Problem mit einer Gate Funktion

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  • Hallo! Ich habe ein Problem mit einer Gate Funktion!


    Das ist der Code für das Gate...



    Das "Gate" habe ich am Anfang des Scripts mit

    Code
    new Gate;

    definiert.


    Dann wollte ich es complimieren, bekam aber folgende Fehler...

    Ich habe schon im Forum gesucht und den Fehlerklärbär um Rat "gefragt", jedoch weiter kam ich trotzdem nicht.
    Bin nicht er "pro" im scripten mit Sachen wie pawn aber will es eben lernen! Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir bitte auch die Sprünge helfen könntet!


    Viele Grüße & DANKE! :thumbup:

  • MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 9.500000, 0.000000, 0.000000, 270.000000, 2);

    Was soll das denn sein?



    Wenn dann so :D
    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 9.500000, 2);


    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 15.200000, 2);


    Und COLOR_RED musst du definieren,


    ganz oben
    #define COLOR_RED 0xEB0000FF

  • Ihr seid echt klasse! Immer eine promte Antwort + Lösung! Echt ein klasse Forum hier! :thumbup:
    Okay.. habe einfach die Coordinaten aus MTA umkonvertiert und dachte ich kann die einfach nehmen!
    Aber ok, das mit den Coordinaten habe ich geändert und das mit der Farbe auch..
    nur das kommt noch:


    Zitat

    (173) : warning 213: tag mismatch
    (173) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    (179) : warning 213: tag mismatch
    (179) : error 001: expected token: ")", but found "{"

  • upps... ich Dummerchen ;) Vielen Dank!


    Jetzt habe ich nur noch ein Problem:


    Zitat

    (173) : warning 213: tag mismatch
    (179) : warning 213: tag mismatch

    Im Fehlerklärbär steht folgendes:


    Aber wie schon gesagt habe ich noch nicht viel Ahnung und kann mir daraus keinen Reim machen :/


    Wo liegt jetzt das Problem? Hier nochmal der Code:


    if(strcmp(cmd, "/opengate", (true) == 0)) {
    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 9.500000, 2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "The gate is open.");
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmd, "/closegate", (true) == 0)) {
    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 15.200000, 2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "The gate is closed.");
    return 1;
    }


    Und hier nochmal ein Bild wegen den Zeilen:


  • In Welcher zeile soll den der Fehler sein?


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • if(strcmp(cmd, "/opengate", (true) == 0))
    {
    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 9.500000, 2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "The gate is open.");
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/closegate", (true) == 0))
    {
    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 15.200000, 2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "The gate is closed.");
    return 1;
    }


    Müsste jetzt gehen


    So mache Ich es immer Damit Ich die übersicht habe

    //Gate am LSPD z.B
    if(strcmp(cmd, "/opengate", (true) == 0))


    {
    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 9.500000, 2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "The gate is open.");
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/closegate", (true) == 0))


    {
    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 15.200000, 2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "The gate is closed.");
    return 1;
    }


    Naja Die Warnings sind weg also müssten bei dir weg sein Ich würde dir empfehlen dir Kommentare zu machen damit dein Script übersihtlicher wird


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Hmm.. also irgend wie will es nicht... ich habe das


    //Gate am LSPD z.B
    if(strcmp(cmd, "/opengate", (true) == 0))


    {
    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 9.500000, 2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "The gate is open.");
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/closegate", (true) == 0))


    {
    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 15.200000, 2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "The gate is closed.");
    return 1;
    }


    mal genau so kopiert aber immernoch kommen warnings..


    vielleicht liegt das Problem auch wo anderst:


    Ich habe cmd und playerid so definiert:


    public OnGameModeInit()
    {

    new cmd[2],playerid;


    Habe in einem Forum gelesen, dass man das so macht?!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Warum lässt du das tor nicht einfach Automatisch zu gehen?


    z.B so

    //Tore LSPD
    forward Tor1S(); // bedeutet für mich Tor1S S= Schließen


    new Tor1; //LSPD Tor1 also bei On


    bei OnGameModeInit()



    Tor1 = CreateObject(Koordis); //tor1



    Dann so
    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    {
    if(!IsPlayerInFrak(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein San Andreas Polizei Beamter!");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 1549, -1623.6999511719, 14.10000038147))
    MoveObject(Tor1, 1549, -1623.6999511719, 4.10000038147, 2);
    SetTimer("Tor1S", 6000, false);
    }


    und am schluss nen


    public Tor1S()
    {


    MoveObject(Tor1,1549, -1623.6999511719, 14.10000038147,2);
    return 1;
    }


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

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  • Ich weiß nicht wie ich das machen soll :/

    Für Welche Fraktion is das Gate undso dann mach Ich es dir schnell


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Also das Gate soll für eine Gangbase sein. ..
    das Gate steht hier und soll die Base für die Ballas werden.


    und die Teams habe ich so definiert:


    Code
    //Teams
    	#define		TEAM_GROVE		0
    	#define		TEAM_BALLAS		1
    	#define		TEAM_VAGOS		2
    	#define		TEAM_BIKER		3
    	#define		TEAM_TRIAD		4
    	#define		TEAM_AZTECAS	5
    	#define		TEAM_RIFA		6
    	#define		TEAM_NANG		7
    	#define		TEAM_POLICE		8


  • //Tore Fraktionen
    forward GateS(); // bedeutet für mich GateS S= Schließen


    new Gate; //Ballas Gate also bei dir



    public OnGameModeInit()



    Gate = CreateObject(Koordis); //Gate



    if (strcmp(cmdtext, "/gate", true)==0) // Befehl zum Öffnen


    {
    if(!IsPlayerInFrak(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Ballas Member!");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 1811.000000, -1889.800049, 15.200000))
    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 5.200000, 2, 2);
    SetTimer("GateS", 6000, false);
    }




    //Script runterscrollen und ein public machen also So




    public GateS()
    {
    MoveObject(Tor1,1811.000000, -1889.800049, 15.200000,2);
    return 1;
    }




    //Das wars eig auch schon Also nicht wirklich Schwer der Müll xD mit /gate machst du jetzt das tor auf
    //Du musst aber Ballas sein und im Radius von 10m um das Tor stehen


    Zitat

    Daraus lernt er es aber nicht ...


    Also Ich persönlich habe Aus Beispielen gelernt Ich hab mir Auch Scripts reingezogen muss sogar zugeben eig nur GF`s xD


    Hat seine zeit gedauert bis Ich was gemacht habe also Jeder muss lernen aber zu sagen ja ne Mach selber ist auch Assi :whistling:



    Ps.Wens nicht klappt kann Ich dir auch per Skype kurz Helfen :D


    Du musst noch
    Irgendwo unten IsPlayerInFrak stocken


    stock IsPlayerInFrak(playerid,frakid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==frakid)return 1;
    return 0;
    }


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

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