Hallo,
Ich wollte machen das ich das Haus was mir gehört auch verkaufen kann, und da man sich nur ein Haus kaufen darf.. allerdings geht das alles nicht
ocmd:sellhouse(playerid,params[])
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
EinHaus[playerid] = 0;
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid,floatround(HausInfo[haus][haus_preis]/2));
SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Haus verkauft!");
new pfad[50];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
dini_Set(pfad,"besitzer","None");
KillHaus(haus);
LoadHaus(haus);
return 1;
}
}
SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du besitzt kein Haus!");
return 1;
}
ocmd:buyhouse(playerid,params[])
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(EinHaus[playerid] == 0)
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast schon ein haus!");
}
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir bereits!");
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"None",false))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus steht nicht zum Verkauf!");
if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[haus][haus_preis])return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast nicht genug Geld!");
GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[haus][haus_preis]);
new pfad[50];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
dini_Set(pfad,"besitzer",name);
KillHaus(haus);
LoadHaus(haus);
}
else SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast Bereits ein Haus!");
}
}
return 1;
}
Keine Errors, aber wenn ich ingame /Sellhouse eingebe kann ich das immer machen, also auch wenn ich kein Haus habe.. und wenn ich ein Haus kaufen will und keins habe steht da "Du hast bereits ein Haus" wo ist der Fail ?
Mfg_ ATze