[FRGAE/PROBLEM] Textdraw's anklicken.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich kriege es einfach nicht hin, ingame passiert nichts.
    Habe alles richtig gemacht.


    Code:
    if(!strcmp(cmdtext, "/mas", true))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_TEXT_DRAWS; i++) TextDrawSetSelectable(Text:i, 1);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "SERVER: All textdraws can be selected now!");
    return 1;
    }
    if(!strcmp(cmdtext, "/tdselect", true))
    {
    SelectTextDraw(playerid, -1);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "SERVER: Please select a textdraw!");
    return 1;
    }
    Wenn ich erst /mas mache und dann /tdselect kommt die maus, aber wenn ich dann auf textdraw0 klicke(der EINZIGE Textdraw) dann passiert nichts.
    Also keine Nachricht kommt.


    Code:
    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == Textdraw0)
    {
    // Function
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "You clicked on a textdraw.");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und dann habe ich noch ne Frage, was heißt das "SelectTextDraw(playerid, hovercolor); ?
    Wofür ist diese "Farbe" ?
    Wo sehe ich sie dann ?


    MfG
    [COD5]GermanCy