zurück button

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if (dialogid == DIA_HELP)
    {
    if (response)
    {
    if (listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Allgemein", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    if (dialogid == DIA_HELP_ALLGEMEIN)
    {
    if (response == 0)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP, DIALOG_STYLE_LIST, "Hilfe", "Allgemein \nHaus \nAuto \nFraktion \nJob", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    if (listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_HAUS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Haus", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_AUTO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Auto", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_FRAKTION, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Fraktion", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_JOB, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Job", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    }



    ich habe folgendes anliegen:


    ich habe meine hilfe in einem dialog drinne (Liste)
    klicke ich jetzt z.b. auf Allgemein (DIA_HELP_ALLGEMEIN)
    komme ich ja auf den anderen dialog
    nun habe ich dort einen msg dialog
    jeztt habe ich unten zwei buttons einmal "Zurück" und dann "Schließen"
    nun möchte ich das es halt mit Schließen zu geht und geht Zurück wieder auf die Allgemeine Hilfe (DIA_HELP) zurück geht
    nur leider schließt es sich auch wenn ich auf zurück klicke ?
    was habe ich hier in dem code falsch gemacht (compile errors hatte ich keine)
    ich will das zurück erstmal nur bei dem DIA_HELP_ALLGEMEIN probieren, deshalb geht das bei dem einen auch weiter mit überprüfungen

  • Kann ja auch nicht,
    OnDialogResponse wird immer dann aufgerufen wenn du Irgendetwas mit dem Dialog machst, die dialogid ändert sich aber je nach Dialog
    Somit ist die erste if-Abfrage direkt unwahr da du im Dialog DIA_HELP_ALLGEMEIN bist und dialogid daher nicht == DIA_HELP sein kann, somit springt er direkt raus.
    Du musst für jeden Dialog einen eigenen if block starten:

    //
    if (dialogid == DIA_HELP)
    {
    if (response)
    {
    if (listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_ALLGEMEIN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Allgemein", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    }
    if (listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_HAUS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Haus", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_AUTO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Auto", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_FRAKTION, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Fraktion", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_JOB, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Job", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    }
    }
    if (dialogid == DIA_HELP_ALLGEMEIN)
    {
    if (response == 0)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP, DIALOG_STYLE_LIST, "Hilfe", "Allgemein \nHaus \nAuto \nFraktion \nJob", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    //rest

  • if (dialogid == DIA_HELP)
    {
    if (response)
    {
    if (listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Allgemein", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_HAUS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Haus", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_AUTO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Auto", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_FRAKTION, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Fraktion", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_JOB, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Job", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    }
    }
    if (dialogid == DIA_HELP_ALLGEMEIN)
    {
    if (response == 0)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP, DIALOG_STYLE_LIST, "Hilfe", "Allgemein \nHaus \nAuto \nFraktion \nJob", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }



    der gesamte help abschnitt
    aber nur bei DIA_HELP_ALLGEMEIN habe ich momentan nur das zurück drinne (also erstaml test, geht aber nich)