Problem beim Speichern eines Spielers

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend.


    Ich habe ein Selfmade Script und benutze das MySQL-Plugin von StrickenKid. Jedoch gibt es ein Problem beim Speichern des jeweiligen Spielers.


    Immer wenn der Spieler den Server verlässt oder den Server betritt wird die Spielervariable sSpieler[playerid][SelbstBomb] (Interger) auf 114 gesetzt obwohl ich nirgens einen String definiert habe.


    Ich zeige euch mal wie ich die SelbstBomb-Zahl bekomme:


    Variable definiert:
    enum SpielerDaten
    {
    dbid,
    Adminlevel,
    Level,
    Fraktion,
    LastLoginDay,
    Team,
    Waffenschein,

    SelbstBomb,
    Bombe
    };
    new sSpieler[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    Geladen:
    new Log[100];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Log, sizeof(Log), "SELECT * FROM `users` WHERE name = '%s' LIMIT 1", Sname);
    mysql_query(Log);
    mysql_store_result(); new resultline[500];
    if(mysql_fetch_row(resultline))
    {
    new value[30];
    mysql_fetch_field("SelbstBomb",value); sSpieler[playerid][SelbstBomb] = strval(value);
    mysql_fetch_field("Bombe",value); sSpieler[playerid][Bombe] = strval(value);
    }
    mysql_free_result();
    (Hier ist nur ein Ausschnitt...)


    und Gespeichert:
    new SaveNString3[200];
    format(SaveNString3, sizeof(SaveNString3), "UPDATE users SET SelbstBomb = '%i' WHERE name = '%s'", sSpieler[playerid][SelbstBomb], Sname);
    mysql_query(SaveNString3);


    new SaveNString4[200];
    format(SaveNString4, sizeof(SaveNString4), "UPDATE users SET Bombe = '%i' WHERE name = '%s'", sSpieler[playerid][Bombe], Sname);
    mysql_query(SaveNString4);



    Wie gesagt SelbstBomb wird mit 114 gespeichert und Bombe als 111...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.