INVALID_VEHICLE_ID frage

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  • So, hi leute.
    Wie man weiß kann man ja beispielsweise bei einem Playerteleport mit INVALID_PLAYER_ID überprüfen, ob der Spieler vorhanden ist oder nicht.
    Nun gibt es ja auch INVALID_VEHICLE_ID. Ich wollte dies für mein Fahrzeugteleport benutzen. Erstmal der Code:


    //tpc
    dcmd_tpc(playerid, params[])
    {
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= 2)
    {
    new carid;
    if(sscanf(params,"d",carid))
    {
    return SendClientMessage(playerid, WHITE, "Verwendung: /tpc [CarID]");
    }
    if(carid == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Fahrzeug nicht gefunden.");


    new str[64];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetVehiclePos(carid, X, Y, Z);
    SetPlayerPos(playerid, X+2, Y+2, Z);
    format(str,sizeof(str),"Du hast dich zum Fahrzeug '%d' geportet.", carid);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, str);

    //log
    new log[128], admin[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, admin, sizeof(admin));
    format(log, sizeof(log), "%s: /tpc %d", admin, carid);
    log_admin(log);
    }
    return 1;
    }


    Nur wenn ich eine Falsche ID eingebe werde ich trotzdem geportet und Falle logischerweise ins Nichts.
    Wieso klappt das nicht? Mach ich was falsch oder is die Abfrage gar nicht geeignet?

  • if(!IsAValidVehicle(carid)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Fahrzeug nicht gefunden.");


    in die a_samo muss dann aber noch
    native IsAValidVehicle(vehicleid);

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski