Marker setzen Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten liebe Breadfischer,


    Habe ein kleines Problem, was ich nicht weiterschaffe.


    Es geht darum das ich eben mit SpielerMarker arbeite. Sie sollen am Anfang des Spawns für jeden jeder Spieler unsichtbar sein. Jedoch immer wenn sich die Spieler treffen also in der Mini-Map werden plötzlich die Marker wieder angezeigt. Ich verstehe das nicht.


    ShowPlayerMarkers(1);
    LimitPlayerMarkerRadius(1000.0);


    Habe es so eingestellt. Wenn sich die Spieler nicht sehen auf der Mini-Map funktioniert es einwandfrei.


    Weiß jemand mein Problem?


    Ich danke jedem, der mir hilft.


    Mfg,
    Austrianer

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Aber ich möchte ja noch mit den Markern arbeiten, z.B. wenn ich einen orten-Befehl einbaue.


    So möchte ich das dann für den Spieler die angegebene ID als gelber Marker erscheint und er immer sieht wohin er fährt. Funktioniert ja auch einwandfrei, doch wenn sich die Spieler plötzlich treffen auf der Mini-Map werden beide weißen Marker wieder angezeigt.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Du arbeitest dann mit SetPlayerMarkerForPlayer,
    aber ShowPlayerMarkers arbeitet da etwas anders bzw unabhänig von SetPlayerMarkerForPlayer

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn ich es auf 0 setze, dann wird kein Marker mehr angezeigt, also überhaupt keiner mehr. Und eben das möchte ich nicht. Ich möchte ja Marker haben, aber eben nur für den Orten-Befehl und dafür habe ich ja auch die SetPlayerMarkerForPlayer-Methode benutzt. Doch wenn ich es auf 0 habe, wird kein Marker gesetzt und wenn ich es auf 1 habe dann wird dieser gesetzt doch wenn sich diese auf der mini-Map treffen werden beide Marker wieder sichtbar und auf weiß.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • public OnPlayerSpawn()....
    ....
    foreach(Player, i) {
    SetPlayerMarkerForPlayer( i, playerid, 0xFFFFFF00 );
    SetPlayerMarkerForPlayer( playerid, i, 0xFFFFFF00 );
    }
    ......


    Also funktioniert einwandfrei bis sich ein Spieler mit dem anderem auf der Mini-Map treffen, dann sind die Marker weiß.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Es ist auch total bescheuert was du machst, nimm es raus.
    Mach ShowPlayerMarkes auf 0.


    Dann funktioniert das auch wie du es möchtest ;)


    Galub mir einfach und wenn du es nicht tust dann zeig mir mal dein orten befehl, da scheint dann auch noch ein Fehler zu sein...

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Es funktioniert aber nichtmit ShowPlayerMarkers(0), dann zeigt es eben gar keinen Marker^^


    Ich habs jetzt mit einem Timer gemacht der sich jede Sekunde aktualisiert, da funktioniert es nun einwandfrei, jedoch weiß ich nicht ob dies nicht sehr ressourcenfressend ist :wacko:


    ocmd:find
    ......
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, pID, GELB);
    ......


    Was ist daran bescheuert ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg