Hallo Leute,
vielen ist bestimmt der Befehl /veh bekannt.
Mit diesem kann man Fahrzeuge spawnen.
Also den Befehl nutzt man so /veh [Fahrzeugid] [Farbe 1] [Farbe 2]
Ich möchte gerne wissen wie man einen Befehl scripten kann, mit dem man die erstellten Autos ohne einen Server Restart lösche kann.
Wäre nett wenn jemand einen für mich scripten könnte und ihn dann hier posten könnte.
MFG Smokey
P.s: Mein /veh Befehl ist so aufgebaut:
if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
return 1;
}
new car;
car = strval(tmp);
if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Auto Nummer nicht weniger als 400 oder höher als 611 sein !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
return 1;
}
new color1;
color1 = strval(tmp);
if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht Weniger als 0 oder höher 126 !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
return 1;
}
new color2;
color2 = strval(tmp);
if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht weniger als 0 oder höher als 126 !"); return 1; }
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
new carid = AddStaticVehicleEx(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
CreatedCars[CreatedCar] = carid;
CreatedCar++;
Gas[carid] = GetGasMax(car);
format(string, sizeof(string), " Auto %d gespawned.", carid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
}
return 1;
}