    for(new z; z < MAX_ZONEN ; z++)
    {
    new ZoneDatei[126];
    format(ZoneDatei, sizeof(ZoneDatei), "/Zonen/ZoneInfo%d.txt", z);
    if(dini_Exists(ZoneDatei))
    {
    Zonen[z][zBesitzer] = dini_Int(ZoneDatei,"Besitzer");
    Zonen[z][gwOn] = dini_Int(ZoneDatei,"gwOn");
    Zonen[z][zOPunkte] = dini_Int(ZoneDatei,"OwnerPunkte");
    Zonen[z][zAPunkte] = dini_Int(ZoneDatei,"AngreiferPunkte");
    Zonen[z][zAngreifer] = dini_Int(ZoneDatei,"Angreifer");
    Zonen[z][zMinX] = dini_Float(ZoneDatei,"MinX");
    Zonen[z][zMinY] = dini_Float(ZoneDatei,"MinY");
    Zonen[z][zMaxX] = dini_Float(ZoneDatei,"MaxX");
    Zonen[z][zMaxY] = dini_Float(ZoneDatei,"MaxY");
    gebiet[z] = GangZoneCreate(Zonen[z][zMinX],Zonen[z][zMinY],Zonen[z][zMaxX],Zonen[z][zMaxY]);
    printf("_|Z minX:%f maxX:%f minY %f MaxY %f Owner: %d on: %d",Zonen[z][zMinX],Zonen[z][zMaxX],Zonen[z][zMinY],Zonen[z][zMaxY],Zonen[z][zBesitzer],Zonen[z][gwOn]);
    SetTimer("UpdateZones",10000,1);
    }
    }
    return 1;
    }


    //Und die Anzeige beim Spawnen
    for( new i ; i < MAX_ZONEN; i++ )
    {
    new color;
    if(Zonen[i][zBesitzer] == 9){ color = bloodscolor; }
    if(Zonen[i][zBesitzer] == 10){ color = cripscolor; }
    if(Zonen[i][zBesitzer] == 16){ color = ballascolor; }
    if(Zonen[i][zBesitzer] == 17){ color = grovecolor; }
    GangZoneShowForPlayer(playerid, gebiet[i], color);
    }


    Hoffentlich kann jemand helfen :)


    MfG


  • for( new i ; i < MAX_ZONEN; i++ )
    {
    new color;
    if(Zonen[i][zBesitzer] == 9){ color = bloodscolor; }
    if(Zonen[i][zBesitzer] == 10){ color = cripscolor; }
    if(Zonen[i][zBesitzer] == 16){ color = ballascolor; }
    if(Zonen[i][zBesitzer] == 17){ color = grovecolor; }
    GangZoneShowForPlayer(playerid, gebiet[i], color);
    }


    gebiet[i] wird daraus nicht deutlich. Poste mal alles dazu!

  • enum gwzone
    {
    zBesitzer,
    Float:zMinX,
    Float:zMinY,
    Float:zMaxX,
    Float:zMaxY,
    gwOn,
    zOPunkte,
    zAPunkte,
    zAngreifer
    };
    new Zonen[MAX_ZONEN][gwzone];
    new gebiet[10];


    Hier der Enum, oder was genau meinst du.
    Die werden alle in einzelnen Dateien gespeichert.
    Werden aber nicht angezeigt...


    MfG

  • Da oben hab ich doch ebend geschrieben, das ist einfach nur ein Array.


    MfG